Zum Inhalt

Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

ps#23 hat geschrieben:Blöde Sache. Aber eins kann ich mir nicht verkneifen: Wenn man freiwillig Turns auslässt braucht man sich doch nicht über zu wenig Fahrzeit beschweren, oder?
Sicher. Und der Zeitplan ist Bestandteil des Angebots, daher vorab zu prüfen.

Naja, ist aber schon irgendwie doof, wenn es mit der Morgenkälte immer dieselbe Gruppe trifft. Das Wechselprinzip von Valentinos finde ich da besser. Kann auch nach hinten losgehen, aber zumindest das "planbare" Wetter trifft dann immer andere.

Ich bin in Mugello wegen des Wetters (aus unterschiedlicher Perspektive) nur knapp nen Tag gefahren.

Ich wünsche gute Besserung. Und das mit der Patrone ist so eine Geschichte...die soll man einmal im Jahr probewiegen. Wenn die allerdings ausgelöst mitverkauft wurde, ohne Info dazu... :?

Mit der Verletzung würde ich erstmal sehr vorsichtig umgehen. Saisonplan hin- oder her. Dein Körper wird dich wohl schon informieren, was geht oder auch nicht.

An meinem rechten Schlüsselbein kann ich nach einer Kletterverletzung aus 2006 prima Taschen aufhängen. Im Vergleich zum ausgekugelten Ellenbogen tat das aber nicht weh, so dass ich das erst vor einigen Jahren realisiert habe, dass da was kaputt war.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Curb0815 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:17
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Curb0815 »

Auweia... Schultereckgelenk klingt harmlos, ist aber eine ziemlich fiese Verletzung. Hab´s mir mal bei einem Freizeitsturz böse gestaucht, das hat dann 2 Wochen lang höllisch weh getan und ist erst nach 2-3 Monaten richtig abgeklungen. Hab´s sogar nach über einem halben Jahr ab und an noch gespürt. Ich wünsche dir jedenfalls auch alles Gute für die OP und eine schnelle Genesung!

Frage aus Neugier: Hat dein Airbag keine Kontroll- bzw. Status LED, die dir zeigt, ob die Gaskartusche "ready" ist? Bei meiner Ixon sagt sowohl eine LED als auch die App, ob die Gaskartusche OK ist.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

das stimmt...meine Kiste hat auch geblinkt/-piepst, bis ich die Patrone getauscht habe

mit der Reißleine kann man auf ne leere Patrone reinfallen
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • fabstor Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 21:21
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von fabstor »

Ich habe auch einen Highsider mit anschl. Rockwood 5 hinter mir. Wurde eine Woche später operiert. Das ganze ist im Mai 2021 passiert. Ich habe zum Teil heute noch ein wenig damit zu kämpfen, gerade was die Haltung der Schulter angeht. Ich wünsche Dir in jedem Fall gute Besserung, eine erfolgreiche OP und eine gute Rehabilitation.

Mein Arm war für mehrere Wochen (ich glaube für 4 oder sogar 6 Wochen) mit einer Schulterorthese "fixiert". War schon übelst nervig das ganze... Auch heute noch guckt mein Schlüsselbein etwas auf der Schulter heraus - muss ich wohl mit leben. Ich habe keine Lust auf eine 2. OP.

Das mit der nicht Auslösung der Helite Weste ist natürlich ultra ärgerlich. Die Frage ist halt aber auch, ob die Weste die Schultereckgelenksprengung (komplett) verhindert hätte...
  • Dullbozer Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 09:39
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Dullbozer »

Miese Sache,

ich hatte einen ähnlichen Sturz letzten Juli in Assen (Highsider, Neuer RPHA1 direkt im Eimer, Handschuh wurde mir von der Hand gerissen, dadurch ist eine Fingerkuppe abhanden gekommen, Kniescheibe gebrochen und Innen- sowie Kreuzband angerissen.

Meine Helite hat Oberkörperverletzungen verhindert, allerdings nutze ich die Version mit Leine.

Bei einem Sturz in Mettet ebenfalls mit der Helite hab ich mir schon mal eine Eckgelenkssprengung zugezogen, da die Weste den Bereich nicht abdeckt.

Gute Besserung für dich!
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

Danke für den "Erfahrungsbericht". Guter Reminder die Kartusche zu Saisonstart mal zu überprüfen...

Gute Besserung und ich drück dir die Daumen, dass du nicht allzu lange ausfällst.
  • fabstor Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 21:21
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von fabstor »

Wie kann man die Patrone denn überprüfen?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4519
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

wiegen...mit ner angemessenen Waage (vertrauenswürdige Küchenwaage o.ä.)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Brrrp Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:25
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Markkleeberg

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Brrrp »

Gute Besserung!

Ich hab so ziemlich das Gleiche Ende Juli am SaRi vollzogen.
Rockwood 3, hab dann im Krankenhaus bei Schulterspezi noch kostenlos Keime mitbekommen und insgesamt 3 OP's an der Schulter hinter mir. :barney:

Aber, mit einer vernünftigen Reha und Physio, war die Beweglichkeit sogar sehr schnell fast vollständig da. :band:
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Brrrp hat geschrieben:Gute Besserung!

Ich hab so ziemlich das Gleiche Ende Juli am SaRi vollzogen.
Rockwood 3, hab dann im Krankenhaus bei Schulterspezi noch kostenlos Keime mitbekommen und insgesamt 3 OP's an der Schulter hinter mir. :barney:

Aber, mit einer vernünftigen Reha und Physio, war die Beweglichkeit sogar sehr schnell fast vollständig da. :band:
Ich habe Rockwood 5 diagnostiziert bekommen und am Do. operiert. Werde Gott sei Dank gleich ab dem Montag in Reha können und 2-3x die Woche trainieren können.

Ich muss und will so schnell wie möglich wieder fit werden, nicht primär wegen Rennstrecke, sondern weil ich nicht zum rumliegen geboren bin… Ich muss immer was fummeln oder so… rumliegen ist für mich die Höchststrafe, da geht der Tag ja nie rum….

Wenn ich Brünn Ende Juli noch absagen muss, umso mehr ein Grund im Winter nach Spanien zu fahren :D

Grüße
Dave
Antworten