Zum Inhalt

Kawasaki ZX7R für die Rennstrecke | Mein Projekt

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

kadett 1 hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:
KlausAC hat geschrieben:Man sieht schon: mich sollte man nicht nach Fachwissen fragen…

Was die Black Widow-Anlage grundsätzlich betrifft: vielleicht habt ihr ja recht und das Teil ist nicht das beste System für die ZX7R, aber ich probiere es dennoch gerne und werde nicht zu traurig sein, wenn der Prüfstand später keine Bestwerte liefert; es ist ja nur ein Motorrad.
Gesunde Einstellung zum Liebhaberprojekt...
ne 7er mit originalmotor ist eh chancenlos gegen jede R6 ab RJ11...
Aber warum investiert man in etwas was eventuell sogar schlechter wird als original ??? Ich hab was gemacht ist zwar scheiße aber ich habs gemacht? Dann lass ich es gleich komplett bleiben. Was man mit der CDI heraus holt wieder vernichten? Sorry komme ich nicht mehr mit. :shock:
Ich verstehe Dein Hinterfragen, aber was offen bleibt, das ist die Frage nach Vergleichswerten. Woher kommt also die Gewissheit, dass das Ergebnis schlechter sein wird; vor allem schlechter als was?

Es ist ja klar, dass hier jeder für seine Erfahrungen spricht; aber wie stehen die individuellen Erfahrungen im Verhältnis?

Von daher: wenn alles schlechter mit der Anlage sein wird, was offensichtlich niemand weiß sondern nur vermutet, dann kann ich doch immer noch wechseln. Da ich aber sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller habe sammeln können (so wie zuvor aufgeführt), möchte ich ihm zunächst mein Vertrauen schenken.

Ich bin aber natürlich gespannt…

Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

nilz hat geschrieben:
KlausAC hat geschrieben:Man sieht schon: mich sollte man nicht nach Fachwissen fragen…

Was die Black Widow-Anlage grundsätzlich betrifft: vielleicht habt ihr ja recht und das Teil ist nicht das beste System für die ZX7R, aber ich probiere es dennoch gerne und werde nicht zu traurig sein, wenn der Prüfstand später keine Bestwerte liefert; es ist ja nur ein Motorrad.
Gesunde Einstellung zum Liebhaberprojekt...
ne 7er mit originalmotor ist eh chancenlos gegen jede R6 ab RJ11...
So sehe ich es auch: die 7er wird sowieso nicht an meiner ZX6R rankommen und wenn was nicht so toll sein sollte, dann kann man ja weiter ‚frickeln‘; dafür ist es ja mein Spaß-Projekt.

Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

doc hollywood hat geschrieben:Also, mit dem Eimer sind dann die 1:50 in Mettet wirklich kein Problem.... :lol:
Bis übernächsten Montag in Zandvoort!
Du Halunke!!!
Mitglied von MEET4RACE
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

kadett 1 hat geschrieben:
Aber warum investiert man in etwas was eventuell sogar schlechter wird als original ??? Ich hab was gemacht ist zwar scheiße aber ich habs gemacht? Dann lass ich es gleich komplett bleiben. Was man mit der CDI heraus holt wieder vernichten? Sorry komme ich nicht mehr mit. :shock:
Optik geht vor Funktion... :lol:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • NKM11 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Freitag 27. Januar 2023, 22:07

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von NKM11 »

Kann man da nicht Löcher Reinbohren in den Krümmer und die Interferenz Rohre Dranschweißen? Ist nur so ein Gedanke Manchmal kann man die Ersatzteile verbessern weil der Hersteller vielleicht aus Kostengründen die volle Funktion sich erspart hat. :?
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

nilz hat geschrieben:Optik geht vor Funktion... :lol:
Ich müsste lügen zu behaupten, dass mir die Optik nicht extrem wichtig sei. Von daher: STIMMT!
Mitglied von MEET4RACE
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

NKM11 hat geschrieben:Kann man da nicht Löcher Reinbohren in den Krümmer und die Interferenz Rohre Dranschweißen? Ist nur so ein Gedanke Manchmal kann man die Ersatzteile verbessern weil der Hersteller vielleicht aus Kostengründen die volle Funktion sich erspart hat. :?
Vielleicht geht sowas ja, aber ich will mir jetzt noch keine Gedanken über ‚Probleme‘ machen, die noch keine Probleme sind oder überhaupt noch zu Problemen werden müssen…

So we keep cool - auch bei the hot Abgase…. ;-)

Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

KlausAC hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:
KlausAC hat geschrieben:Man sieht schon: mich sollte man nicht nach Fachwissen fragen…

Was die Black Widow-Anlage grundsätzlich betrifft: vielleicht habt ihr ja recht und das Teil ist nicht das beste System für die ZX7R, aber ich probiere es dennoch gerne und werde nicht zu traurig sein, wenn der Prüfstand später keine Bestwerte liefert; es ist ja nur ein Motorrad.
Gesunde Einstellung zum Liebhaberprojekt...
ne 7er mit originalmotor ist eh chancenlos gegen jede R6 ab RJ11...
Aber warum investiert man in etwas was eventuell sogar schlechter wird als original ??? Ich hab was gemacht ist zwar scheiße aber ich habs gemacht? Dann lass ich es gleich komplett bleiben. Was man mit der CDI heraus holt wieder vernichten? Sorry komme ich nicht mehr mit. :shock:
Ich verstehe Dein Hinterfragen, aber was offen bleibt, das ist die Frage nach Vergleichswerten. Woher kommt also die Gewissheit, dass das Ergebnis schlechter sein wird; vor allem schlechter als was?

Es ist ja klar, dass hier jeder für seine Erfahrungen spricht; aber wie stehen die individuellen Erfahrungen im Verhältnis?

Von daher: wenn alles schlechter mit der Anlage sein wird, was offensichtlich niemand weiß sondern nur vermutet, dann kann ich doch immer noch wechseln. Da ich aber sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller habe sammeln können (so wie zuvor aufgeführt), möchte ich ihm zunächst mein Vertrauen schenken.

Ich bin aber natürlich gespannt…

Der Klaus
Eine normale Akra mit dynojet abgestimmt bringt ca.5-10 PS oder sogar mehr. Wichtig ist die Fahrbarkeit. Gibt es den Berichte die dieses Black Widow überhaupt jemals einen Prüfstand gesehen hat ? Mein Micron mit Leo und Dynojet bringt 5 PS ist aber dafür top fahrbar bei moderater Lautstärke und DB Killer . Wirbt den die Schwarze Witwe auch mit Leistungssteigerung wie es z.b. der Igor tut ?

Die Zeiten der Vergaser Moppeds sind vorbei. Alles was funktioniert ist erfunden. Das wissen zu nutzen reicht im normalen Fall aus.

Ich kann nicht glauben das da irgendwo nur noch ein Euro investiert wird von einem unbekannten Hersteller um da eine Anlage zu testen und zu optimieren.

Ich will ja kein Spielverderber sein aber ich vermute einen Schuss in den Ofen.

Edit sagt:

Eben hier mal den Absatz des Herstellers gelesen.

No re-jetting required. Made to perform with standard ZX7R settings, if you have a bike that has been modified it may need to be returned to standard.

Zu deutsch läuft warscheinlich wie ein Sack Nüsse mit Dynojet und sonstigem Tuning...
#134
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

kadett 1 hat geschrieben: Gibt es den Berichte die dieses Black Widow überhaupt jemals einen Prüfstand gesehen hat ?
Prüfstand nicht, aber laut einem FB-User hat die schon neg. Auswirkungen, besonders im mittleren Drehzahlbereich...
oben rum solls dann besser (ziemlich spitze Charakteristik) werden, hier kann natürlich auch ein subjektives Plus, auf Grund der Charakteristik, sein...

lasst den Klaus doch erstmal fahren...
ich bin mir aber sehr sehr sicher, da kommt nach dem 1. oder 2. Event ganz schnell der Wunsch nach ber Akra auf...
und in der nächsten Saison ist dann auch eine dran.
meine persönliche Akra (4-1 52mm) Erfahrung: deutlicher Zuwachs in der Mitte ohne irgendwelche Abstimmung. oben auch nen bissen besser, auch was das Ausdrehen angeht...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

Ich hatte es bereits früher in diesem Thread geschrieben, dass die Interferenz-Rohre nach meiner Recherche vornehmlich Durchzug bringen; von daher bin ich recht entspannt damit, dass die schwarze Witwe keine hat.

Sollte das Teil Müll sein, so werde ich daraus lernen. Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich das aber nicht: ich glaube neben der Gewichtsersparnis in der Tat einen Zugewinn bei hohen Drehzahlen zu erhalten (was mir auf der Rennstrecke wichtiger wäre). Aber wissen tue ich es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich auch nicht…

Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
Antworten