Zum Inhalt

Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...

Moderatoren: as, Chris

  • R.T.Racing Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 17:38
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Most/Oschersleben
  • Wohnort: Bremen

Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.T.Racing »

Moin, ich möchte hier mal in die Runde fragen ob einer hier ein Mini GP Bike von VMC gekauft hat bzw. über deren Seite in Italien. Wir spielen mit den Gedanken dort was zu kaufen. Wäre super wenn jemand mal seine Eindrücke schildern könnte.Gerne auch vom Support des Herstellers ect..

Danke im voraus. :)
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

Preis-/Leistung mE das beste (und vor allem auch bequemste) MiniGP-Bike !
Kollege und ich hatten ein VMC-Pitbike direkt in Italien geholt, mit viel Zubehör zu einem Superpreis.

Um nach einer gewissen Zeit (und nach einigen Umbauten Richtung MiniGP) dann zu merken, dass wir doch besser grad von Anfang an die (schlussendlich nur unwesentlich teurere) MiniGP gekauft hätten.

Momentan kommt grad ein neues Modell mit neuem Rahmen, neue( verstellbare) Gabel und noch anderen Verbesserungen raus.

Ich hatte die üblichen, viel zu teuren MiniGP's wie Bucci, Ohvale, GRC auch getestet, fühlte mich aber auf der VMC am wohlsten und war damit dann auch am schnellsten.
Noch mit dem 170er YX-Motor, obwohl die anderen meistens den Daytona 190 hatten.

Ich würde also immer wieder zur VMC greifen, wenn du mehr Leistung willst, kannst du entweder den YX-Motor aufbrezeln (184ccm) oder grad zum Daytona greifen, der aber auch nicht so unproblematisch ist, wie oft angenommen wird.

Hoffe, geholfen zu haben, wenn du noch mehr Infos brauchst, gerne auch per PN.

Gruss Patrick
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich nutze die Felgen von VMC in meinen Maschinen. Bin mir nicht ganz sicher wo sie herkommen (laut dem Karton vermutlich aus China) aber die Preis / Leistung ist auch hier top. 209€ der Satz und federleicht.

Das Ganze wirkt doch relativ rund zumal viele Standard - Pitbiketeile (Bremsen, Achsen, Felgen, Gabel, etc) verbaut sind und die spezifishcen Teile (Verkleidung, Rasten, Lenkerschellen) direkt von Avotecnica angeboten und bestellt werden können. Das ist schon mal besser und günstiger als bei Bucci, da die kein Shopsystem in Italien haben und man an den Importeur verwiesen wird.

https://avotecnica.com/217-minigp?page=2

Ich kaufe seit jeher alle Pitbiketeile in Italien ein, z.B. bei Evomotor und hatte noch nie ein Problem.
Viele größere Händler von hier tun das ebenso.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • R.T.Racing Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 17:38
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Most/Oschersleben
  • Wohnort: Bremen

Re: Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.T.Racing »

OK, vielen Dank erstmal für die Antworten.
  • Mirexxx Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 13:07
  • Motorrad: Tuono V4
  • Wohnort: FFB

Re: Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mirexxx »

R.T.Racing hat geschrieben:OK, vielen Dank erstmal für die Antworten.
Hast inzwischen eine gekauft? Ich spiele auch mit dem Gedanken 8)
  • Benutzeravatar
  • Nicky39 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch
  • Kontaktdaten:

Re: Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von Nicky39 »

Ich klinke mich auch mal mit ein.

Ich habe die Italienische Importeur eine Mail geschrieben und angeblich kommt in den nächsten Monaten das neue Modell MIT verstellbarer Gabel. Der Preis wird aussage Importeur etwas höher sein. Ich denke der Rest wird gleich bleiben bzw zumindest sieht man anhand die vom neuen Modell keine Unterschiede.
If in doubt, lean it out
  • Mirexxx Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 13:07
  • Motorrad: Tuono V4
  • Wohnort: FFB

Re: Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mirexxx »

Mir haben sie gesagt, dass die neuen Modelle noch diesen Monat kommen.
Wie auch immer, werde auch warten bis die neuen Bikes mit verstellbarer Gabel kommen. Was mich etwas stört sind knapp 300€ für den Versand nach Deutschland. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.
  • Benutzeravatar
  • Nicky39 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch
  • Kontaktdaten:

Re: Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von Nicky39 »

300€ ist schon happig wobei sie sicherlich nichts daran verdienen, das wird die Spedition schon kosten von Italien nach D..... da kann man das Ding eigentlich gleich aus Asien holen, ich denke nicht dass der Importeur irgendwas großes verändert oder kontrolliert.
If in doubt, lean it out
  • Mirexxx Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 13:07
  • Motorrad: Tuono V4
  • Wohnort: FFB

Re: Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mirexxx »

Hab ich auch schon direkt beim Hersteller in China abgecheckt.
Die stellen sich aber recht quer, da sie sagen es gibt den Vertriebspartner in Italien. Versand von China nach D würde wohl 700USD kosten. Für Einfuhrzoll und Steuern nochmal ca. 700€. Je nach Wert der MiniGP. Das lohnt sich dann schon nicht mehr. Auch wenn die Bikes bei Alibaba deutlich günstiger ist.
  • Benutzeravatar
  • Nicky39 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch
  • Kontaktdaten:

Re: Mini GP Bike von VMC, Erfahrungen?!?

Kontaktdaten:

Beitrag von Nicky39 »

So ich habe jetzt mal den 160er mit neuem Gabel bestellt (160er Modell deswegen weil das Bike nur zur Trainingszwecke von mir genutzt wird und man mit weniger Leistung flüssiger und überlegter fahren muss) laut Importeuer sollte es nächste Woche bei mir ankommen. Ich bin ab Sonntag in Kroatien, werde also in in drei Wochen mal ein Feedback geben können. Anscheinend sind aber die neue Modelle schon da.....das Ganze hat mit Transport, ein zusätzlicher Satz PMT reifen und neuer Gabel 3k gekostet, ich denke wenn die Qualität stimmt dann ist das eine gute Alternative zur Bucci und Co. vorallem wenn man bedenkt dass man nur halb so viel bezahlt.......

wir werden sehen....
If in doubt, lean it out
Antworten