Zum Inhalt

Sendezeiten Red Bull Grand Prix of The Americas 14 Apr - 16 Apr 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Hm,
ich bin mir bzgl der Sprints nicht sicher. Für mich ist das gerade das Salz in der Suppe wenn im Laufe des Rennens noch Fahrer nach vorne kommen die ihr Material besser/anders verwaltet haben. Oder so Rennen wie letztes Woche das vom Zarco. Ich wäre jedenfalls gegen 2 mal Sprint. Den Sprint selbst könnte man von mir aus auch noch 2 Runden kürzer machen.
Gruß, J-C
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Johnny hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:ich dachte ja, ich würde mir die Sprints nicht anschauen, aber dafür die "echten" Rennen
könnte gut sein, dass es anders herum wird. am liebsten 2x 15 Runden, ohne Spritlimit und alles
Die haben für den Sprint den Sprit auch limitiert.
ähm ja, genau das habe ich doch gesagt.
am liebsten wären mir 2x Sprints a 15 Runden ohne Spritlimit. ohne Reifenverwaltung und von mir aus auch mit separaten Motoren.
einfach nur auf die Mütze

nach den ersten fünf Runden und vor den letzten fünf Runden kann man doch meistens in Ruhe in den Keller gehen und die Wäsche aufhängen :roll:

Genau…. wer soll den Spaß dann bezahlen? Zwei Motoren pro Wochenende und die, dank freiem Spritverbrauch, werden Leistung ohne Ende haben und noch unfahrbarer sein :alright:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:ich dachte ja, ich würde mir die Sprints nicht anschauen, aber dafür die "echten" Rennen
könnte gut sein, dass es anders herum wird. am liebsten 2x 15 Runden, ohne Spritlimit und alles
Die haben für den Sprint den Sprit auch limitiert.
ähm ja, genau das habe ich doch gesagt.
am liebsten wären mir 2x Sprints a 15 Runden ohne Spritlimit. ohne Reifenverwaltung und von mir aus auch mit separaten Motoren.
einfach nur auf die Mütze

nach den ersten fünf Runden und vor den letzten fünf Runden kann man doch meistens in Ruhe in den Keller gehen und die Wäsche aufhängen :roll:

Genau…. wer soll den Spaß dann bezahlen? Zwei Motoren pro Wochenende und die, dank freiem Spritverbrauch, werden Leistung ohne Ende haben und noch unfahrbarer sein :alright:

Danke!
Davon abgesehen sind die Bremsen eh schon am Limit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • colorblind Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:14

Beitrag von colorblind »

Finde einen anderen Aspekt sehr spannend:

Level IDM Meister vs. Level MGP Tester vs. Level MGP Pro

Faszinierend.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

fraggle hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:ich dachte ja, ich würde mir die Sprints nicht anschauen, aber dafür die "echten" Rennen
könnte gut sein, dass es anders herum wird. am liebsten 2x 15 Runden, ohne Spritlimit und alles
Die haben für den Sprint den Sprit auch limitiert.
ähm ja, genau das habe ich doch gesagt.
am liebsten wären mir 2x Sprints a 15 Runden ohne Spritlimit. ohne Reifenverwaltung und von mir aus auch mit separaten Motoren.
einfach nur auf die Mütze

nach den ersten fünf Runden und vor den letzten fünf Runden kann man doch meistens in Ruhe in den Keller gehen und die Wäsche aufhängen :roll:

Genau…. wer soll den Spaß dann bezahlen? Zwei Motoren pro Wochenende und die, dank freiem Spritverbrauch, werden Leistung ohne Ende haben und noch unfahrbarer sein :alright:
erstens wird man noch träumen dürfen
zweitens hat keiner gesagt, dass die Motoren nach einem Wochenende durch sein müssen/dürfen
drittens vielleicht wird dann an der Aerodynamik und Firlefanz wie Fahrwerkabsenkung gespart und man bekommt keinen Augenkrebs mehr beim Anblick
viertens scheinen gefühlt 32 Rennwochenenden auch kein Budgetproblem zu sein
und fünftens hab ich mal gehört, dass man mit mehr Sprit einen Motor gerade im Lastwechselbereich sanfter "einstellen" kann.
mit dem Limit wird weder Geld noch CO2 gespart. ob die 25 oder 35 Liter pro Rennen rausblasen ist komplett scheißegal für Ökobilanz.
achja, und um das halbe Dutzend vollzumachen:
manche Forianer wiederholen ja gebetsmühlenartig "Das sind Prototypen, da muss möglichst alles möglich sein!" (Flügel, Fahrwerkabsenkungen, 18 Mappings pro Kurve etc.), aber jetzt dürfen sie nicht schneller, weil die Bremsen das Problem sind und die Motoren zu teuer wären. Flügel und Fahrwerksfirlefanz sorgen natürlich nicht für eine höhere Geschwindigkeit am Bremspunkt :wink:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

Reifenschohner hat geschrieben:Hat jemand das ganze Gridinterview von Stefan gehört, und kann sagen was er da über die Nachwuchsförderung gesagt hat?
Sinngemäß das kein Nachwuchs mehr kommt, das da was passieren muß. Er selbst versucht ja was.
Versuchte für Dich das Audio bereitzustellen, klappt aber irgendwie nicht.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Roland hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:ich dachte ja, ich würde mir die Sprints nicht anschauen, aber dafür die "echten" Rennen
könnte gut sein, dass es anders herum wird. am liebsten 2x 15 Runden, ohne Spritlimit und alles
Die haben für den Sprint den Sprit auch limitiert.
ähm ja, genau das habe ich doch gesagt.
am liebsten wären mir 2x Sprints a 15 Runden ohne Spritlimit. ohne Reifenverwaltung und von mir aus auch mit separaten Motoren.
einfach nur auf die Mütze

nach den ersten fünf Runden und vor den letzten fünf Runden kann man doch meistens in Ruhe in den Keller gehen und die Wäsche aufhängen :roll:

Genau…. wer soll den Spaß dann bezahlen? Zwei Motoren pro Wochenende und die, dank freiem Spritverbrauch, werden Leistung ohne Ende haben und noch unfahrbarer sein :alright:

Danke!
Davon abgesehen sind die Bremsen eh schon am Limit.

Irgendwas ist immer das Limit.
Wenn es momentan die Bremsen sind wird der Entwicklungsfokus von Aerodynamik auf die Bremsen verlagert bis das Limit an einer anderen Stelle oder Baugruppe auftaucht.
So ging es immer weiter vorwärts und so wird es auch in Zukunft sein.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

AM musste sich beim Sprintrennen in seinen Helm übergeben, wodurch er stürzte
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Beitrag von zx10speed »

Hat denn dem Rins keiner gesagt das die Honda garnicht funktioniert?? :D :D
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Beitrag von Dave675 »

Klasse Rennen von Rins, sensationell was er da heute gezeigt hat.

Bei Pecco kann man mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Diese Stürze sind jedes mal absolut unnötig und irgendwie kann man schon fast erwarten das er sich wieder hinlegt im Rennen.
Antworten