Zum Inhalt

Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Sodele, Tag 2 Red Bull Ring.

Der Morgen begrüßte uns mit bereits 24 Grad um 7 Uhr und Wetterbericht sagte auch voraus, es soll nochmal heißer werden :flames:

Der Morgen verlief relativ ruhig und ohne groß Neuanmeldungen, da die meißten eh für zwei Tage gebucht hatten, somit entfiel auch die Fahrerbesprechung, trotzdem kein Fahren in Turn 1. Die Zeit hab ich dann genutzt um meinen Hinterradreifen zu drehen, das hatte ich etwas verpennt am Tag 1, wodurch er schon ordentlich lediert war, gedreht sollte er aber noch zwei Turns schaffen...

Turn 2 war dann meine Zeit und ich freute mich auf die "neue" Bremse, ihr wisst ja, neue Flüssigkeit etc..
Das bremsen what a surprise war natürlich deutlich einfacher, allerdings gegen Turn Ende fing wieder etwas Fading an. Bei mittlerweile 29 Grad wohl auch nicht so unlogisch. Während dem Turn bin ich leider oft auf Leute aufgelaufen und hab mich dadurch einmal verbremst - gelobt seien die asphaltierten Auslaufzonen - danach hatte ich immerhin wieder etwas Platz bevor ich die zwei wieder erreichte :mrgreen: Der Turn war mehr oder minder nur ein eingrooven - trotzdem bereits 38,0.

Turn 3 Reifen absolut am Ende auf links dank drehen und absolut kein Drive mehr in den zwei linkskurven, lediglich ein lustig slidendes Hinterrad, wäre auf Video echt cool gewesen, aber der Fotograf hat kaum Videos gemacht leider... Egal fährt man halt so, Rechts ist eh wichtiger am Red Bull. Die Bremsthematik wurde schlimmer und schlimmer und endete damit, dass ich den Hebel nach ca. 10min wieder komplett durchziehen konnte, ohne maximale Verzögerung zu erreichen. Also erstmal kurz durch die Box und danach einfach viel früher bremsen und alleine fahren ohne in Pulk zu kommen. Turn 2 bin ich dann noch 2x etwas weiter gegangen - aber gelobt sei der Asphaltauslauf :D Zeitlich gings somit auch nicht mehr voran.

Mittagspause wurde entsprechend genutzt um zum einen mal den Reifen hinten zu wechseln...wieder auf einen SC2 - hab ja nix anderes dabei und zu hoffen, dass die Bremse genug abkühlen kann. Standesgemäß gab es mittags Schmälze, Proteinpudding und Energy :band: Gut gestärkt ging es nach der Mittagspause also auf die Strecke, noch mit dem kleinen Funken Hoffnung mich zeitlich noch zu verbessern oder zmndt. nochmal in die 36er zu kommen.

Turn 4
Neuer Reifen immer geil, also gib Ihm. Mit purem Skill überholte ich erstmal die Moto3 Jungs auf der Geraden und ließ sie mein Hinterrad genauer studieren :assshaking: - Spaß btw.
Positiver Vermerk - ich kann wieder dahin fahren wo ich hin will
Negativer Vermerk - die Bremse hat immernoch nicht wirklich Lust.
Entsprechend adaptiert und einfach früher in die Bremse, da ich keinen maximalen Druck aufbauen konnte...hat mich dann etwas gewurmt aber was solls...geht um nix. In dem Zuge einfach nochmal genauer auf Linie etc. geachtet.
Ende vom Lied eine 37,0 und konstante 37er Zeiten...wie schonmal beschrieben...Red Bull ist gemein, 1sek finden ist schwieriger als man denken mag.

