Zum Inhalt

Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

So Kinnas, ihr ahnt es, ich sitze im Büro und habe somit Zeit mal wieder bissl was zu schreiben.

Dijon stand an, Ende August, also was kann schon schiefgehen wettertechnisch?
3 Tage sind angesetzt auf einer Strecke die ich an sich mega geil finde.
Im Gepäck diesmal ausschließlich SC1 und K0 Hinterradreifen sowie eine Menge Motivation und Ehrgeiz schneller zu sein, als das letzte mal :D

Anreise wie immer am Tag davor, bei kühlen 40 Grad.
Vorort angekommen überraschte uns ein Gewitter und Temperatursturz von knapp 14 Grad.
So war es immerhin aushaltbar die Box aufzubauen...

Abends gabs wie immer Einschreibung, während das Fahrerlager bereits wieder trocken war.
Leider waren wir diesmal ausgebucht und nicht so wie letztes Jahr mit nur 120 TN auf 4 Gruppen, aber naja, Dijon ist groß, das verläuft sich.

Nachts pennen gegangen im Sprinter und irgendwann recht unsanft von Regen bzw. Starkregen geweckt worden...iwann ließ es nach und ich konnte wieder bissl pennen.

Tag 1
Morgens, Regen und noch etwas dunkel für die Zeit, Wetterbericht war mal wieder 100% korrekt - eh nicht.
Beim rauchen plötzlich ein Blitz und riesen Knall - fast die Kippe aus der Hand verloren.
Wenig später standen auch schon ein paar TN bei uns - Blitz im Fahrerlager eingeschlagen, Strom weg...
Erstaunlicherweise ist der Blitz am tiefsten Punkt eingeschlagen und nicht am höchsten :crazy:
Das hab ich anders gelernt.

Nun denn, Fahrerbesprechung unterm Zelt, weil es regnet ja, scheiß Wetterbericht.
Meine Laune, schlecht, sehr schlecht, ich wollte doch 3 Tage ballern bei schönstem Wetter...

Naja
Turn 1-3 keine Fahrzeit möglich, weil nass und Regen + Regenreifen keine Lust.
Nach Turn 3 kam die Sonne und es trocknete schnell ab, somit ging ich in Gruppe B raus in Turn 4, nachdem Gruppe A das Versuchskaninchen spielen dürfte :lol: Trotzdem Piano weil könnte ja noch nass sein...
Entsprechend beim einrollen war ich auch nicht wirklich schnell, irgendwas um die 30/31, meine PB war 27,0.

Positive Randnotiz - Es gibt einen neuen Leiter der RC.
Ich habe ihn ganz lieb gefragt und dürfte meine Kamera am Helm nutzen für einen Turn pro Tag! Somit war ich der Erste der eine Helm POV in Dijon filmen konnte. Das Video verlinke ich am Ende :D

Turn 5
Jetzt Gruppe A, weil B halt viel zu lahm und Strecke eh trocken, also mal bissl Kabel ziehen, in Absprache mit dem Team blieb ich dann auch direkt draußen für Gruppe B, sprich Doppelturn um wenigstens etwas Fahrzeit zu kriegen.
Die Strecke wie gehabt eher Anspruchsvoll, vor allem weil es wichtig ist den ersten Sektor genug Speed mitzunehmen, wer es nicht kennt, ist ähnlich wie Rijeka...irgendwie war da mein Kopf noch nicht so ganz drauf eingestellt. Meine Hassstelle ist die Spitzkehre bergauf. Eigentlich kann man mega mega mega spät bremsen, weil bei 12% Steigung oder sind es 14%? der Berg einen dermaßen entschleunigt, das es passt, aber krieg das mal in den Kopf, der kennt es anders und entsprechend brauch es halt Überwindung...Oben nach der Spitzkehre den Teil hatte ich auch weniger Bumpy in Erinnerung, aufjedenfall kam ich nicht gut aus der links und das Bike wackelte brutalst...ich war zwar nicht langsam, aber wurde außen überholt :alright: gut IDM Fahrer aber DENNOCH! :alright: Also wie Ihr lesen könnt, Findungsphase, morgen wird es besser! Den Tag beendete ich mit einer mauen 28er Zeit...der Plan war eigentlich 27 an Tag 1 aber oh well...

Abends gab es zum Trost wenigstens halbwegs vernünfitges Essen in Form von Bolognese...könnte schlimmer sein.
Danach gabs noch ein Trackwalk mit dem EYBIS-Team und Marco erklärte nochmal ein wenig...der fuhr da mal 23er Zeiten auf einer R6, also komplett schnell...

