Zum Inhalt

Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 12 Mai - 14 Mai 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 12 Mai - 14 Mai 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

oliver4711 hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Das hat Binder aber schon immer (beobachte ihn erst seit der GP), erste Runden ist er extrem stark und danach knickt er oder die Reifen ein und ab und an mal auch ein Sturz. Sehr schade, er müsste Sitzfester sein, würde ihm natürlich auch enorm viel bringen.
meinst du wirklich Binder ?

Ach gott, Miller meinte ich natürlich :alright:

Anfangs immer sehr stark aber entweder crasht er gerne oder Killt seine Reifen.
Aber trotzdem einer meiner lieblings Piloten!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Zu schnell anfangen bis der Gummi nichts mehr hergibt

Ich hoffe JM ist bei seiner Frau nicht auch so
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Für mich war mm93 der Mann des Rennens. Offensichtlich ist, dass die Honda nicht auf dem Niveau der Ducatis ist. So schlecht ist die Honda aber auch nicht (vor allem im letzten Sektor hat man es gut gesehen). M.E. muss Honda vor allem die Beschleunigung verbessern. Falls sie damit in die Nähe von Ducati oder KTM kommen, wird es schwer für die anderen.

Bezüglich Kalex eine Frage an die, die es allenfalls wissen. Geht Honda zu Kalex und sagt, baut uns ein Chassis oder setzt Kalex "nur" die Wünsche von Honda um (sagt Honda zu Kalex, wie das Chassis gebaut werden soll)? Bisher hat ja Honda auch nicht alleine das Chassis gebaut, sondern liess es bauen.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

@ Mare im Umkehr dann : alles Nasenbohrer auf der Honda außer MM. Oder ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Voya hat geschrieben:Zu schnell anfangen bis der Gummi nichts mehr hergibt

Ich hoffe JM ist bei seiner Frau nicht auch so

Doch doch, die Millers erwarten ein Kind. :lol:
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Tom-ek hat geschrieben:@ Mare im Umkehr dann : alles Nasenbohrer auf der Honda außer MM. Oder ?

Nein sicher nicht. Niemand von denen ist ein Nasenbohrer. Ich weiss aber nicht, ob Rins oder Mir auf dem Niveau von mm sind. In jedem Fall denke ich, dass er beim Kurveneingang auf der Bremse stärker ist und Le Mans ist ihm dabei auch entgegen gekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass etwa Rins z.B. in Silverstone schneller als mm sein kann. Auch glaube ich, dass sich Mir noch verbessern wird. Aber momentan ist mm der stärkere Fahrer.

Und so schlecht sah die Honda von mm in der Bremszone, in den winkligen Stellen und auch in der ersten schnellen Kurve nicht aus. Und Überholen konnte er auch noch...
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Tom-ek hat geschrieben:@ Mare im Umkehr dann : alles Nasenbohrer auf der Honda außer MM. Oder ?
Honda hats anscheinend wieder getan und ein MM93 Edition Bike hingestellt. Die Kiste hat doch gestern wieder genau zu ihm gepasst. Und von wegen Beschleunigung verbessern. Habe nicht gesehen, dass JM da auf Start/Ziel raus irgendwie vorbeigeschossen wäre.

Aber MM hat die letzten Jahre Substanz gelassen, wie auch nicht bei all den Verletzungen, so wie früher wirds für ihn nicht mehr gehen.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Diese "Nachbesprechung" der Podiumsfahrer ist einfach premium:

https://www.youtube.com/watch?v=FdkTPZ99ksw
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Also das Gejammer dass die Honda so schlecht geht verstehe ich auch nicht. JM war auf der Pramac geradeaus oft schneller als die Werks-Duc und der kam an MM kaum vorbei. Ich denke so viel fehlt da an reiner Power nicht.
Da kommt immer auch die Psychologie: 0.2s Rückstand in der engen Kurve sind 4 Meter, bei 320 dann fast 20. Der hintere hat immer das Gefühl im Nachteil zu sein, das Gejammere ist so alt wie der Rennsport. Und Reporter erwähnen aufgrund der Optik gerne dass der vordere mehr Power hat und der hintere besser bremst…

Beim Vergleich der Fahrer kann man nicht so einfach 1 und 1 zusammen zählen. AR und JM kommen von Suzuki und MM hat ein jahrelang auf ihn zugeschnittenes Motorrad auch wenn dieser Weg jetzt anscheinend ne Sackgasse ist. Ich denke fast MM braucht einen wie Pedrosa als Teamkollegen der das Bike gescheit entwickelt, er muss dann „nur“ noch etwas schneller fahren.

Jedenfalls sehe ich MM93 auf ner Ducati oder KTM nicht zwangsläufig um Lichtjahre vor den anderen. Das müsste er erst noch beweisen, was wiederum für einen Wechsel spricht. Die ganze Karriere auf einem Fabrikat ist auch öder, sogar der Ago hat noch nen WM mit ner Yamaha nachgelegt
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

J-C hat geschrieben: Da kommt immer auch die Psychologie: 0.2s Rückstand in der engen Kurve sind 4 Meter, bei 320 dann fast 20. Der hintere hat immer das Gefühl im Nachteil zu sein, das Gejammere ist so alt wie der Rennsport. Und Reporter erwähnen aufgrund der Optik gerne dass der vordere mehr Power hat und der hintere besser bremst.
Das stimmt soweit sicher.
Aber ab 200km/h dürfte der Windschatten durchaus einen sichtbaren Effekt haben, sprich wenn der Abstand trotz Windschatten deutlich grösser wird, hat der Vordermann vermutlich mehr Power.
Um dein Beispiel zu nehmen:
0.2s bei 200 am Kurvenausgang sind 11m, bei 320 am Bremspunkt 18m.
Wenn der Windschatten schon nur 0.07s bringt, wärens bei 320 immer noch 11m. Wenn er trotzdem 18m ist, hat der Vordermann vermutlich mehr Leistung

Bei MM hatte ich jetzt aber auch nicht den Eindruck, dass es ihm an Leistung fehlte…
Zuletzt geändert von Boo am Dienstag 16. Mai 2023, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten