Zum Inhalt

Leichter hinterer Bremssattel gesucht

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Leichter hinterer Bremssattel gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen und leichten hinteren Bremssattel.

Und weil ich die hintere Bremse eh nur seltenst bediene darf das Teil auch noch preiswert sein. Von mir aus auch sehr preiswert ;)

Ist da vielleicht jemand mal über einen Sattel gestolpert der deutlich unter 500g wiegt?
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Leichter hinterer Bremssattel gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Bei deiner Expertise und der Signatur sollte Dir doch klar sein, dass leicht = gut = teuer ist.

Deswegen mal in absteigender Reihenfolge:

https://www.ottopuntouno.net/it/pinza-f ... diale-45mm

https://www.ottopuntouno.net/it/pinza-f ... diale-45mm


oder eben der Standard Formula Sattel:

https://www.evomotor.it/impianto-freno- ... ormula.htm


Ali Express wäre ich etwas misstrauisch, da eigentlich nur Mist.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Leichter hinterer Bremssattel gesucht

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Bei deiner Expertise und der Signatur sollte Dir doch klar sein, dass leicht = gut = teuer ist.
Vielleicht muss ich den einsatz noch etwas präzisieren. Es geht um ein sehr leichtes Mopped für Kartbahnen bei dem die Qualität und besonders gute Funktion dann ausnahmsweise nicht ganz so wichtig ist.

Kurvenjunkie hat geschrieben: Ali Express wäre ich etwas misstrauisch, da eigentlich nur Mist.
Für vorn sehe ich da ähnlich. Wobei da selbst der Adelin schon eine sehr gute Qualität aufbietet.
Antworten