Zum Inhalt

MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Pedrosa hat wohl absolut Spaß dieses Wochenende. Die WerxKTMs haben auch ordentlich aufgezeigt.

Hofmann ist mittlerweile zu schnell dabei wenn er immer Strafen vorhersagt, das nervt ein wenig. Dass r er Sprints nicht mag hat jeder kapiert.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

sagt mal Hat J.Mir dieses Jahr schon mal wenigstens 1 Rennen zu ende gefahren ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Hab ich mir zu A. Espargaro auch vorhin gedacht.

Größten Respekt für Miller, der hat KTM offenbar einen richtig großen Schritt nach vorne gebracht.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Heli66 hat geschrieben:Hab ich mir zu A. Espargaro auch vorhin gedacht.

Größten Respekt für Miller, der hat KTM offenbar einen richtig großen Schritt nach vorne gebracht.
Finde es bei ihm extrem geil wie quer und qualmend er den den Kürbis teilweise ums Eck fährt.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Zwei KTMs mit Eisen Gitterrohrrahmen am Podest, vom Feinsten :lol:
Würde mich nicht wundern, wenn Oliveira am Ende der Saison der Apriliapilot mit den meisten Punkten ist. Der ist auch immer konstant vorne dabei.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Jürgen Reidl hat geschrieben:naja, ich glaube jetzt nicht, dass es für die KTM Entwicklung SCHLECHT ist, wenn Dani richtig flott unterwegs ist.
Da profitieren mit Sicherheit auch die Stammfahrer davon.
Man sieht ja, was bei Bradl und Honda rauskommt - nix.

Ach so, weil Bradl nicht wie DP in den Topten ist, ist die Honda so schlecht? :alright:

Dani hat sich speziell auf diesen Jerez GP penibel vorbereitet. Der fährt von der ersten Runde an mit einem Setting, welches über zig Testrunden ausgetüftelt wurde. Ich bin mir absolut sicher, würde DP eine Wildcard ohne diese penible Vorbereitung in Anspruch nehmen, dann sähe es nicht so gut aus.

Immer wieder unglaublich was so manch einer für Erwartungen an einen Testfahrer hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
Jürgen Reidl hat geschrieben:naja, ich glaube jetzt nicht, dass es für die KTM Entwicklung SCHLECHT ist, wenn Dani richtig flott unterwegs ist.
Da profitieren mit Sicherheit auch die Stammfahrer davon.
Man sieht ja, was bei Bradl und Honda rauskommt - nix.

Ach so, weil Bradl nicht wie DP in den Topten ist, ist die Honda so schlecht? :alright:

Dani hat sich speziell auf diesen Jerez GP penibel vorbereitet. Der fährt von der ersten Runde an mit einem Setting, welches über zig Testrunden ausgetüftelt wurde. Ich bin mir absolut sicher, würde DP eine Wildcard ohne diese penible Vorbereitung in Anspruch nehmen, dann sähe es nicht so gut aus.

Immer wieder unglaublich was so manch einer für Erwartungen an einen Testfahrer hat.

Dass die Orangenen in Jerez so gut sind hat (für mich) einen ganz einfachen Grund: Es ist die Teststrecke von KTM, also haben sie hier so ziemlich alles probiert was Speed bringt. DP26 hat sich bekanntlich ganz speziell vorbereitet, um hier beim HeimGP zu glänzen.

Dass Honda „nicht so toll“ abschneidet ist ja nichts Neues. Ja, Austin gewonnen. Dass Honda von einem auf das andere Rennen wieder zum andauernden Sieganwärter wird, ist aber wohl eher Wunschdenken als Realität. SB6 hat schon immer die Vorgaben zu testen und nicht zu „racen“, DP26 hat man dagegen freie Fahrt gegeben.

Was mich gestern wunderte: Die Aussage von JM43 nach dem Rennen, dass er am Ende etwas mit der Haltbarkeit der Reifen haderte…. was macht der heute, wenn es länger geht?
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

da ist wohl der Punkt. HRC doktort die ganze zeit rum test , test, test und was kommt raus ? es geht stetig abwärts.
KTM machts und lässt die Jungs auch fahren.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Ich finde es ist einfach mal eine Riesenportion Anerkennung wert was Dani mit KTM da dieses We abzieht. Komischerweise haben sämtliche Fahrerkollegen dieser Leistung extremen Respekt gezollt- nur einige Forenexperten tun sich damit schwer-warum??? Weils KTM ist und es denen niemand zugetraut hätte? Weil Pierer ein Großmaul ist?
….ich kann’s nicht nachvollziehen.
Ob penibel vorbereitet oder nicht- auch Honda war in Jerez schon 100mal zum testen und sie bekommen nichts hin.
…..als größter Motorradhersteller der Welt. Was SB macht find ich trotzdem unglaublich und verdient auch höchsten Respekt. Dass er (leider) nie auf Pedrosas Level war ist einfach so.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: MotoGP Jerez 28.-30.04.2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

doctorvoll hat geschrieben:Ich finde es ist einfach mal eine Riesenportion Anerkennung wert was Dani mit KTM da dieses We abzieht. Komischerweise haben sämtliche Fahrerkollegen dieser Leistung extremen Respekt gezollt- nur einige Forenexperten tun sich damit schwer-warum??? Weils KTM ist und es denen niemand zugetraut hätte? Weil Pierer ein Großmaul ist?
….ich kann’s nicht nachvollziehen.
Ob penibel vorbereitet oder nicht- auch Honda war in Jerez schon 100mal zum testen und sie bekommen nichts hin.
…..als größter Motorradhersteller der Welt. Was SB macht find ich trotzdem unglaublich und verdient auch höchsten Respekt. Dass er (leider) nie auf Pedrosas Level war ist einfach so.

:!: :icon_thumleft
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten