Zum Inhalt

Sendezeiten Mugello 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

J-C hat geschrieben:Fangen wir nun wieder von vorne an zu belegen dass es keine 3-4 Sekunden mehr sein müssen ab da wo Pecco MM überholt hätte? :axed:
Nö, reicht doch. In seinem ersten Post warens zuerst bis zu 30s, dann 6s, jetzt ohne dass jemand fragt verhandelt er auf 3-4s, das heisst eigentlich weiss er, dass es tatsächlich 1-2s sind :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben:
J-C hat geschrieben:Fangen wir nun wieder von vorne an zu belegen dass es keine 3-4 Sekunden mehr sein müssen ab da wo Pecco MM überholt hätte? :axed:
Nö, reicht doch. In seinem ersten Post warens zuerst bis zu 30s, dann 6s, jetzt ohne dass jemand fragt verhandelt er auf 3-4s, das heisst eigentlich weiss er, dass es tatsächlich 1-2s sind :mrgreen:

Einfach nochmal lesen:
Roland hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Sagen wir, er verliert ca 3-4 Sekunden. Das sind dann über 100 Meter. Da wäre dann nix mehr mit Windschatten.
Sagen wir oder ist das eine Tatsache? Ich würde meinen der verliert vorbereitet nicht viel mehr als nur 1 Sekunde(nur Spekulation).
Und es geht ja eben nicht nur um den Windschatten sondern darum sich am Vordermann zu orientieren.
Ich habe gestern nichts gesehen, nur heute die kurzen Ausschnitte. Die Frage ist hat Pecco sich aufgeregt weil er im Weg stand oder weil er meinte Marquez will sich dran hängen?

Also ich hab gerade nachgesehen. Peccos Polezeit war eine 1.45.8, die meisten Fahrer brauchen für die erste Runde mit kalten, neuen Reifen bis zu 30 Sekunden mehr auf die Polezeit.
Der mit der schnellsten, ersten fliegenden Runde war, sofern ich es richtig sah, ein AEsp mit einer 1.51.8 in Run#2. im Q2. Da fehlen selbst in diesem Fall also 6 Sekunden. Das ist in Mugello mal die halbe Zielgerade, also so um einen halben Kilometer. Da ist auch nichts mehr mit Orientierung am Vordermann, weil der nach der ersten Kurve nicht mehr sichtbar ist.


Wie gesagt, hätte Pecco einfach durchgezogen, wäre MM ihm nicht hinterhergekommen. Ich weiß auch nicht weshalb sich Pecco da so aufgeregt hat, vermutlich hatte er tatsächlich Angst um seine angestrebte Pole Position. Es reicht ja eine Tausendstel langsamer zu sein. Wie auch immer müßte Pecco aber doch klar sein, dass in Mugello MM im Rennen gegen ihn auf der Ducati keine Chance hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

@Roland

Zusatzinfo zu deinen „Tatsachen“,
einfach nochmal lesen:
J-C hat geschrieben:Okay,
immerhin wäre das mal geklärt, wenn auch nur indirekt :lol:

Zum zweiten Thema, die Tatsachen:
- MM ist in Sektor 3 und 4 voll mit FB mitgefahren (siehe Sektorzeiten in der grauen, 1. Runde aus der Box raus). Da hatte er also 100% Grip.
- In Sektor 1 und 2 hat er mit Pecco lamentiert und ist rumgegeondelt. Grundlage ist die Tatsache (siehe Rundenzeitenblatt) dass auch Pecco in Sektor 2 über 2.5 Sek langsamer war wie auf ner schnellen Runde.
- AM war auf seiner Outlap mit 23.2 im 2. Sektor unterwegs, das wäre 1s langsamer als FB / MM auf ihren besten Runden. Und das mit neuen Reifen sowohl vo und hi. Andere waren nur geringfügig langsamer.

Nun zähle ich 1 und 1 zusammen:
- Die "kalten" Reifen haben nach dem 2. Sektor erlaubt sich volle Kanne in Arrabiata 1 zu werfen.
- Im 2. Sektor kann man mit neuen / "kalten" Reifen locker innerhalb 1s zur Bestzeit bleiben. "Locker" behaupte ich mal deswegen weil auf der Outlap normalerweise keiner stürzt und es keinen Sinn macht da schon ans Limit zu gehen. Es sei denn man hängt sich an jemanden dran.
- MM ist schmerzbefreit was Risiko eingehen angeht wenn ein Platz in der Frontrow winkt

Ergo: Wir werden es nicht erfahren, aber für mich ist damit nach Sichtung aller Tatsachen (!) klar dass die Aussage von MM reiner Quatsch war um vom Thema abzulenken und sich selbst als tollen Strategen darzustellen, bzw. um Pecco blöd aussehen zu lassen. Dass der Roland das 1:1 glaubt wundert mich natürlich nicht, wenn der große MM was sagt muss das natürlich stimmen :lol:

Das schöne ist aber: Pecco auf P1, MM im Kies, so gesehen passt das am Ende doch 8)
Kurzfassung: Fast alles des üblichen Zeitverlustes auf der outlap hätte MM bereits „absolviert“ an der Stelle wo ihn Pecco überholt hätte. Den Rest erledigt das Risikomanagement.

