Zum Inhalt

SaRi...weitere Verschärfung droht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2002
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

madsin hat geschrieben:
krad hat geschrieben:
Weg von den täglichen Vermietungen für private und firmenbezogene laute Fahrveranstaltungen hin zu einer alternativen Nutzung in Sachen Elektromobilität, Konzerten, Inliner- und Laufevents und Ähnlichem.
Wie man weiß, liegt da die meiste Kohle verborgen - Inliner- und Laufevents. "Motodrom finden wir echt dufte aber bitte nur zwei Mal im Jahr werktags 14-16 Uhr lärmen, ja?"
Kriegsch Plaque.
Der Gründer der Initiative, ist vor einem Jahr zurück an den Ring gezogen… Ein Traum :lol:
Vermutlich hat Er dort eine günstige Immobilie gekauft :dancing:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Tja, unser Hobby können wir im Inland kurz- bis mittelfristig knicken.
Mal schauen was die Franzosen machen, aber das ist laut Gerüchteküche auch bald Schicht im Schacht, auch wegen Thema Lärm.

Ich behaupte einfach mal, dass mittelfristig das Thema privater Rennsport auf den Strecken stirbt. Eben wegen den Anwohnern und den weiteren Randbedingungen....
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Kenn mich jetzt mitn Thema Immobilien nicht ganz so aus, aber glaube so billig sind die nicht mal in Hot. Wir wohnen in Chemnitz und könnten bzw wolln uns sogar vorstellen näher an Ring ziehen.

De Kartarena in Mülsen direkt um de Ecke hatte ja auch solche Probleme, da gab es natürlich auch streit. Soll ne richtig geile Anlage sein. Da ging es auch bis vors Gericht usw, aber das soll positiv ausgegangen sein. Können also nur hoffen.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Nußloch Outdoorkartbahn hat einen Pitbike-Termin im Monat und die mussten sie auch streichen wegen Lärmbeschwerden.
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

jak hat geschrieben:Kenn mich jetzt mitn Thema Immobilien nicht ganz so aus, aber glaube so billig sind die nicht mal in Hot. Wir wohnen in Chemnitz und könnten bzw wolln uns sogar vorstellen näher an Ring ziehen.

De Kartarena in Mülsen direkt um de Ecke hatte ja auch solche Probleme, da gab es natürlich auch streit. Soll ne richtig geile Anlage sein. Da ging es auch bis vors Gericht usw, aber das soll positiv ausgegangen sein. Können also nur hoffen.
Ich wohne direkt in HOT. Ca. 3Km vom Sari weg. Je nachdem wie der Wind steht ist es manchmal schon ganz schön laut. Stört mich aber überhaupt nicht.

Und ja, in Mülsen ist die ccm Begrenzung von 125ccm aufgehoben wurden. Jetzt habe ich die Möglichkeit mit dem 160ccm Pitbike fahren fahren zu dürfen. Lärmbegrenzung von 85dB Fahrgeräusch. Stand wird wohl nicht gemessen. Finde dazu aber nix auf deren Homepage. Muss ich mal hinfahren und fragen.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Anfang August mit MotoRacingSchool auf dem Sachsenring. Hatte erst Bedenken, da sowohl MRS als auch Eybis mit massenhaft BMWs anrückten. Die Veranstaltung lief aber ohne größere Probleme ab. Wenn es so bleibt, würde ich jederzeit wieder buchen. Kann aber auch sein, dass die Veranstaltung nicht voll ausgebucht war, ich hab auf dem SaRi auch schon komplett volle Fahrerlager gesehen.

Die Sache mit dem Hockenheimring... kann man nur den Kopf schütteln.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

DaveMave hat geschrieben:https://www.schwetzinger-zeitung.de/ort ... 17915.html

Jetzt auch am HHR. :wink:
Ob irgendjemand von der Initiative mal die 6-spurige Autobahn aufgefallen ist, die zwischen Ring und Ort liegt und täglich mehrere 10-tausend Fahrzeuge Hockenheim passieren lässt? Außer dauerrauschen vom der Autobahn ist im Ort nix zu hören vom Ring. Man kann sich sowas natürlich auch einbilden.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Chris79 hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:https://www.schwetzinger-zeitung.de/ort ... 17915.html

Jetzt auch am HHR. :wink:
Ob irgendjemand von der Initiative mal die 6-spurige Autobahn aufgefallen ist, die zwischen Ring und Ort liegt und täglich mehrere 10-tausend Fahrzeuge Hockenheim passieren lässt? Außer dauerrauschen vom der Autobahn ist im Ort nix zu hören vom Ring. Man kann sich sowas natürlich auch einbilden.
stimme ich voll zu! Die Strecke hörst du 0, eher die Autobahn! Aber gegen die kann man ja nichts ausrichten...
sakasanje hat geschrieben:Anfang August mit MotoRacingSchool auf dem Sachsenring. Hatte erst Bedenken, da sowohl MRS als auch Eybis mit massenhaft BMWs anrückten. Die Veranstaltung lief aber ohne größere Probleme ab. Wenn es so bleibt, würde ich jederzeit wieder buchen. Kann aber auch sein, dass die Veranstaltung nicht voll ausgebucht war, ich hab auf dem SaRi auch schon komplett volle Fahrerlager gesehen.

Die Sache mit dem Hockenheimring... kann man nur den Kopf schütteln.
da war ich auch dabei, faktisch sind die BMW´s aktuellste Serie mit Serientüte etc. echt dermaßen leise, dass du keine Probleme kriegst + MRS ist ja hauptsächlich Gruppe C und D Instruktion gefahren, wodurch da der Lärmpegel eh gering ausgefallen ist
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 965
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Echt schade, dass es in DE kaum befahrbare Strecken gibt und es scheinbar noch schlimmer wird.

Wenn ich bald nicht mehr Moped fahren kann, muss ich meine Energie wohl auch in eine Initiative gegen Straßengeräusche stecken. Wir wohnen auch an einer stark befahrenen Straße in einer Hauptstadt. Ja mei, du kannst halt nicht ohne Hörsturz das Fenster aufmachen, das bucht man halt mit. Die LKW müssen halt "euren" Mist in die Läden fahren und ich leide dafür :)
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Carsten HH Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Hamburg

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten HH »

Genau so ist es!

Ich wohne auch in der Nähe einer Autobahn -> 24h Geräusche , je nach Wetter und Verkehrsdichte.

SaRi:
Lärm von 8:40 bis 13:00 und 14:00 bis 17:00 ..... Abends / Nachts -> Ruhe
Wochenende: Samstag nur PKW- Veranstaltungen, Abends / Nachts -> Ruhe
Sonntags -> Ruhe! ....

Klar ist es okay, wenn auch Wochentags gewisse Lärmgrenzen eingehalten werden, aber es gibt ja immer etwas zu Meckern.... :fag:


gruß
Carsten
Antworten