Turn 5
Gleichzeitig mein letzter, da ich früh abreisen musste aufgrund von 6std Heimfahrt, da ich am nächsten Tag bereits um 6 auf der Arbeit stehen musste. In dem Turn wirklich nurnoch für den Fotofritzen gefahren - erfolglos, zum einen hab ich Ihn nicht gesehen und zum anderen gabs da auch keine Fotos - also für die Katz. Der Reifen war nach dem Turn doch auch wieder lediert rechts - Red Bull halt - aber da die nächste Station Mettet ist, absolut kein Drama.
Nach dem Turn schnell das Motorrad noch brav gereinigt, meine Sachen ins Auto geworfen und Abfahrt!
23.00 war ich dann daheim und konnte wenigstens noch ein bißchen pennen, bevor ich dann am nächsten Tag von 6-20 Uhr unterwegs war - Firmen besichtigen - eigentlich etwas was Spaß macht, aber nicht wenn manche Leute zu viel und gerne Reden und man währenddessen 37 Grad hat!

Positiver Vermerk zum Red Bull:
Wir hatten in zwei Tagen nur eine rotte Flagge an Tag 1 und ansonsten lief alles sturzfrei und absolut gesittet. Ein super Teilnehmerfeld. Hat sich zwar jemand über meine Art und Weise des Briefing beschwert - ich wäre wie beim Militär - aber hey, hat ja anscheinend Wirkung gezeigt. Lieber ein Briefing mit Klaren Ansagen und Regeln, als so ein Wischiwaschi wo hinterher jeder macht was er will...oder wie seht ihr das? Bin ich zu streng und unlustig? :D Würde mich ehrlich interessieren

Nächster Stopp somit Mettet - hier gibt es nur einen Kurzbericht da Wetter Semi

Wie üblich das Onboar vom Red Bull Ring:
https://www.youtube.com/watch?v=FKHcXXw1yk0
  • donjorge Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 12:13
  • Motorrad: BMW S1000RR '18
  • Wohnort: Steiermark

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von donjorge »

Servus!
So oarg fand ich die Fahrerbesprechung jetzt nicht. :-)
Vielleicht war's so gesittet, weil es nicht ganz ausverkauft war. Im Gegensatz zum letzten Jahr, oder täusche ich mich da?
Mit Bremsfading hatte ich dieses Jahr auch deutliche Probleme. Letztes Jahr ist es mir zumindest nicht so aufgefallen, und da war's ja auch heiss ..
Die '23er RR war schon krass zu fahren. Ich hatte immer Probleme, mit meiner 18er RR die blinden Kurven (z.B: Ende S/Z) zu treffen, mit der neuen jedes Mal. Wird wohl irgendwann ein neues Mopped fällig.
Bis nächstes Jahr dann!
lg
Jörg
designed by computers - built by robots - driven by moron
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

donjorge hat geschrieben:Servus!
So oarg fand ich die Fahrerbesprechung jetzt nicht. :-)
Vielleicht war's so gesittet, weil es nicht ganz ausverkauft war. Im Gegensatz zum letzten Jahr, oder täusche ich mich da?
Mit Bremsfading hatte ich dieses Jahr auch deutliche Probleme. Letztes Jahr ist es mir zumindest nicht so aufgefallen, und da war's ja auch heiss ..
Die '23er RR war schon krass zu fahren. Ich hatte immer Probleme, mit meiner 18er RR die blinden Kurven (z.B: Ende S/Z) zu treffen, mit der neuen jedes Mal. Wird wohl irgendwann ein neues Mopped fällig.
Bis nächstes Jahr dann!
lg
Jörg
Mh wir hatten nur 12 Tickets übrig, letztes Jahr ging es aber genauso gesittet zu.

Die 23er Pumpe und Zangen sind auch glaube nochmal um Welten besser als die von der 18er, zmndt. so mein Gefühl.ö
Hattest du die von uns getestet?
  • donjorge Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 12:13
  • Motorrad: BMW S1000RR '18
  • Wohnort: Steiermark

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von donjorge »

theSporadic hat geschrieben: Die 23er Pumpe und Zangen sind auch glaube nochmal um Welten besser als die von der 18er, zmndt. so mein Gefühl.ö
Hattest du die von uns getestet?
Ja, hatte ich und hab mich nicht zurückgehalten, wenn ich natürlich auch nicht so schnell bin wie du.
Der Druckpunkt war absolut knackig, hab nix von Fading gespürt.