Edit: So viel Ignoranz (wahlweise vielleicht auch Ego, Dummheit...) ist einfach nicht zu fassen :banging: Da wird der Quatsch vom Anfang der auf einer falschen Annahme basiert hat (1. Runde in der Zeitenliste wäre die erste fliegende Runde, das ist aber nun nachgewiesenermaßen die aus der Box) einfach nochmal als "Fakt" gepostet. Dagegen werden nach Zeitenblatt eindeutig belegbare Aussagen (s.o.) einfach ignoriert :axed:

Edit 2: Eigentlich ist es lustig. Das ist wenn du einem was 5 mal erklärst und denkst er hat es endlich kapiert. Dann kommt aber eine Frage die zeigt dass er 0,0 verstanden hat :lol:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

J-C hat geschrieben: Kurzfassung: Fast alles des üblichen Zeitverlustes auf der outlap hätte MM bereits „absolviert“ an der Stelle wo ihn Pecco überholt hätte. Den Rest erledigt das Risikomanagement.
Du checkst es nicht, oder? MM kam aus der Box und wurde von Bagnaia in der ersten Kurve eingeholt. Dann die ganze Lamentierei... Nur deshalb war FB noch in MMs Reichweite.
Wie gesagt, hätte FB durchzogen, wäre MM nicht an sein Hinterrad gekommen.

J-C hat geschrieben: Edit: So viel Ignoranz (wahlweise vielleicht auch Ego, Dummheit...) ist einfach nicht zu fassen :banging: Da wird der Quatsch vom Anfang der auf einer falschen Annahme basiert hat (1. Runde in der Zeitenliste wäre die erste fliegende Runde, das ist aber nun nachgewiesenermaßen die aus der Box) einfach nochmal als "Fakt" gepostet. Dagegen werden nach Zeitenblatt eindeutig belegbare Aussagen (s.o.) einfach ignoriert :axed:

Edit 2: Eigentlich ist es lustig. Das ist wenn du einem was 5 mal erklärst und denkst er hat es endlich kapiert. Dann kommt aber eine Frage die zeigt dass er 0,0 verstanden hat :lol:
Lehn dich doch nicht immer bis zu den Fussknöcheln aus dem Fenster...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Geschafft… ich gebs auf :band:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

Aber lange durchgehalten :D

Gibts eigentlich schon den neudeutschen Ausdruck "Contentpermumpitzprovokateur" ? 8)

Du wirst noch 100 mal vorrechnen können dass es Nonsens ist... Es wird immer ein "Du checkst es nicht..." zurückkommen :idea:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Gibt's eigentlich schon saxxenring thread ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Wie gesagt, hätte FB durchzogen, wäre MM nicht an sein Hinterrad gekommen.

Hätte hätte... FAKT ist, dass MM an FB dranbleiben konnte.



Bäääng, mit den eigenen Waffen geschlagen :assshaking:
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Roland hat geschrieben: Lehn dich doch nicht immer bis zu den Fussknöcheln aus dem Fenster...
Zum Thema "aus dem Fenster lehnen":
Derjenige der nach eigenen Aussagen im Fahrerlager aufgewachsen ist und zu dem Thema alles weiß behauptet
Roland hat geschrieben: Der mit der schnellsten, ersten fliegenden Runde war, sofern ich es richtig sah, ein AEsp mit einer 1.51.8 in Run#2. im Q2. Da fehlen selbst in diesem Fall also 6 Sekunden. Das ist in Mugello mal die halbe Zielgerade, also so um einen halben Kilometer. Da ist auch nichts mehr mit Orientierung am Vordermann, weil der nach der ersten Kurve nicht mehr sichtbar ist.
Der Allwissende hat also in über 20 Jahren und unzähligen Rennen noch nicht mitbekommen dass Fahrer auf ihrer ersten fliegenden Runde schon Bestzeiten fahren? "Tatsache ist" (seine Lieblingsfloskel) dass der diesen Schmarrn dann seitenlang immer wieder wiederholt :lol:
Das würde ich schon ziemlich peinlich nennen.

Hinweis: Wenn du schlau wärst würdest:
- zugeben dass das mit den 30s aus der Box und vor allem die 6s in der "ersten fliegenden Runde" Kappes war. Denn das ist Fakt (die zweite Lieblingsfloskel).
- hättest statt auf dem ersten "Schmarrn" herumzureiten besser damit argumentiert dass auch die hier lang und breit errechneten 1-2s die MM nach der Warm-Up-Lap hinter Peco gewesen wäre wenn beide durchgezogen hätten sicher nicht ideal zum "dran hängen" wären. Selbst nur 1s wären Ende S/Z 100 Meter, also allenfalls zur groben Orientierung geeignet.
Ich denke es herrscht hier Konsens dass es seitens Pecco sinnvoller gewesen wäre durchzuziehen und MM dann wahrscheinlich eher nicht auf P2 gefahren wäre. Das hat auch niemand angezweifelt, sondern nur die "halbe Zielgerade" die hier gleich in die Diskussion geworfen wurde.

So weit so gut,
nach dem Sachsenring wirds bestimmt wieder interessante FAKTEN zu Diskutieren geben 8)
Gruß, J-C
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Sendezeiten Mugello 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

man könnte ja um das 30sekunden thema mal zu eruieren einfach am Sari die Zeit der Warm Up-Runde vor dem Rennen stoppen - das dann in Prozent umrechnen und auf Mugello hochskalieren ... das wäre dann stehender Start und nur Cruisen ... weil mann muss ja die "kalten" Reifen auf Temperatur bringen also kann man da gar nicht bummeln ...

und selbst auf der Warm up lap - da sind die Kerle keine 30 Sek ( rund 20-25 sekunden am SaRi) langsamer als auf ner schnellen Runde ...

Ohne totales Bummeln schafft es keiner von denen in der 1. Runde 30sekunden zu verbraten ... so deprimierend das für den Gurken-Gruppe-D-Heinz-Armin-Rudi ... ist :-)
Antworten