Zum Inhalt

Kawasaki ZX7R für die Rennstrecke | Mein Projekt

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gebrünn Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Montag 9. November 2009, 11:36
  • Motorrad: GSXR1000 & ZX7R
  • Wohnort: HAS

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Gebrünn »

Schön ist sie die ZX-7R. Schade, dass nie etwas nachkam um mit den 750ern Gixxern in einer Klasse kämpfen zu können.
Bin gespannt was du in Oschersleben mit ihr für Zeiten rausholst.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich gar nicht so sehr auf die Zeiten schiele, dann werde ich bestimmt gleich verprügelt…

Wisst ihr, ich 56 Jahre alt und habe nach ‚eigentlich‘ über 30 Jahren Abstinenz auf dem Straßenmotorrad (keine 5.000 km) vor 2 Jahren mit der Rennstrecke angefangen, da ich im öffentlichen Straßenverkehr mehr oder minder Angst habe zu fahren.

Irgendwie habe ich mich in dieser Zeit halbwegs gut entwickelt und bekomme mittlerweile halbwegs gute Zeiten hin. Und beim Festigen und vielleicht auch Verbessern dieser, werde ich auch meiner 2007er ZX6R treu bleiben. Die ZX7R kommt daneben halt für die ‚Romantik‘ zum Einsatz.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: ich will aus den Mopeds keine Wissenschaft machen, denn das größte Defizit sitzt (zumindest bei mir) oben drauf. Ich habe auch keinen Bock auf Reifen-Wissenschaft und Rechtfertigungsfindung.

Wenn ich fahre bin ich nach dem Turn sowieso nie zufrieden; egal wie gut oder schlecht meine Runden waren. Aber wenn ich dann abends in Bett liege, dann hat mich bislang noch jeder meiner (bislang noch nicht so vielen) Rennstreckentage glücklich gemacht…

Von daher, und da bin ich sicher, wird die ZX7R auf jeden Fall ein voller Erfolg. Und vielleicht mache ich sie ja mit und mit zu einem noch volleren Erfolg.

Viel mehr als auf den Auspuff bin ich übrigens auf die Überholung und Abstimmung des Fahrwerks gespannt, aber das wird dann bestimmt einen weiteren Dialog generieren. Auf den ich mich übrigens jetzt auch schon freue; genau wie über die Auspuff-Diskussion, die aus meiner Sicht sehr interessant geführt wird. - Dafür schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße - Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Ich finds super und hoffe du hast den größten Spaß auf den Runden mit ihr. Hab aber auch immer noch den Eingangspost im Kopf und hoffe auf die Abrechnung wenns Richtung Finale geht :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

TTs Target hat geschrieben:Ich finds super und hoffe du hast den größten Spaß auf den Runden mit ihr. Hab aber auch immer noch den Eingangspost im Kopf und hoffe auf die Abrechnung wenns Richtung Finale geht :D
Bei mir wurde so viel diagnostiziert, da kommt es auf die Dyskalkulie auch nicht mehr an… ;-)
Mitglied von MEET4RACE
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

KlausAC hat geschrieben:egal wie gut oder schlecht meine Runden waren. Aber wenn ich dann abends in Bett liege, dann hat mich bislang noch jeder meiner (bislang noch nicht so vielen) Rennstreckentage glücklich gemacht…
Und nur darum gehts! Hobby soll Spaß und glücklich machen!

Keiner von uns hier wird Weltmeister.
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

Ein kleines Update zu meinem Projekt, welches aber nur eine aktuelle Warteschleife beschreibt.

Es wurde außer der Beschaffung von Moped und Teilen bislang noch nichts hinsichtlich Aufbau der Kiste erledigt. Hintergrund ist der Umstand, dass ‚mein Rennmechaniker‘ Marcel Richter noch keine Zeit für den Start hatte. Marcel erledigt vorwiegend Fahrwerksarbeiten, auch in Zusammenarbeit mit Panther Racing bei Trackdays, und so ist für ihn gegenwärtig ‚Saison‘.

Irgendwie schade, da ich doch neugierig und ungeduldig bin, aber da muss ich durch…

Meine Freude an dem Projekt ist aber ungebrochen. Es gibt keine neue Überlegungen hinsichtlich der Inhalte des Projektumfangs; allenfalls ein fertig gestrippter Kabelbaum würde mich noch jucken. - Vielleicht hat da ja jemand was im Keller liegen…

Eine Frage stelle ich mir aber dennoch: ist es wirklich sinnvoll, das Moped komplett auseinanderzubauen? - Lackarbeiten (bleibt silbern) kann man sicherlich doch auch mit eingehängtem Motor erledigen, oder?

Liebe Grüße - Der Klaus
Mitglied von MEET4RACE
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZXR750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Natürlich ist es Sinnvoll!

Bei der Gelegenheiten kann man dann auch die Stellen reinigen an die man sonst nicht hin kommt und bemerkt beim zerlegen auch versteckte Probleme ( wie z.B. Festgegammelte Schwingenlaufbuchsen) .

Außerdem kommen ( zumindest mir ) dabei auch immer mal wieder nützliche Ideen was man etwas anders/besser lösen könnte...
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Das komplette zerlegen könnte auch negativ enden. Zu sehen wie fett das alles gebaut ist nimmt dir gleich 3 Sekunden ab. ( demoralisierend) :)
#134
  • Benutzeravatar
  • Fazerrider Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 18:59
  • Motorrad: RS660
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Fazerrider »

kadett 1 hat geschrieben:Das komplette zerlegen könnte auch negativ enden. Zu sehen wie fett das alles gebaut ist ...
Beginnt dann meist mit dem Gedankenspiel, dass man da noch ein paar Gramm sparen kann, dort auch, und hier, und da drüben, und ach ja... ehe man sich versieht, hat man überall Titanschrauben, Titan-Abgasanlage und Schmiedefelgen...
  • Benutzeravatar
  • KlausAC Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 07:41
  • Motorrad: ZX6R (ZX600P)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: bei Aachen
  • Kontaktdaten:

Re: Kawasaki ZX7R für Rennstrecke

Kontaktdaten:

Beitrag von KlausAC »

Hier ein kleines Update.

Gestern hat mein Projekt seinem ersten ‚praktischen‘ Handschlag erhalten; die Übergabe des Mopeds an den ‚Schrauber’ hat begonnen und die Inhalte wurden nochmals diskutiert. Dabei wurden noch diee zusätzlichen beiden Modifikationen verabschiedet:

- Verwendung des K-Tech Piston Kits beim Service der Gabel
- Verwendung einer Brembo Radial Bremspumpe

Ein erster ‚Stripp‘ des Bikes offenbarte keine zusätzlichen Überraschungen, so dass das Make-Over von nun an langsam voranschreiten sollte. -> Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Der Klaus
Dateianhänge
IMG_0604.png
Mitglied von MEET4RACE
Antworten