Bremsflüssigkeit bei meiner 18er wird diese Woche gewechselt und Ende des Monats bin ich noch drei Tage am Pann, dann werde ich ja sehen. Wobei der natürlich nicht so auf die Bremse geht wie Spielberg.

lg

Jörg
designed by computers - built by robots - driven by moron
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

So mal weiter im Text.
Mettet Nummer 2 in Kurzfassung, weil Wetter doof:
Tag 1 trocken obwohl Regen angesagt, morgens noch die Strecke nass, mittags immer wieder kleine Schauer, die schnell abtrockneten, aber schlechter Grip auf der Strecke. Rundenzeit 1.10,003 immerhin auf einem abgenudelten SC2...
Tag 2 sollte Attacke geben, aber da hats geregnet und entsprechend eingepackt, gerade als ich neue Reifen vorne und hinten drauf hatte...

Egal jetzt kommt was längeres (nicht das in meiner Hose)
Sachsenring, zum ersten Mal!
Wetter Prognose immernoch beschissen vorab!
Anreise einen Tag vorher und noch von Frank zum Essen gehen eingeladen worden, bevor wir an die Strecke fahren, in einem "super Restaurant". Ich sag mal so, geschenkter Gaul und so, aber ich fands echt nicht gut...Steak ausm Aldi und das Gemüse aus der TK. Wens interessiert, das war die Gaststätte Postgut, nicht unweit von der Strecke.
Nach dieser kleinen Stärkung ging es an die Strecke, wo wir auf den Einlass warten mussten, da wir aufgrund der Trucks etc. nicht über den regulären Zugang einfahren konnten. Nach etwas Wartezeit dürften wir dann über die Rennstrecke ins Fahrlerlager. Sicherlich ist jetzt meine Garantie vom KIA erlosche, weil das Fahrzeug auf Rennstrecke war :lol:

Das Fahrerlager ist meines erachtens nach echt klein, aufjedenfall nicht größer als in Mettet, aber die meißten Kunden hatten eh eine Box. Man sollte noch erwähnen, das war ein Event mit der MotoRacingSchool zusammen, wir haben uns da angeschlossen, diesmal also unter deren Leitung, wir hatten dafür Assen, Hockenheim, Red Bull und bald Rijeka unter unserer Leitung.

Wie üblich Abends schnell aufgebaut, dann kam Nicky (MRS) und gab uns eine riesen Tüte mit diesen altmodischen Transpondern, Aufklebern und Halterungen :D Diese waren für die Kunden. Da bei uns nur 5 deutsche Kunden anwesend waren, war mein Part entsprechend schnell erledigt und ich bereitete unsere Bikes schonmal vor. Die technische Abnahme kam zu uns und klebte das Dingen auf alle Bikes, DB Messung war nicht nötig, da die MRS die gleichen Bikes hat und auch keine Probleme :) Leider hatte ein Kunde von uns die Hinweise auf unserer Webseite, in unserer E-Mail und von der Strecke selber überlesen und bekam aufgrund seiner Auspuffanlage in Kombination mit Bike keine Starterlaubnis :( Event zueende bevor es begonnen hat...tat uns allen echt Leid, aber er nahm es sportlich. Eine BMW wollte er nicht nochmal von uns mieten, er hatte schon eine am HHR gelegt...

Tag 1:
Morgens gabs die Fahrerbesprechung von der MRS , Frank übersetzte fleißig auf französisch, holländisch und englisch, im wesentlichen gings ohnehin nur um die DB-Thematik...Messpunkt SZ nicht 2ter Gang vorher Schalten in 3/4 etc. bla bla...also eigentlich machbar.

Da wir nicht wirklich viel zutun hatten und MRS die Leitung hatte, dürften wir, Achtung Trommelwirbel, Turn 1 fahren!
Der Plan von mir, da es zumindest Tag 1 trocken bleiben sollte, Gruppe A fahren, kurz vorher rein, Reifenwärmer drauf, tanken, wieder in Gruppe B raus. Natürlich alles abgesprochen, da Gruppe A und B ohnehin noch ordentlich Platz hatten.