Danach gings bereits in Bett um am nächsten Tag angreifen zu können :lol:

TBC
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Warst du Anfang September nicht mkt EYBIS in Spa? Bin paar mal an der EYBIS Box vorbei gelaufen, habe dich aber nicht gesehen.
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

turbostef hat geschrieben:Warst du Anfang September nicht mkt EYBIS in Spa? Bin paar mal an der EYBIS Box vorbei gelaufen, habe dich aber nicht gesehen.
ne Spa hab ich ausgelassen + war in Budapest
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

theSporadic hat geschrieben:
turbostef hat geschrieben:Warst du Anfang September nicht mkt EYBIS in Spa? Bin paar mal an der EYBIS Box vorbei gelaufen, habe dich aber nicht gesehen.
ne Spa hab ich ausgelassen + war in Budapest
Hast was verpasst ;)

Spa ist Mega und das Wetter war perfekt :P
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Möglich aber da war ich in Budapest Urlaub machen :P
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Saison 2023 - Nicht nur Red Bull gibt dir Flügel

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

So weiter im Text, ich glaube wir sind bei Tag 2 :D

Wie immer früh aufstehen und die neuen Kunden einschreiben, es waren dann doch einige per Samstag erst angereist, vor allem Franzaffen :bang:

Einziger Lichtblick, denen muss ich nicht helfen :)
Irgendwann lief dann noch jemand deutsches bei uns rein zur Einschreibung - war der Liebe Reto Wiederkehr.
Bissl mit ihm gequatscht und lieb gefragt, ob er später mal mit mir zsm einen Turn fahren würde :poked:
Dem hat er freundlicherweise zugestimmt - Jackpot - 1.24 here I cum! oder so...

Turn 1
Pause
Turn 2
einrollen - zeitlich ok selbe Zeiten wie am Vortag und Achtung Obacht, 26,98, also ganze 0,02 schneller :lol:
Naja ok, nach dem Turn war dann auch Mittag und der Hinterradreifen war an dem Punkt wo man sich fragt, drehen, wegwerfen oder durchziehen - ich entschied mich für durchziehen - Geld sparen und so...

Nach der Mittagspause stand dann der Turn mit Reto an - also noch kurz abgesprochen wie was und ab gings, er fuhr erstmal ein bissl vor und ich gab mein bestes hinterher zu kommen. Irgendwann ließ er mich unfreiwillig vorbei, da die BMW auf der Geraden doch deutlichst besser ging als seine R1...aber naja, auf der Bremse etc holt er einen locker ein, aber er fuhr mir dann mal etwas hinterher. Wir kämpften uns durch den Verkehr und am Ende kamen wir auch auf eine freie Runde, wo er wieder vorne war. Mein Reifen - das ledierte etwas - slidete auch wild und ich zog überall Striche und kam quer - so wurde mir berichtet - und die Runde, das war die Runde, überall schneller, auf Reto´s Laptimer ragte wohl -1,2 auch meiner zeigte an, das wird was, doch dann, was passieren musste - ROTE FLAGGE - TURN VORBEI :bang:
Das war es dann mit meiner tollen Zeit...naja ok, jetzt müsste es ja die nächsten Turns auch klappen...Reto kam nach dem Turn noch zu mir und erklärte mir ein paar Sachen...

Den Reifen warf ich nun runter und zog erstmals einen K0 hinten drauf - war zwar nicht so wahnsinnig warm, aber laut Metzler sollte der Reifen dafür passen...

Also gings Turn 4 mit viel Motivation raus.
Der Grip im Vergleich zu dem SC1 oder generell SC2 oder SC3 war wirklich brutal, so hart konnte ich selten das Gas aufstellen - Traum - jetzt muss doch was gehen! Die Spitzkehre bremste ich gefühlt später und auch den Rest fuhr ich gefühlt schneller, jetzt aber das Große ABER - es wurde nur eine 26,3 - Verdammt! was fahr ich mir da nur zusammen! Ideale Rundenzeit war 24,3! Wie kann man nur so hart verkacken - da ärgere ich mich wirklich über mich selbst...Frust machte sich breit, auch wenn ich nun schneller war...

Turn 5
Hier einfach raus und bissl mit Messer zwischen den Zähnen, aber dank Verkehr etc. wurde es hier auch nicht mehr besser...ich versuchte bissl die Linien von Reto zu nehmen, aber mein Kopf wollte an manchen Stellen einfach nicht so fahren, wie es richtig gewesen wäre - Scheisse! Immerhin konstante 26er hoch...aber da hatte ich mir mehr erhofft...

Tag damit vorbei vom Fahren und die Familienrunde stand an...aufeinmal saß eine Französin hinten auf meinem Bike...ok könnte halt auch ein Detlef sein...also wie immer mit 30kmh über die Strecke gerollt, zumindest den Kunden macht es Spaß und das zählt ja bei der Sache :wink: Danach gabs noch bissl was zu trinken für alle bei unserer Box und ich nutzte die Gelegenheit endlich mal zur Dusche zu kommen. Auf dem weg dahin noch den Instagrammer Raptik getroffen und bissl gequatscht - Netter Typ, sehr vernünfitg, seine Begleitungen waren auch nett und witzig :)

Nach der Dusche hab ich mir auch die ein oder andere Fanta geschnappt bevor es dann Abendessen ala EYBIS gab- grillen aka BBQ - Yummy! Und vor allem trockenes Wetter mit Sonne - ein Traum...

Nach dem üblichen dummgelaber gings ins Bett und der letzte Tag stand an...

TBC aber jetzt fahr ich erstmal bis Ende Oktober nach Italien :assshaking:
Antworten