Zum Inhalt

Sendezeiten Mugello 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

J-C hat geschrieben:Für das um was es hier geht (die Lutscher-Runde hinter Pecco) müsstest aber die Bilder vom 2. Run nehmen. Aber egal, er wird sich weiter winden wie ein Aal…
Jetzt beleidige doch den ehrenwerten Aal nicht :!: :idea:
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von matomo »

J-C hat geschrieben:
matomo hat geschrieben:
matomo hat geschrieben:Gähn, Ducati Cup, wird morgen noch deutlicher werden . Und langweiliger...
Ich hab es ja prophezeit..
Und was ist daran schlimm / besonders?
- Von 1975 bis 2021 gabs 2007 genau einen WM (Stoner/Ducati), der nicht auf einem japanischen Motorrad saß. Davon 21 mal Honda.
- Dann listen wir mal die Jahre auf wo die WM total eindeutig entschieden wurde, mit einem WM der schon vor dem letzten Rennen feststand. Ich möchte wetten das war in locker 50% der Jahre der Fall.

Aber nun soll die Welt untergehen wenn zur Abwechslung man ein europäischer Hersteller dominiert? Was kann Ducati dafür wenn die Japaner pennen? Anders kann man das wohl nicht nennen wenn ein FQ kaum die Zeiten von 2021 zusammenbringt.

Und behaupte mal einer die WM 2019 war auch nur ansatzweise spannend?
Nicht die Marke stört mich, sondern die Masse einer Marke ...ich find es halt nur bedingt spannend, wenn die ersten 5- 6 alles Duc's sind...auch wenn sie halt besser laufen als die anderen Marken und es verdiente Entwicklungsarbeit ist...
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Aber sie haben immerhin unterschiedliche Farben :D

Kommt halt drauf an, in welcher Beziehung man Diversität will. Man findet immer etwas, das bei einer ausgewählten Gruppe gleich ist.
Motorenkonzept, Rahmenkonzept, Marke, Geschlecht, Nationalität, VR Academy, etc., such dir was aus.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Online
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Was hat MM davon, wenn er sich in seiner Outlap an FB ranhängt, der gerade auf seiner (einer) Quali Runde ist?
Die Runde in der MM sich hinten dran hängt, hat MM eh keinen Nutzen davon, wenn FB nur eine Runde fährt.
Ausnahme, MM wird auf S/Z mit Windschatten von FB gezogen.
Danach ist FB in seiner Inlap und MM in seiner Qualirunde, damit hat MM kein Hinterrad mehr, das er folgen könnte.
Oder denk ich falsch? Oder fährt FB 2 Qualirunden nacheinander? Dann wäre das immer noch Pokal / Spital von MM.

Entweder war es Zufall von MM oder er wollte wenigstens FB stören. Man kann sich das ja ausrechnen, wann muß ich losfahren um dann dort zu sein und wo muß FB sein, damit das klappt. Da müssen die viel komplizierter Sachen austüffteln ;)

Ich fand Rennen gar nicht fade. Grad am Anfang, zum Ende hin dann n bissel.

Roland, wie schon geschrubben wurden, addiere mal bei FB die Sektorzeiten. dann kommst nicht auf eine 2:17 sondern 1:56. Nur weil alle mittlerweile gewohnt sind, das ständig in jeder Runde "Exdrääähhhme MotoGiPieehhh Äkschän" sein muß...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Zum Quali:
Die Fahrer drehen nicht nur 1 schnelle Runde, sondern spulen so viele ab wie möglich. Meist ist wohl die erste oder zweite fliegende Runde die schnellste. Wenn die erste schon super ist dann wird anscheinend auch nur noch gegondelt, siehe MM die Runden nach der schnellen.

Zu Pecco: Sicher hatte er das Ziel eine schnelle Runde zu fahren. Aber auch wenn das Manöver mit MM "problemfrei" abgelaufen wäre dann hätte das immer ein bisschen gestört. Bzw Pecco hätte gedacht es hat was gekostet und hätte bestimmt versucht eine noch schnellere zu fahren. Von daher denke ich dass MMs Chance auf ein schnelles Zugpferd in dem Augenblick als Pecco in seinem Bildfeld erschien nicht unrealistisch war. Und in MMs Fall dürfte weniger der Windschatten relevant sein als dass er jemanden hat an dem er sich orientieren kann. Dafür wäre dann auch ein paar Zehntel Rückstand nicht so wahnsinnig störend die er sich vielleicht noch im 2. Sektor eingefangen hätte wenn Pecco durchgezogen hätte.

