Zum Inhalt

Frauen WM…. macht das Sinn ?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 807
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Ich fände eine Frauen WM gut.

Wenn man die Idee zu Ende denkt und mit anderen Sportarten vergleicht, stellt sich die Frage ob die bestehenden Meisterschaften dann Männer WM werden und Frauen nicht mehr starten dürfen. Das wäre blöd.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Sollen sie doch machen.

Sportlich wahrscheinlich eher wertlos da der Sport die Frauen grundsätzlich weniger interessiert, es weniger Teilnehmer gibt und dann dementsprechend das Niveau wesentlich niedriger ist.

Im Endeffekt gibt's dann wieder das Herumheulen wie beim Fussball, dass es niemanden interessiert.

Nette Idee, mehr als ein Pausenprogramm wird eher nicht daraus.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Gegenfrage: braucht es überhaupt (noch) eine WM?

Und dann noch eine themenverwandte Frage...seit wann geht das GP-Level nicht an die Physis?!? Diejenigen, die davon profitieren können, sollten sich freuen, dass sie offensichtlich über natürliches Testosteron verfügen und offensichtlich einen so deutlichen Überschuss haben, dass sie sportliche Wettbewerbsfähigkeit auf die Neigung zur Küchentechnik reduzieren. :roll:

War auch lange Jahre keine Freundin von Quoten, aber bei immer noch deutlich zuviel eierschaukelnder Inkompetenz im elitären Club bleibt leider doch nicht viel anderes übrig. Nur, dass das ein völlig anderes Thema ist als eine Aufteilung nach augenscheinlichen Geschlechtern im Sport. Da ist es auch völlig irrelevant, wer seine Kiste Bier selbst trägt und wer wem die Tür aufmacht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Man kann natürlich über „Gleichberechtigung“ diskutieren, aber das führt hier zu weit. Denn wenn dann bitte in beide Richtungen.

Zum Topic: Ich würde das vermutlich allenfalls schauen wenn mir seeeehr langweilig ist. Was aber nicht an Frau oder Mann liegt, sondern am absoluten Niveau. Es ist auch zu erwarten dass sich das Feld weiter auseinander zieht und spannende Positionskämpfe rar sein werden.
Ein IDM-Rennen finde ich deshalb im TV auch eher öde, vor Ort ist das ganz nett, aber auch ne andere Sportart wie MotoGP.

Ähnlich Fußball: ICH kann Frauen-Fußball zB auch nicht viel abgewinnen, schaue mir aber auch freiwillig keine 2. oder 3. Liga Bolzereien der Männer an. Und dann noch diese unsägliche Equal Pay Diskussion…
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

J-C hat geschrieben: Man kann natürlich über „Gleichberechtigung“ diskutieren, aber das führt hier zu weit. Denn wenn dann bitte in beide Richtungen.
Aaach.. Passt schon. Lass sie doch erstmal machen. Eigentlich gehört neben MotoE und MotoMadammes auch noch ne Moto500-2t dazu. Aber mich fragt ja keiner ;)
J-C hat geschrieben: Zum Topic: Ich würde das vermutlich allenfalls schauen wenn mir seeeehr langweilig ist. Was aber nicht an Frau oder Mann liegt, sondern am absoluten Niveau.
Kannst Du den Unterschied zwischenMotoGP und WSBK sehen? Ich kann mir erklären lassen was Toprak beim Yamaha-M1-Test vermutlich gefehlt hat. Aber ich tu mir schwer sowas am TV zu sehen.
J-C hat geschrieben: Es ist auch zu erwarten dass sich das Feld weiter auseinander zieht und spannende Positionskämpfe rar sein werden.
Kann passieren. Am Ende kommt es auf die gebotene Show an. Und wenn sich zwei Streithähninnen/ Steithühner finden kanns doch lustig werden.
J-C hat geschrieben: Ein IDM-Rennen finde ich deshalb im TV auch eher öde, vor Ort ist das ganz nett, aber auch ne andere Sportart wie MotoGP.

Ähnlich Fußball: ICH kann Frauen-Fußball zB auch nicht viel abgewinnen, schaue mir aber auch freiwillig keine 2. oder 3. Liga Bolzereien der Männer an. Und dann noch diese unsägliche Equal Pay Diskussion…
Dito.
Für equal pay muss auch was equal was geboten werden.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

jorkifumi hat geschrieben: (...) Eigentlich gehört neben MotoE und MotoMadammes auch noch ne Moto500-2t dazu. Aber mich fragt ja keiner ;)
Also meine Stimme hast Du... :band:
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

jorkifumi hat geschrieben:
J-C hat geschrieben: Man kann natürlich über „Gleichberechtigung“ diskutieren, aber das führt hier zu weit. Denn wenn dann bitte in beide Richtungen.
Aaach.. Passt schon. Lass sie doch erstmal machen. Eigentlich gehört neben MotoE und MotoMadammes auch noch ne Moto500-2t dazu. Aber mich fragt ja keiner ;)
Meine auch!
Ich frag mich jetzt ob das dann als Ü40 WM durchgehen würde… gerne auch mit den alten Haudegen aufm Mopped
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....ich find die Kombination aus Frauen WM UND 500er2T interessant.
Das könnte Unterhaltungspotential haben :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

möchte nicht den Spaß verderben, aber irgendwie wurde mir zugetragen, dass das ein totes Motorenkonzept sei
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: Frauen WM…. macht das Sinn ?

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Nö,
der ist nur einer Dämonisierungskampagne zum Opfer gefallen :D
Gruß, J-C
Antworten