Also Turn 1.
Strecke 0 bekannt, Videos gesehen, aber Ihr kennt es ja, sieht in echt immer anders aus.
Temperatur 14 Grad, Asphalt 17, ich schaue auf meinen neuen VR und neuen HR und denke mir schonmal das schlimmste, sicherlich wird der Reifen auskühlen bei meinem rumgeschwuchtel im ersten Turn :D Also raus - hier meine Gedanken:erste Kurve ok, viel enger als im Video, zweite Kurve links, ah ok...emm die zieht zu...das Omega, emm was zum Teufel, wie fährt man die und überhaupt wo geht es eigentlich lang? Ich sehe nichts, alle Kurven blind :alright: Ok also Berg hoch Omega doppel links wenn man es so mag, wieder alles blind, eh wo muss ich lang, ach hier kann ich bestimmt ans Gas, ah warum bist du schon am Curb, uh hier geht es runter, kann ich mal ans Gas oder geht die Kurve noch länger? Hups schon wieder am Curb, oh die Kurve ist eng, bremsen wir mal früh, hä viel zu früh, geht ja schneller, berg hoch, uff das aber steil hier, da oben gehts laut Video nach links, aber ich sehe nix, ah ok links, ah nochmal links, und dann Wasserfall, moment da geht eine Kurve runter? Ich sehe nichts...huch hier gehts aber gut runter :D
Bremsen wir mal wieder früher für die links, so jetzt kann man ans Gas, ach ne vlt doch nicht, die Kurve geht ja noch etwas...und noch etwas...letzte Links erreicht, Berg hoch gut steil, ah da ist der Messpunkt.
So dann nach genau dieser Outlap gabs Red Flag da ein Bike bereits Öl verloren hatte- yuhu... also in die Box, Reifenwärmer drauf und auf Gruppe B gewartet...

Gruppe B, zweiter Versuch...Funfact die Sticker waren immernoch gut erhalten am Reifen...
Der Turn wurde nicht abgebrochen, aber schnell war ich immernoch nicht, mich überholte dann irgendwann einer unserer Kunden mit unserer Leih-BMW (er fährt S1000RR Cup), also dem mal hinterher, blieb auch ganz gut dranne, aber er war auch noch am Erkundschaften...zumindest bekam ich langsam ein Gefühl wo es lang geht :D
Blick auf die Zeiten war wie zu vermuten echt lahm, also mega lahm... 1.50.
Was mich auch nervte, 3ter Gang am Messpunkt vorbei, kommt halt 0 aus der BMW, gefühlt steht man...aber was willste machen...

Turn 2
Ok jetzt wieder Gruppe A, mal schauen was so geht...
Funfact, es waren nur 15 Leute in Gruppe A, davon 6 von uns EYBIS Teammitgliedern... :D also freie Strecke.
Immerhin brachte ich das Knie auf den Boden und fand nach und nach die Linie, zumindest hatte ich das Gefühl die richtige Linie zu fahren :assshaking: Aufjedenfall ist Leistung am Sachsenring echt überbewertet, damit gewinnt man nichts nadaaaaa! :D Irgendwer hatte mich überholt und wirkte so, als wüsste er was er tut, also dem etwas hinterher um Ihn dann 2 Runden später wieder zu überholen :D Ende vom Lied, 1.41 für Turn 2. Ok also nurnoch 7sek bis zum Selbsternannten Ziel, soltle machbar sein!