Nun kommt aber am WE der Sachsenring, da sollte es MM auch ohne Lutschen in die 1. Reihe schaffen :!:

Übrigens ist das schon interessant dass selbst ein voll-voll-Profi wie MM eine so ausgeprägte Stärke auf Linkskursen hat. Das heißt ja nichts anderes als dass rechts rum noch Luft wäre die es noch zu erschließen gibt.
Bei Amateuren sagt man ja die machen gerne den Fehler an Stellen die eh schon gut gehen noch was rausholen zu wollen anstatt an schlecht laufenden zu arbeiten...

Dieser Links-Stärke scheint mit mehr Vertrauen einher zu gehen, die letzten Abflüge waren bezeichnenderweise auch in Linkskurven. Wäre mal interessant von der Statistik her ob MM wirklich auch überproportional viel in Linkskurven abfliegt. Auch sind mir spontan nur 2 Wahnsinns-Saves in Linkskurven in Erinnerung.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14563
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Olaschir hat geschrieben:Was hat MM davon, wenn er sich in seiner Outlap an FB ranhängt, der gerade auf seiner (einer) Quali Runde ist?
Die Runde in der MM sich hinten dran hängt, hat MM eh keinen Nutzen davon, wenn FB nur eine Runde fährt.
Ausnahme, MM wird auf S/Z mit Windschatten von FB gezogen.
Danach ist FB in seiner Inlap und MM in seiner Qualirunde, damit hat MM kein Hinterrad mehr, das er folgen könnte.
Oder denk ich falsch? Oder fährt FB 2 Qualirunden nacheinander? Dann wäre das immer noch Pokal / Spital von MM.

Entweder war es Zufall von MM oder er wollte wenigstens FB stören. Man kann sich das ja ausrechnen, wann muß ich losfahren um dann dort zu sein und wo muß FB sein, damit das klappt. Da müssen die viel komplizierter Sachen austüffteln ;)

Ich fand Rennen gar nicht fade. Grad am Anfang, zum Ende hin dann n bissel.

Roland, wie schon geschrubben wurden, addiere mal bei FB die Sektorzeiten. dann kommst nicht auf eine 2:17 sondern 1:56. Nur weil alle mittlerweile gewohnt sind, das ständig in jeder Runde "Exdrääähhhme MotoGiPieehhh Äkschän" sein muß...

Das unterschreibe ich mal so.

Ich fand das Rennen auch nicht fad, es geht ja nicht nur um den Sieg, es gibt ja auch Kämpfe dahinter. Als AM gestürzt war, wars nicht mehr so prickelnd.

Mein erstes Post zu dem Thema war ja das die in der ersten Runde mit "kalten, nicht angefahrenen Reifen" so 3-4 Sekunden verlieren auf jemand der im Qualymodus unterwegs ist. Und auch das ist viel zu viel um noch Windschatten zu haben, wenn jemand wie FB durchgezogen hätte anstatt zu lamentieren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Fangen wir nun wieder von vorne an zu belegen dass es keine 3-4 Sekunden mehr sein müssen ab da wo Pecco MM überholt hätte? :axed:

Das Rennen fand ich auch nicht fad. Auch unter dem Gesichtspunkt dass Pecco in scheinbar sicherer Führung nicht unbedingt „save“ ist :P
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

matomo hat geschrieben:
Nicht die Marke stört mich, sondern die Masse einer Marke ...ich find es halt nur bedingt spannend, wenn die ersten 5- 6 alles Duc's sind...auch wenn sie halt besser laufen als die anderen Marken und es verdiente Entwicklungsarbeit ist...
Besser es fahren 5-6 Ducatis vorne um den Sieg und es gibt die Chance auf spannende Fights, als wenn bspw. Yamaha das Übermoped wäre und nur Fabio oder Morbidelli gewinnen könnten.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Genau.
Und immerhin ists vielfältiger von Rennen zu Rennen gegenüber früher wo unter normalen Bedingungen nur 2-3 Fahrer wirklich um den Sieg fuhren und danach kam erst mal nix.

Und ganz ehrlich: Sogar in den „glorreichen Zeiten“ mit Schwantz/Doohan/Rainey gabs unzählige Rennen wo man heute ebenfalls einschlafen würde.
Die Spannung ergab sich da auch eher aus der Frage ob die Kiste gleich wieder einen im hohen Bogen abwirft. Und Abwurf war da meist nicht gleichzusetzen mit auf Roller sitzen und auf die nächste Maschine.

Ich vermisse die „guten alten Zeiten“ nicht.

Eher die ganz alten vor meiner Zeit, 60-er Jahre - aber eher aus technischer Sicht: 6-Zylinder 4-Takter gehen 2-Takter. Die technische Vielfalt war da viel größer.
Wie man zu den Rennen lesen kann waren großartige Positionskämpfe auch eher die Ausnahme.
Gruß, J-C
Antworten