Zum Inhalt

Sendezeiten Mugello 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023r

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Tom-ek hat geschrieben:@J-C & Boo
Der Experte hier stammt aus Bayern und da läuten nur Kuhglocken.
Höhö, nicht beleidigend werden ;)

Und Experten gibt's überall...


@Boo "MM versucht die Presse und Zuschauer auch auf diese Art für dumm zu verkaufen, scheinbar bei einigen mit Erfolg."
Das bringt es auf den Punkt!
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

1 Runde mit rausfahren 2.17 kann schon hinkommen, wenn sie in der Box ne Zeitschleife haben, und am Boxenausgang 1 Start geübt wird. Ansonsten nie und nimmer, da wären die Reifen kalt.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:Roland, das mit der ersten fliegenden Runde und +30 Sekunden auf die Polezeit das glaubst du doch nicht selber.
Das wäre ja vergleichbar mit dem Rennen. Training Outlap wäre Rennen Warmuplap. Erste fliegende Runde im Quali wäre wie die erste Rennrunde nur das man im Training einen fliegenden Start hat und im Rennen aus dem Stand startet.
Im Rennen ist die erste Rennrunde in der noch gedrängelt wird aus dem Stand ca. 5 Sekunden langsamer als die erste fliegende Rennrunde. Die würden ja im Quali alle Strafen wegen Bummelei bekommen wenn die in der 1. fliegenden 30 Sekunden langsamer sind.
Ich habe doch den link zu den chronologischen Rundenzeiten vom Q2 geteilt, den muß man nur ansehen. Hier ein Sreenshot, als Beispiel Pecco (2.17.6) und Miller (2.12.9).
Bildschirmfoto 2023-06-12 um 19.31.07.png
Und so zieht sich das quer durchs Fahrerfeld. Wie gesagt derjenige mit der mit Abstand schnellsten 1. fliegenden Runde war AEsp.! Ich erfinde ja sowas nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Ich habe doch den link zu den chronologischen Rundenzeiten vom Q2 geteilt, den muß man nur ansehen. Hier ein Sreenshot, als Beispiel Pecco (2.17.6) und Miller (2.12.9).

Und so zieht sich das quer durchs Fahrerfeld. Wie gesagt derjenige mit der mit Abstand schnellsten 1. fliegenden Runde war AEsp.! Ich erfinde ja sowas nicht.
Jetzt haben dir doch schon mehrere erklärt das das Blödsin ist. Und Bo hat ja noch mehr Ungereimtheiten entdeckt. Wer weiß was da bei den grauen Zeiten gemessen wurde aber keine fliegende Runde. Wie der Kurt ja bemerkt hat wie sollen die da die Reifen warm fahren. Und die erste Rennrunde, wie machen die das das die nur 5 Sekunden langsamer ist mit stehendem Start wo doch der deiner Meinung nach kalte Reifen 30 Sekunden langsamer ist.
Jetzt denk einfach mal nach. Das passt überhaupt nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben:Bedenklich finde ich dass hier irgendwelche „Tatsachen“ angenommen werden um die eigene These zu untermauern die sich dann bei genauer Betrachtung als Luftnummer rausstellen.

Bla, bla, bla. Seit wann wird in der Boxengasse schon die Zeit gemessen? Was zählt ist nur die überfahrt der Start/Ziellinie auf der Strecke, nicht in der Boxengasse! Was ist mit den Teams die am Ende der Boxengasse ihre Boxen haben und 200m von der Ziellinie entfernt sind, bzw beim rausfahren gar nicht über die Ziellninie in der Boxengasse fahren? :alright:
Soviel zum Thema "Luftnummer".
Bildschirmfoto 2023-06-12 um 19.43.10.png
Bildschirmfoto 2023-06-12 um 19.43.10.png (37.1 KiB) 1261 mal betrachtet

Der Dunning-Kruger-Effekt in Perfektion. Je weniger Ahnung, desto mehr Meinung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Der Dunning-Kruger-Effekt in Perfektion. Je weniger Ahnung, desto mehr Meinung.
Du lehnst dich ja weit aus dem Fenster gerade eben bist du sogar rausgefallen.
Roland hat geschrieben: Bla, bla, bla. Seit wann wird in der Boxengasse schon die Zeit gemessen? Was zählt ist nur die überfahrt der Start/Ziellinie auf der Strecke, nicht in der Boxengasse!
So etwas gab es sogar mal im Rennen wenn ich mich nicht täusche und beim Bikewechsel passiert das auch.
Und man merke:
Legende lesen.
P Crossing the finish line in pit lane
Ein P wird nirgends aufgeführt hat aber nichts mit deinen ich sag es mal direkt dämlichen Theorien zu tun. Du hast MM unterstellt weil da angeblich einige mit ihrer ersten fliegenden Runde 30 Sekunden langsamer waren das ein Marquez ebenso viel oder etwas weniger verliert wenn er versucht an Pecco dran zu bleiben und das ist nun mal dämlich.
Was immer das für Gründe hat das da mitunter 30 Sekunden fehlen, es ist nicht der Grund das sie es nicht schneller können. Wann haben die denn dann die Reifen warm, wenn der max. Grip schon wieder weg ist?

edit: ich sehe grad, einige haben auch das P dran stehen also Zeitmessung in der Boengasse. Zeit aber auch grau wie bei den ersten Runden. Gelbe Flaggen können auch ein Grund sein.
Zuletzt geändert von Lutze am Montag 12. Juni 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Roland, sehr seltsam das du oft der einzig Sehende bist... hier plapperst du doch nur MM sein Statement nach dem Quali nach..ich seh das nicht wirklich von dir valide bestätigt...

Aber so hat jeder seine Weisheiten.. ich kann damit leben...ich hab keinen Söder das überwiegt :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

onkel tom hat geschrieben:Roland, sehr seltsam das du oft der einzig Sehende bist... hier plapperst du doch nur MM sein Statement nach dem Quali nach..ich seh das nicht wirklich von dir valide bestätigt...

Aber so hat jeder seine Weisheiten.. ich kann damit leben...ich hab keinen Söder das überwiegt :twisted:

Es kann jeder mit meinem Link auf der MotoGP site nachlesen. Das was dort steht ist einfach Fakt. Soviel zum Thema, "nicht valide bestätigt"!
Was braucht ihr denn noch an Tatsachen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wirklich schade, dass das Rennen so langweilig war. Dann würde hier nicht so viel Käse geschrieben werden....
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Roland,
kapiers doch endlich: Die erste Zeit ist aus der Boxengasse, nicht die erste fliegende, deshalb 1. Sektor grau und 1. Runde immer (!) grau=ungültig.

Das ist wie wenn du mit GPS-Laptimer fährtst und in der Box Höhe S/Z Linie vorbeikommst: Da wird dann als erste Runde auch immer ne total langsame abgelegt.

Für die Rennleitung und die Fahrer auch ne feine Sache weil man so auch die Sektorzeiten der Outlap sieht.

Und falls du es jetzt noch nicht glaubst schau bei MM: Erste Runde grau, die drauf war bereits seine schnellste. Woher soll davor noch die 1. (graue) Runde kommen, wenn nicht die aus der Box? Da gabs zwischen Ausfahrt und P2 Runde keine mehr!

Noch ein Hinweis dass die 1. Runde die aus der Box sein muss: Da steht oft ein Vmax von unter 160 drin. Meinst die tuckern da auf ner fliegenden Runde mit 160km S/Z runter?

Mannomann muss es für manche schwer sein zu sagen „ja, da lag ich wohl daneben“.

Zum Vorfall: MM kam aus der Box, Sektor 1 (wegen Boxenausfahrt) und 2 (wegen Palaver mit Pecco) etwas langsamer, aber ab Sektor 3 wurde voll durchgezogen. Das wäre auch ein paar Meter voher gegangen, also auch das Hinterrad lutschen.

Somit sind sowohl MMs „Ausrede“ als auch deine seltsane Theorie mit den 30 und 6 Sekunden eindeutig ins Reich der Fabelgeschichten einzuordnen.
Zuletzt geändert von J-C am Montag 12. Juni 2023, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, J-C
Antworten