Kurz vor Turn 3 find es leicht an zu Nieseln, aber so wenig, dass selbst ich mich traute rauszufahren.
I Meine neue Lieblingsstellen war die Ultra lange Links nach dem Omega und die Doppel Links vor dem Wasserfall, hier ging es dann auch relativ easy auf den Ellbogen. Mit den Gängen spielte ich noch etwas rum, hab aber dann den zweiten Gan für mich auserkoren für die Sektion Omega doppel Links gepaart mit einem Quickshift in den 3ten für die schnelle Links bergab danach...
Das ich mich garnicht so doof anstellte merkte ich dann auch daran, dass ich die Leute easy überholen konnte.
Zeit: 1.39.
Ok wie immer, hat sich schneller angefühlt, aber Pustekuchen...egal, wir ham ja Zeit

Aber jetzt hieß es erstmal Mittagspause!
Übliche Essen wie immer, Schmälzle und Energy.
Reifen sah noch jungfräulich aus und machte mir Hoffnung einen Hinterrad auf 2 Tage zu fahren.

Turn 4
In der Mittagspause wurden die Gruppen neu sortiert und entsprechend war etwas mehr los in Gruppe A, aber dennoch völlig entspannt. Die Bedenkzeit in der Mittagspause hatte was gebracht und ich kam immer besser mit der Strecke zurecht, hatte allerdings, warum auch immer, beim Bremsen auf SZ extreme Vibrationen im Lenker (ob das von den dicken schwarzen Streifen vom Auto-Event vorher kommt). Das Omega war immernoch ein Mysterium für mich, aber immerhin machte es Spaß.
Jetzt mal später bremsen und bissl mehr Vertrauen in die Schräglage, dann muss es ja schneller gehen...
So die Denkweise, aber wie so oft - NEIN!
Ich kam auch etwas in den Traffic der Instruktoren von der MRS die eine 3er Gruppe hinter sich herzogen...konnte die aber auf SZ ganz gut überholen, nur um dann eine schwarze Flagge zu kriegen :crazy: Was war passiert?
Am Messpunkt war ich ganz links und bin quasi Innen an einer R6 vorbei, welche auf selber Höhe außen war, dahinter noch eine BMW der MRS, aber klar, ich war zu laut - der wo am weitesten Weg war und keine R6 fährt. Aber ich bin ja brav und fahre mal rein um mir anzuhören was der von Racecontrol sagt: "RC: du warst zu laut ; Me: Hä? ich war innen, die r6 und bmw außen direkt am Messpunkt, wie kann ICH dann zu laut sein, obwohl ich davor nie Probleme hatte? RC: Hör auf zu diskutieren sonst kannst du abhauen" Auf das bin ich garnicht eingegangen, weil sonst nix freundliches aus meinem Mund gekommen wäre...den Sachverhalt Frank geschildert der mich zu Nicky schickte...sie wollte es klären. Ich denke hier war ich durchaus im Recht und die Strecke hat einfach sich vertan... Naja seis drum...eh nurnoch ein Turn und ab morgen ist eh wieder von vorne...
Achja Zeit - 1.37,5

Turn 5
So jetzt einfach nochmal entspannt und mal gucken, ob man nicht sogar im zweiten am Messpunkt vorbei kommt ohne Probleme, da die BMW dynamisch echt mega leise ist! Unter 98db bei Vollast im ersten in Mettet am Messpunkt! Und siehe da, keine schwarze Flagge und auch kein zucken von dem Typen am Messpunkt...schon seltsam gel ;)
So kam man aufjedenfall deutlich schöner aus der Kurve und ohne so mieses Gefühl...Jetzt lief es auch endlich mal richtig gut, kam mega in den Flow und hatte das Gefühl die Strecke verstanden zu haben...Zeitlich war es dann eine 1.36,7 - damit konnte ich gut leben 8)

Der Mensch von RC lief mir dann nochmal über den Weg, den Kommentar konnte ich mir dann nicht verkneifen:
"Hast gesehen, war voll leise, diesmal keine schwarze Flagge für mich wenn eine R6 in der Nähe ist :)"
Darauf ist er nicht eingegangen :lol:

