Zum Inhalt

SaRi...weitere Verschärfung droht

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Unter dem Deckmantel des Lärmschutzes werden hier auch sukzessive die Hauptdurchgangsstraßen (!) der umliegenden Ortschaften mit Tempo 30 beglückt. Mit dem Totschlagargument "Lärmreduzierung" bekommt man mittlerweile viel (Ideologie) umgesetzt. Egal ob sinnvoll oder nicht.
  • Toto99 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 16:21
  • Motorrad: HP4
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von Toto99 »

Vieleicht sollte man darüber nachdenken, z.B. den Lausitzring GP tauglich zu machen und den Sari zu schließen.
Meiner Meinung nach, hat die Strecke so keine Daseinsberechtigung mehr. :alright:
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 965
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Kawa99 hat geschrieben:Unter dem Deckmantel des Lärmschutzes werden hier auch sukzessive die Hauptdurchgangsstraßen (!) der umliegenden Ortschaften mit Tempo 30 beglückt. Mit dem Totschlagargument "Lärmreduzierung" bekommt man mittlerweile viel (Ideologie) umgesetzt. Egal ob sinnvoll oder nicht.
Bei uns sind bereits alle Straßen mit Tempo 30 versehen, wo irgendwo eine Art Kinder- oder Seniorenbetreuung stattfinden könnte. Obgleich dort jemals ein betreuender Mensch gesichtet worden ist. Natürlich immer 6-22 Uhr, auch am Wochenende....

Natürlich stehen in diesen Zonen gerne mal Blitzeranhänger. Deswegen ist man ständig am Bremsen und Beschleunigen, mega gut für die Umwelt und die Lärmemission....
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Bei uns gibt es auch dieses 30 Lärmschutz, was dazu geführt hat, das es Kilometerlange Kolonnen gibt in den Ortschaften.

Jetzt klagen die Anwohner über diesen starken Verkehr und die Luftbelastung :D
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

In Hockenheim gibts jetzt eine Gegenbewegung :icon_thumleft

https://www.speedweek.com/idmallgemein/ ... aktiv.html
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Ich hatte einen komplett sorgenfreien Event mit 3M am SaRi Anfang August, einzig die Sturzquote insb. am ersten Tag war unnötig hoch. Keine Probleme mit dem Lärm, eine sinnvolle & nachvollziehbare Regelung Ausgangs der letzten Kurve und auch keine nasse Fahrbahn am morgen (glaube Drainage wurde erneuert, denn tagsüber wurde die Teststrecke oberhalb bewässert und genutzt). Nachdem ich den SaRi 2021/2022 wegen bekannter Probleme gemieden habe sehr positiv überrascht. An Tag 2 war der Ablauf etwas merkwürdig, Rennen gegen 17Uhr finde ich unglücklich & gefährlich (Müdigkeit, Konzentration bzw. schon aufm Sprung nach Hause). Vermutlich aber auch dem Lärmkontigent geschuldet.

Der Ort bleibt eine mittlere Katastrophe, da sieht man in jeglicher Hinsicht keine Veränderung :x
  • Benutzeravatar
  • motophil Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 21. April 2015, 10:06
  • Motorrad: Husqvarna 701 SM

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von motophil »

StefanH hat geschrieben:In Hockenheim gibts jetzt eine Gegenbewegung :icon_thumleft

https://www.speedweek.com/idmallgemein/ ... aktiv.html
Dafür hat die Bewegung aufgegeben:

https://bill-hockenheim.de/
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Ben96 hat geschrieben:Ich hatte einen komplett sorgenfreien Event mit 3M am SaRi Anfang August, einzig die Sturzquote insb. am ersten Tag war unnötig hoch. Keine Probleme mit dem Lärm, eine sinnvolle & nachvollziehbare Regelung Ausgangs der letzten Kurve und auch keine nasse Fahrbahn am morgen (glaube Drainage wurde erneuert, denn tagsüber wurde die Teststrecke oberhalb bewässert und genutzt). Nachdem ich den SaRi 2021/2022 wegen bekannter Probleme gemieden habe sehr positiv überrascht. An Tag 2 war der Ablauf etwas merkwürdig, Rennen gegen 17Uhr finde ich unglücklich & gefährlich (Müdigkeit, Konzentration bzw. schon aufm Sprung nach Hause). Vermutlich aber auch dem Lärmkontigent geschuldet.

Der Ort bleibt eine mittlere Katastrophe, da sieht man in jeglicher Hinsicht keine Veränderung :x
triple m hat die rennen doch immer so spät?
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Ja die sind am Schluss.

Es sollen bauliche Veränderungen am Ring geben, eine neue andere Schallschutzwand soll beim alten Zielturm errichtet werden.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Matze_BLN Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:44
  • Motorrad: ZX6R 09

Re: SaRi...weitere Verschärfung droht

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_BLN »

Hat irgendjemand Informationen zu dem Gerichtsverfahren? Wenn ich mich richtig erinnere sollte es im September die Hauptverhandlung geben, ich finde aber nirgendwo etwas dazu.
Antworten