Zum Inhalt

Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 12 Mai - 14 Mai 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

oliver4711 hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben:
Der Crash zwischen Bagnaia und Vinales war extrem seltsam, aber in meinen Augen Rennunfall.
Aus meiner Sicht hätte FB sich da besser zurückgehalten, ich mein wo will er da außen vorbei?
Jedes Mal wenn ich mir die Szene ansehe, sehe ich es anders. Ja, Bagnaia hätte da nicht hin müssen, ja Vignales hat noch mächtig ausgeholt obwohl im Zweikampf und ist dann nach dem ersten Rempler komisch geradeaus gefahren, da wären eigentlich beide noch gesessen.

Letztlich wollten zwei schnelle Jungs in die gleiche Kurve und von keinem könnte ich behaupten er hätte was aussergewöhnlich blödes getan.
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Ja,
das denke ich auch. Pecco hätte schön hintendran bleiben können, aber das ist doch der Standardmove: Einer bremst aus, geht etwas weit und der Überholte kreuzt hintendran um zu kontern. Als „Ausbremsender“ kann ich doch nicht nach außen fahren und dann volle Pulle wieder nach innen ziehen, da muss ich doch damit rechnen dass da einer ist.
Letztendlich imO ein Paradebeispiel eines Rennunfalls, ich hoffe die belassen es dabei.

Ansonsten haben sich die Stewards nicht mit Ruhm bekleckert: Wieso bekommt AM nach seiner Rambo-Fahrt in der ersten Runde nix? Der hätte sich so langsam auch mal was verdient. Bei BB bin ich auch erst mal ungläubig fast vom Stuhl gefallen als die Szene kam, aber ich glaub es gibt ne Regel dass bei Abkürzung mindestens 0.5 (oder 1.0?) Sekunden Verlust beim nächsten Sektor vorliegen muss. Statt LL fände ich nen Hinweis „drop 1s“ o.ä. sinnvoller weil die 2-3s LL für dieses Vergehen schon sehr hart sind, vor allem weils ja keine Live-Zeitanzeige im Dashboard gibt und BB ja eh schon Zeit verloren hat. Man könnte wenigstens etwas Zeit lassen damit das Team nen Hinweis senden kann. Für „drop 1 position“ braucht die Rennleitung ja auch ewig…
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2136
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Blöder Zwischenfall zwischen Bagniaia und Vinales. Vermutlich hat zuerst jeder der beiden gedacht, der andere hätte ein sau dummes Manöver gemacht. Aber schlussendlich war es von jedem selber auch etwas optimistisch. Aus den Bildern war nicht sonnenklar, wer vorne war. Und dann haben sich die Linien gekreuzt :o
Aber vom grossen ganzen her - Bagniaia hätte sich wohl im Nachhinein besser ein klein wenig mehr zurück gehalten. Der Vinales ist ja keine Konkurrenz um die WM.

Ist so ein bisschen eine Situation wie bei der Abwärts Links in Barcelona. Setze dich niemals rechts neben dran, weil die normale Linie dort rechts ausholen bedeutet. Und wenn's der andere nicht sieht, ist kein Platz mehr... fragt mich nicht von wo ich das weiss.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 12 Mai - 14 Mai 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

er könnte mittlerweile wirklich schon bequem in Führung liegen in der WM
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Ray S. hat geschrieben:Irgendwas stimmt mit J.Mir nicht, das liegt nicht nur an der Honda.
der ist in der WM Tabelle hinter Folger :roll:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Was ist denn bitte mit Miller los?

Ich mag den Typen, aber irgendwie bringt er es nie ins Ziel.

BB startet von hinten bzw. im Mittelfeld und ackert sich jedes Rennen konstant nach vorne.

Miller startet vorne und fällt nach maximal 5 Runden permanent zurück oder landet im Kies.

Mit einer Hybridmischung aus BB und JM wäre für KTM wohl dieses Jahr WM :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 12 Mai - 14 Mai 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Das hat Binder aber schon immer (beobachte ihn erst seit der GP), erste Runden ist er extrem stark und danach knickt er oder die Reifen ein und ab und an mal auch ein Sturz. Sehr schade, er müsste Sitzfester sein, würde ihm natürlich auch enorm viel bringen.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

Voya hat geschrieben:
Mit einer Hybridmischung aus BB und JM wäre für KTM wohl dieses Jahr WM :mrgreen:
hinten losfahren und dann zurück fallen :assshaking: ob das so ne gute Variante ist :mrgreen: :P

wie eigentlich schon fast jedesmal ein überraschendes Rennen... Respekt an den Herrn mit der 93 auch wenn ich ihn null leiden kann.

Bradl als Kommentator gefällt wesentlich besser als der schrille herr Hofmann.

Bezzechi mausert sich zum titel Aspiranten... da wird der gigi demnächst das/den Potentiometer bei Pramac und vr46 etwas zurück drehen... sonst gewinnt der Goldjunge nicht die WM...

hätte gern gesehen was vinales gerissen hätte der war richtig schnell bis zum crash ...

und kalex ... das ist für mich der absolute Wahnsinn... egal wo sie mitmischen... es bringt was ... unglaublich in der kurzen Zeit und auf dem Niveau!!!
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von PhiLLoW »

Voya hat geschrieben:Was ist denn bitte mit Miller los?

Ich mag den Typen, aber irgendwie bringt er es nie ins Ziel.

BB startet von hinten bzw. im Mittelfeld und ackert sich jedes Rennen konstant nach vorne.

Miller startet vorne und fällt nach maximal 5 Runden permanent zurück oder landet im Kies.

Mit einer Hybridmischung aus BB und JM wäre für KTM wohl dieses Jahr WM :mrgreen:
War bei Miller schon immer so. Auch schon zu Ducati Zeiten. Er ist schnell aber irgendwann kann das Equipment dann nicht mehr mit seinem Fahrstil mithalten...
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 12 Mai - 14 Mai 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

Thomas91 hat geschrieben:Das hat Binder aber schon immer (beobachte ihn erst seit der GP), erste Runden ist er extrem stark und danach knickt er oder die Reifen ein und ab und an mal auch ein Sturz. Sehr schade, er müsste Sitzfester sein, würde ihm natürlich auch enorm viel bringen.
meinst du wirklich Binder ?
Antworten