Also Feierabend - Duschen und dann sollte es zum Essen gehen.
Frank hatte uns nochmal eingeladen, wollte am in das Postgut...also schön gehen wir dahin.
Vorher noch schnell die Kanister voll gemacht, da mein Sprittvorrat echt naja so semi war :D
Nach diesem wirklich absolut hervorragenedem Essen, gabs noch etwas Schabernack bei uns in der Box und unser Fotograf zeigte mir ein paar seiner Bilder - sahen echt dufte aus.
Er wollte die Strecke ablaufen, aber da fehlte mir die Motivation, in der Nachbarbox war aber Frank (Teilnehmer der MRS) mit dem ich mich an dem Tag schon des ein oder andere mal unterhalten hatte, welcher E-Bikes dabei hatte. Also ganz lieb gefragt ob ich mir die für eine Runde ausleihen dürfe, was er freundlicherweise bejate :) Danke dafür nochmal :)
Also eine Runde mit dem Fahrrad über den SaRi, Wasserfall ohne Strampeln stolze 86kmh erreicht :shock: da sieht man mal wie krass es runter geht.
Zurück in der Box, die Bikes ordnungsgemäß abgestellt und nochmal lieb danke gesagt, noch etwas gequatscht und dann ab ins Bett.

Tag 2
Wetterbericht das erste was gecheckt wurde:
Regen ab 1 Uhr, Sprich den Vormittag alles mitnehmen was geht!
Blick auf den Hinterradreifen von mir, beim aufziehen der Reifenwärmer - FUCK - den hätte ich drehen sollen :roll:
Links war nurnoch minimal was drauf...also schnell ausgebaut und zur MRS gebracht zu drehen, so sollte er immerhin bis Mittags überleben...Das war schnell erledigt und ich konnte pünktlich in Gruppe A Turn 1 starten.
Wie es morgens so ist, ersmtal wach fahren und den Körper durchbewegen.
Ich hatte in der Nacht von der Strecke geträumt, von daher lief es ganz gut. 1.36,9 am Ende vom Turn, damit kann man arbeiten für den Rest des Tages.

Für Turn 2 den Fotografen in der Links nach Wasserfall positioniert für paar Videos auf dem Ellbogen.
Schöne am SaRi ist ja, das man sehr gut überall hin kommt.
Turn 2 raus, Reifen jetzt auf der rechten Seite wirklich fast 0 Indikator übrig, aber hier ja ohnehin egal.
Die Berghoch doppel links vor Wasserfall mal etwas mehr Mut gehabt und voll durchzeogen und auch den Wasserfall mehr oder minder stehen gelassen...bam 1.35,449.
Tja leider passierte was irgendwann mal passieren musste, ich aber noch nicht verstehe, was da in meinem Kopf schief lief...die links nach der Wasserfall hab ich wirklich viel viel viel zu früh das Gas voll aufgemacht, obwohl ich es ja besser wusste, bin entsprechend viel zu weit rausgekommen, hab das Bike noch aufrichten können und bin ins Kies, erste dachte ich noch, ok fährste halt entspannt durchs Kies, aber Achtung Spoiler, das Kies am SaRi ist sau tief und entsprechend schaukelte sich die Karre auf und schoss mich nach oben ab. Noch im Salto konnte ich aber meine Gliedmaßen sortieren - Arme auf Brust, Beine zusammen, und rollte mich bei der Landung über Unterarm und Schulter ab, überschlug mich noch paar mal und blieb ca. 20m neben meinem Bike dann liegen. Erstmal durchatmen, Handschuhe aus, Helm auf und kurz mal das Gehirn wieder einpendeln lassen :lol: ...Ok, also weh tut mal nix, also mal gucken wie das Bike aussieht...keine Teile im Kies, Bike angehoben, nur Fersenschutz gebrochen - egal, Hebel Stummel alles dran - nur ordentlich verkratzt :alright: Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann auch ein Streckenposten zu mir und meinte ich solle mit dem RTW mitfahren. Ich sagte Ihm, alles gut, bin auch nicht auf den Kopf oder so und das ich den nicht brauche, kam aber dennoch inkl. Schandkarren...Bike aufgeladen, ich dürfte mitfahren, war nicht so sportlich wie der Schandkarren in Mugello, also gebe ich dem Fuhrunternehmen eine 10/10 :lol: Bike vor die EYBIS Box gestellt, Kieselberg rieselt unters Bike...

