Zum Inhalt

Kawasaki ZX7R für die Rennstrecke | Mein Projekt

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

Projekte bedeuten hinsichtlich ihres Fortschritts immer Schritte nach vorne und Schritte nach hinten; so zumindest in meiner Wahrnehmung. Die ZX7R hat über die Weihnachtstage einen Schritt nach hinten gemacht, da in der privaten Werkstatt in der sie steht, eingebrochen wurde und großzügig Teile geklaut wurden.

Nach erster Bestandsaufnahme, ist der Teil der die Kawa betrifft, überschaubar. Da aber auch das Werkzeug in vollständigem Umfang einen neuen Besitzer (nicht Eigentümer) gefunden hat, wird das Projekt jetzt erst mal ins Stocken geraten.

Sobald es weitergeht, werde ich euch auch weiter belästigen…. ;-)

Liebe Grüße
Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
  • NKM11 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Freitag 27. Januar 2023, 22:07

Re: Kawasaki ZX7R für die Rennstrecke | Mein Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von NKM11 »

Ja, tut mir echt leid für Dich. Das meine ich auch aufrichtig denn ich wurde selbst beklaut.
Auch wenn es nichts damit zu tun hat, muss man immer aufpassen dass man beim Treffen oder rennen nicht ausgespäht wird. Die Täter verfolgen einen dann den Nachhauseweg um zu erfahren wo das Opfer wohnt
Leute mit teuren Motorrädern oder mit Alten Maschinen teuer aufgebaut sind von Interesse für dieses Klientel.
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

Moin zusammen,

Niederschläge sind Teil der Vergangenheit; also versuche ich, den aktuellen Niederschlag in seiner Auswirkung umzukehren und neue zusätzliche Freude in das Projekt zu stecken .

Daher habe ich mich entschieden, dem ‚Klumpen’ ein neues Dashboard ein anderes Dashboard zu verpassen. Es soll von PZRacing das Modell Start Plus werden.

Ich habe mich mit dem Thema Dashboard beschäftigt und bin aus verschiedenen Gründen bei diesem Artikel gelandet.

- Das Teil liefert mir die Informationen, die mir wichtig sind.
- Das Teil hat eine kompakte Bauform und ist im Falle eines Sturzes weniger gefährdet.
- Der Hersteller bietet umfassende Optionen zur Erweiterung der Verarbeitung der Eingangssignale.
- GPS ist Onboard.
- Der Daten-Download ist per USB oder Wifi per App und PC möglich.
- Der Preis ist im Vergleich zu alternativen Produkten günstig zu bewerten.

Auch wenn der Wiederaufbau des ‚Eisenschweins’ sich verzögert, so bin ich sehr zuversichtlich, in 2024 die Maschine auf der Rennstrecke zu bewegen.

Und noch was: Grün wird die Kiste nicht; das nur im Bereich einer kleinen Fläche. - Sorry, aber ich habe da halt so eine Idee… ;-)

Liebe Grüße
Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Kawasaki ZX7R für die Rennstrecke | Mein Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Moin, wie ging es weiter?
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

torbinho hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2024, 12:04 Moin, wie ging es weiter?
Es ist aktuell immer noch alles auf ‚hold‘. Auch ist der Umfang der entwendet Teile noch nicht ganz abzusehen, da es in Zusammenhang mit dem Diebstahl eine Sicherstellung seitens der Polizei gab; hier weiß ich aber nicht, was von mir dabei ist.

Im Laufe des Monats wird das gerupfte Eisenschwein in eine andere Werkstatt überführt; hier werden die Arbeiten dann langsam fortgeführt. Ob sie aber in dieser Saison noch den Weg auf die Rennstrecke geschafft, kann ich nicht abschätzen.

Ich sollte es nicht zu laut sagen: in meiner Garage steht eine weitere ZX7R, die schlicht auf Rennstrecke umgebaut wurde. Da ich mich bereits für eine Classic Superbike Veranstaltung in Zolder angemeldet hatte, wollte ich dort nicht nackt erscheinen und hatte mir das Teil geholt. Sobald mein eigentliches Projekt aber fertig ist, wird diese Kiste wieder verkauft.

Und noch leiser sollte ich folgendes sagen: in meiner Garage steht auch noch eine dritte ZX7R, die ebenfalls schlicht auf Rennstrecke umgebaut wurde. Beide Maschinen konnte ich zusammen mit einigen Zubehör günstig erwerben. Sobald es das Wetter und meine Lust zulassen, werde ich diese dritte ZX7R zum Verkauf anbieten. - Hat jemand Interesse?

Liebe Grüße
Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
Antworten