Zum Inhalt

organwetter an der nordschleife

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • dave Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 17:01
  • Wohnort: düsseldorf

organwetter an der nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von dave »

hallo zusammen!
normalerweise bin ich nur leser in diesem forum aber heute will ich mal meine meinung kundtun.
ich bin heute mit zwei freunden zur schleife gefahren als wir in der umgebung von adenau dermassen asozial überholt worden sind das ich in adenau meine jungens fragte fahr ich so schwuchtelig oder hatten die kölner nen nagel im kopf?
in einer schnellen linkskurve wo ich schon ordentlich dran zog über-
holten mich mich 3 typen innen herum volles programm in der gegen-
spur ohne das die spinner die kurve einsehen konnten.
wenn da ein flotter entgegengekommen wäre das hätte auf jeden fall
geknallt.
den ganzen schaschlik hätte ich dann noch abgekriegt.
ich versteh das nicht das die nicht bis zur schleife warten konnten.
um missverständnissen aus dem weg zu gehen möchte ich noch sagen
das ich mit meiner 2000er r1 im jahr so um die 15000km fahre plus
2 oder 3 mal im jahr auf der rennstrecke bin mit anderen worten
ich halte niemanden auf.
wie denkt ihr darüber?
PS:noch etwas positives:bei hin und rückweg wurden wir von moped und autofahrern vor den wegelagerern gewarnt,das hat super geklappt.
gruss dave
  • Gast Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Gast »

Will Dir nich dumm kommen, aber wenn Du hier so ein eifriger Leser bist, meinst du dann wirklich, dass Du auf Dein Posting hier ernstgemeinte Antworten bekommst. Die meisten Member in diesem Forum sind Hobbyrennfahrer und solche die das mal werden wollen. Von den echten Racern mal abgesehen. Ich für meinen Teil kann über solche Problematiken eines normalen Bikers nur den Kopf schütteln und denk dann mal daran zurück, als ich auch noch den öffentlichen Strassenverkehr mit meinem Möppi verunsichert habe. Mir wird schwindelig bei dem Gedanken daran, dass ich mal die Autobahnabfahrten im hang off und schleifendem Knie rauf und runter bin. Diese ganzen gaskranken Spinner die sich auf der Strasse für die ultrakrassen Racer halten, sollten mal ein ernsthaftes Renntraining besuchen. Dann merken die ganz schnell wie sinnlos und gefählich das ist, was sie betreiben. Also lass die Spinner mal machen und fahr ganz cool weiter.
Zuletzt geändert von Gast am Montag 26. April 2004, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • duc-pit Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Samstag 22. November 2003, 08:03
  • Wohnort: Nähe Heilbronn

Kontaktdaten:

Beitrag von duc-pit »

@dave,

Torte spricht mir aus der Seele :)
Warum muß man sich dies noch auf der Strasse antun?
Wenn Du schon Rennstreckenluft geschnuppert hast, dann bau Deine R1 für die Strecke um und kaufe Dir für die Strasse einen Chruser, dann gehen Dir solche Aktionen am :assshaking: vorbei.

duc-pit
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

duc-pit hat geschrieben:@dave,

Torte spricht mir aus der Seele :)
Warum muß man sich dies noch auf der Strasse antun?
Wenn Du schon Rennstreckenluft geschnuppert hast, dann bau Deine R1 für die Strecke um und kaufe Dir für die Strasse einen Chruser, dann gehen Dir solche Aktionen am :assshaking: vorbei.

duc-pit
Ich sehe das genauso wie pit.
Habe mir jetzt für die Strasse eine 640er Supermoto gekauft, die rennt auf der geraden nur 150, da kommt man garnicht in die Versuchung zu rasen :wink:
Dir R1 wird eigentlich zum größten Teil nur noch auf der Rennstrecke bewegt.
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

Sorry, aber ich muß Dave recht geben.
Ich hatte letztens ähnlich Situation.
Übern Winter die 636 wieder flott gemacht und dann die erste Ausfahrt auf der Hausstrecke auch so ein Assi der voll durch die gegenspur ballert.

Da hab ich nur gedacht: du spinner, laß uns mal auf die Strecke gehen :!:
Warscheinlich hat der sich erst mal einen gekloppt weil er meint er ist der König
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Jeder Tropfen Sprit, der auf der Landstraße verfeuert wird, ist verschwendet. Da gibts Bäume, Autos und Streckenposten mit grünen Anzügen!
Schlag dir Ehe und Kinder, sowie Autos und Hausbau aus dem Kopf.
Aufzünden ist die Lösung aller Probleme!

Du kannst es aber auch so machen wie ich, auf der Landstraße bei mehreren Unfällen alle Knochen brechen, um erst dann auf dem Pfad des Lichts zu wandeln.
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

Freens hat geschrieben:Aufzünden ist die Lösung aller Probleme!

das kann man wohl genau so stehen lassen, oder als motto für dieses forum nutzen.... :!: :P :wink:

schließe mich meinen vorrednern an, eigentlich sollte einem doch nach ein paaar mal strecken-aufzünden schnell klar werden, daß die straßenfahrerei völliger schwachfug ist.
ich nutze wenn es denn mal sein muß die für die straße die 30 jahre alte BMW meines dad's, letztes jahre vielleicht 100km und die eigentlich völlig spassfrei.... :roll:
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Straßefahren hat auch was für sich, allerdings weniger wegen des fahrens als vielmehr deshalb, um mit den Kumpels was zu unternehmen und alle 100 km einen Kaffee zu trinken und dummes Zeug zu labern. Dafür reicht mir die CB1 meiner Frau völlig aus.
Von 100 gefahrenen Straßen-km machen doch höchstens 5 km effektiv Spaß. Habe mir das ziemlich problemlos ziemlich abgewöhnt.
Und die Nordschleife fahre ich auch nicht (in meinem leben bisher vielleicht 8 Runden, zuletzt vor 8 Jahren).
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Flo Offline
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Montag 17. November 2003, 08:36
  • Wohnort: Haan
  • Kontaktdaten:

Re: organwetter an der nordschleife

Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

dave hat geschrieben:wie denkt ihr darüber?
Ist mir im Grunde vollkommen wurscht. Ich selbst fahre auf der Straße gar kein Motorrad mehr (wie die meisten anderen hier wohl auch). Wenn die Landstraßenhelden sich mit dem Messer zwischen den Zähnen totfahren wollen, sollen sie das machen.

Diese Pupertäre Phase habe ich glücklicher Weise überlebt und abgeschlossen. Straßenfahren muß ich mir aus den bekannten Gründen wirklich nicht mehr geben. Vielleicht irgendwann mal wieder, mit etwas ruhigem zum gemütlichen durch die Gegend cruisen. Aber bis ich 70 bin, ist es ja noch ein wenig hin, und bis dahin:

Aufzünden und herbrennen(lassen) :riding:
  • Harri Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2004, 19:05
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Harri »

Hei Torte!

Mit den Autobahn Auffahrten meinst du doch nicht etwa das kleeblatt?War ja damals zu meiner Zeit schon sehr beliebt. :roll:
Harri :)
Antworten