Natürlich haben erstmal alle gefragt wie es mir geht...und wie es der Strecke geht, ich konnte versichern, dass meine dicken Schultern keinen Schaden hinterlassen haben

Habe dann die Verkleidung abgebaut, alles Kies raus, gecheckt ob irgendwo Flüssgkeit ausgetreten war oder sonst was...wieder zusammen gebaut, Fahrerlager rauf und runter um zu checken ob alles ok ist...dann etwas Pause und mit Marco beraten.
Marco meinte: Fahr raus für den Kopf...
Gesagt getan! Turn B war dann meiner um den Kopf frei zu fahren, aber eigentlich hatte ich hier keine Blockade...der Sturz war einfach nur dumm, ich denke ich war unkonzentriert hoch 10...oder die Rothschilds haben meine rechte Hand bezahlt um Böses zu tun...Reifen Rechts komplett tot, aber hierfür wird es reichen.
Die ersten zwei Runden natürlich erstmal Piano gemacht um zu gucken ob wirklich alles passt, kurz in die Pitlane und geguckt ob auch wirklich nix an Flüssigkeiten austritt und wieder raus. Frank (EYBIS) fuhr dann vor mir und ich konnte es mir nicht nehmen lassen Ihn dann Außen auf dem Ellbogen zu überholen :assshaking:
Bike fühlte sich gut an und bei mir im Kopf sowieso auch alles, ich ließ es aber ruhig angehen...
Turn war natürlich nicht auf Zeitenjagd ausgelegt, aber es kamen ein paar 37er tief raus...passt also.

Nach dem Turn fing es ohnehin auch brutal an zu schütten und wir begannen einzupacken.
Schmerzen immernoch keine, also alles Tutti, und wie immer danke an HELD, denn HELD hält. Kombi hat übrigens nichtmal einen Kratzer.

Nachdem alles eingeladen war, ging es für mich auf die Heimreise, da musste ich natürlich mal meine Freundin anrufen und informieren...Sie war nicht amused, aber hat sie auch nicht weiter interessiert :lol: True Love
Auf der Rückfahrt war echt wenig Verkehr, aber es gab dermaßen Starkregen, dass ich nur mit 50-60 weiter gefahren bin, da massives Aquaplaning und ein Unfall reicht. Aber dennoch kam ich gut an. Zeitgleich hatte es in Reutlingen dieses Hagelereignis gegeben, welches Ihr sicher im Fernsehen gesehen habt, gut das ich nicht da war :D

Fazit:
Die Strecke macht wirklich Spaß und die DB-Thematik, wenn richtig gemessen, ist wirklich nicht so schlimm wenn man sich vorher informiert. Bin mir übrigens auch zu 99% sicher, ich hätte die 34 locker geknackt, mit einem neuen Reifen und ohne auf die Fresse legen...naja hab jetzt einen Plan fürs nächste Mal und dann hoffentlich mit Wärmer und SC1 hinten :roll:
Der Fotograf Racepixx hatte übrigens auch richtig schicke Bilder gemacht.
Wer mein übliches Video vermisst - RC hat es nicht erlaubt, auch nicht für Promotion etc... da sind die in Misano etc. echt entspannter...aber naja ist halt so...

Wir kommen wieder, keine Frage!
  • Funkmaster Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:02
  • Motorrad: 636C
  • Lieblingsstrecke: Sari

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von Funkmaster »

Also Turn 1.
Strecke 0 bekannt, Videos gesehen, aber Ihr kennt es ja, sieht in echt immer anders aus.
Temperatur 14 Grad, Asphalt 17, ich schaue auf meinen neuen VR und neuen HR und denke mir schonmal das schlimmste, sicherlich wird der Reifen auskühlen bei meinem rumgeschwuchtel im ersten Turn :D Also raus - hier meine Gedanken:erste Kurve ok, viel enger als im Video, zweite Kurve links, ah ok...emm die zieht zu...das Omega, emm was zum Teufel, wie fährt man die und überhaupt wo geht es eigentlich lang? Ich sehe nichts, alle Kurven blind :alright: Ok also Berg hoch Omega doppel links wenn man es so mag, wieder alles blind, eh wo muss ich lang, ach hier kann ich bestimmt ans Gas, ah warum bist du schon am Curb, uh hier geht es runter, kann ich mal ans Gas oder geht die Kurve noch länger? Hups schon wieder am Curb, oh die Kurve ist eng, bremsen wir mal früh, hä viel zu früh, geht ja schneller, berg hoch, uff das aber steil hier, da oben gehts laut Video nach links, aber ich sehe nix, ah ok links, ah nochmal links, und dann Wasserfall, moment da geht eine Kurve runter? Ich sehe nichts...huch hier gehts aber gut runter :D
Bremsen wir mal wieder früher für die links, so jetzt kann man ans Gas, ach ne vlt doch nicht, die Kurve geht ja noch etwas...und noch etwas...letzte Links erreicht, Berg hoch gut steil, ah da ist der Messpunkt.
So dann nach genau dieser Outlap gabs Red Flag da ein Bike bereits Öl verloren hatte- yuhu... also in die Box, Reifenwärmer drauf und auf Gruppe B gewartet...
Geil geschrieben :lol: genau so ging es mir auch das erste mal am Söchsenring, es beschreibt es einfach perfekt :lol:
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Funkmaster hat geschrieben:
Also Turn 1.
Strecke 0 bekannt, Videos gesehen, aber Ihr kennt es ja, sieht in echt immer anders aus.
Temperatur 14 Grad, Asphalt 17, ich schaue auf meinen neuen VR und neuen HR und denke mir schonmal das schlimmste, sicherlich wird der Reifen auskühlen bei meinem rumgeschwuchtel im ersten Turn :D Also raus - hier meine Gedanken:erste Kurve ok, viel enger als im Video, zweite Kurve links, ah ok...emm die zieht zu...das Omega, emm was zum Teufel, wie fährt man die und überhaupt wo geht es eigentlich lang? Ich sehe nichts, alle Kurven blind :alright: Ok also Berg hoch Omega doppel links wenn man es so mag, wieder alles blind, eh wo muss ich lang, ach hier kann ich bestimmt ans Gas, ah warum bist du schon am Curb, uh hier geht es runter, kann ich mal ans Gas oder geht die Kurve noch länger? Hups schon wieder am Curb, oh die Kurve ist eng, bremsen wir mal früh, hä viel zu früh, geht ja schneller, berg hoch, uff das aber steil hier, da oben gehts laut Video nach links, aber ich sehe nix, ah ok links, ah nochmal links, und dann Wasserfall, moment da geht eine Kurve runter? Ich sehe nichts...huch hier gehts aber gut runter :D
Bremsen wir mal wieder früher für die links, so jetzt kann man ans Gas, ach ne vlt doch nicht, die Kurve geht ja noch etwas...und noch etwas...letzte Links erreicht, Berg hoch gut steil, ah da ist der Messpunkt.
So dann nach genau dieser Outlap gabs Red Flag da ein Bike bereits Öl verloren hatte- yuhu... also in die Box, Reifenwärmer drauf und auf Gruppe B gewartet...
Geil geschrieben :lol: genau so ging es mir auch das erste mal am Söchsenring, es beschreibt es einfach perfekt :lol:
So schlimm wie am Sachsenring war es tatsächlich noch nie :D Misano etc. sind echt Kindergarten dagegen
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Manchmal macht es Sinn, einen streckenkundigen Instruktor zu nehmen...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

StefanH hat geschrieben:Manchmal macht es Sinn, einen streckenkundigen Instruktor zu nehmen...
Und was genau hätte mir das jetzt gebracht? Ich war nach 3 Turns eh schon auf einem guten Level...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass es in der Tat ein gewaltiger Unterschied ist, ob sich etwas inkompetent anfühlt oder ob es von außen auch so aussieht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten