Zum Inhalt

Action Bike

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Kleines Beispiel.

Ich war noch nie in Cremona und bat um einen Turn Instruktion um schnell die Linie drauf zu haben. Gut für mich und alle anderen wenn man da nicht rumeiert- oder ?!
Trotz mehrfachen Nachfragen wurde es verweigert, mich zu instruieren.
In der Schnellen (A1) Gruppe wäre das zu gefährlich und die anderen Teilnehmer würden da aggressiv werden und nen Tunnelblick kriegen.

Was für ein Blödsinn.

Wie machen das die anderen Veranstalter nur in den schnellen Gruppen ?
Da fällt mir nix mehr ein.

Und eine Fahrerbesprechung fürs Langstreckenrennen im laufenden Betrieb über die Boxenlautsprecher zu machen (ohne Anwesenheitspflicht) ...was soll man dazu sagen !? Auf meine Nachfrage ob das ihr Ernst ist (weil ja keiner was verstehen wird) wurde nur gesagt " da musst halt danach nochmal kommen und fragen"
Verstanden hat natürlich keiner was - könnte ja nur sein, daß auch was sicherheitsrelevantes dabei war .. aber is ja egal ... wird schon irgendwie gehen.

Und die Liste ist noch lang ... manches war einfach nur nervig, anderes absolut Sicherheitsrelevant. Und da hört der Spass auf.
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6369
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Pützi mal ne Frage: an der Anmeldung war die Steeger? Dunkle Haare, hübsch und nen Frenchi dabei? Die is eigentlich immer Supernett lund zuvorkommend. Is ActionBike new Generation evtl ne andere Schiene wie normal?
Ich war schon oft mit denen unterwegs, immer superentspannt, schnelle Leute, wenig bis keine Abbrüche, hal sehr rennlastig.
Pützi ich glaub dir sofort obwohl ich’s eigentlich nicht glauben kann.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16328
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:12 Pützi mal ne Frage: an der Anmeldung war die Steeger? Dunkle Haare, hübsch und nen Frenchi dabei? Die is eigentlich immer Supernett lund zuvorkommend. Is ActionBike new Generation evtl ne andere Schiene wie normal?
Ich war schon oft mit denen unterwegs, immer superentspannt, schnelle Leute, wenig bis keine Abbrüche, hal sehr rennlastig.
Pützi ich glaub dir sofort obwohl ich’s eigentlich nicht glauben kann.
Eben, Nadine ist super.

Wenn Pützi nen Instruktor braucht, soll er den doch vorher buchen und in die langsamste Gruppe gehen. Tststs, dieser Pützi. Bin mir sicher, der wollte nur den Instruktor herbrennen.

Tja und bzgl. Boxenfunk sollte man die APP StUp nutzen. Dann sind alle auf dem Laufenden. Das sollte man Veranstalter und Teilnehmer raten
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Bei Chris ist es echt schwer rauszufinden, was davon ernst gemeint ist :)

Ich hab aber noch nen Vorschlag: Fahrerbesprechung per App? Am besten alle bleiben gleich daheim und fahren an der Playstation, ist dann
am wenigsten Aufwand für den VA. Billiger wirds aber nicht!
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Ich hab keinen Grund hier jemand sinnlos in die Pfanne zu hauen und bleibe einfach nur bei den fakten die ICH persönlich als sehr störend /unprofessionell empfunden habe.
Wenn andere damit happy sind - alles fein - go for it.


Und ja die Mädels waren wirklich alle SEHR nett - aber das hilft ja nix wenn ansonsten der Wurm drin ist.

Weiteres Beispiel:
Freitag Mittag sollte anhand der Rundenzeiten eine neue Gruppeneinteilung erfolgen - soweit so gut.
Geklappt hats nicht - worans jetzt lag .. keine Ahnung. Kann ja nicht so schwer sein - offensichtlich aber doch.
Man verkündete dann per Boxenlautsprecher, daß die Gruppen erstmal so bleiben und dass es ja sowieso zu 98% (wortwörtlich) homogen sei.
Daran hatte auch niemand was auszusetzen - in der Tat wars angenehm - zumindest in A1 .. bis auf diesen Öttl der immer wieder vorbeigebrannt kam :alright:

Samstag früh hieß es dann - jeder soll neue Gruppenaufkleber abholen - man hätte neu sortiert. Aha !
Klar - nach den Rundenzeiten von Freitag Vormittag :lol:
Das führte dazu, daß Fahrer (unter anderem mein Kumpel) in langsamere Gruppen gesteckt wurden obwohl sie im Verlauf des Samstags zu den Schnellsten gehörten. Is halt so wenn man das erste mal auf ner unbekannten Strecke ist. manche verbessern ihre Rundenzeiten über den Tag. Klingt verrückt ich weiß.
Dies wurde von uns auch moniert - aber nene erstmal nix zu machen man solle mal so fahren und könnte ja dann später nochmal kommen um evtl die Gruppe zu wechseln. :bang:

Gratulation: Gruppen erfolgreich durcheinandergebracht. Wo doch am Vortag alles schon angeblich zu 98% homogen war.

Interessant übrigens auch das Startprozedere der Sprintrennen am Samstag.
Mal durch die Boxengasse .. mal nicht .. man wusste es nicht .. ein Überraschungsbonbon.
Wozu klare Absprachen oder gar ein Fahrerbriefing wenns auch ein Überraschungsstart macht.
Die Wertung der Rennen war dann auch wieder ein Überraschungsbonbon.
Erst sollte nach Zieldurchfahrt gewertet werden - also ein "richtiges" Rennen aber .. moment mal .. sollte das nicht eine Vergleichsfahrt sein ? Also..nach Gesamtfahrzeit gewertet werden ? Es wurde gemeckert und am Ende nochmal neu gerechnet. Mich hats nicht betroffen aber andere haben sich ganz schön aufgeregt. Aus nachvollziehbaren Gründen.


Ach ja - 15:00-15:20 letzter Turn vor Start des Langstreckenrennens (15:22)
Wenn man (wie wir beide) nochmal schnell raus muss um neue Beläge einzubremsen wäre es echt geil wenn VOR diesem letzten Turn die Starterliste aushängen würde. Hat aber nicht geklappt .. natürlich. Mehrmals nachgefragt "jaja kommt gleich"
Letztendlich hab ich mich dann schon in voller Montur ready gemacht während mein kumpel nochmal vor ist um wenige Minuten vor Start zu erfahren wo wir denn überhaupt starten.
Zeit war mehr als genug vorher....hat aber offensichtlich nicht gereicht.
Sowas verursacht Stress und Unruhe.

Voll gefrustet musste ich dann von Startplatz 11 ins Rennen und hab vor lauter Ärger erstmal alle vor mir hergebrannt und habe mit 40 Sekunden Vorsprung auf Platz 1 liegend nach dem ersten 30min Stint an den Kollegen übergeben. :twisted:


Aber nett waren sie immer .. absolut .. und frisches Obst und Isodrinks gabs auch .. nix zu meckern.
Abbrüche und Rabauken auf der Strecke gabs auch kaum - hab da nix auszusetzen.


Am geilsten fand ich aber einfach, daß die Instruktoren sich knallhart geweigert haben mit mir eine Runde am Freitag Vormittag zu drehen.
Einfach locker bissl flott Linie fahren, keine Rundenzeit einbrennen .. easy.
Nope - nix zu machen - man wollte nicht.
Zuletzt geändert von Decembersoul am Donnerstag 18. April 2024, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Chris hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 10:27
doctorvoll hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:12 Pützi mal ne Frage: an der Anmeldung war die Steeger? Dunkle Haare, hübsch und nen Frenchi dabei? Die is eigentlich immer Supernett lund zuvorkommend. Is ActionBike new Generation evtl ne andere Schiene wie normal?
Ich war schon oft mit denen unterwegs, immer superentspannt, schnelle Leute, wenig bis keine Abbrüche, hal sehr rennlastig.
Pützi ich glaub dir sofort obwohl ich’s eigentlich nicht glauben kann.
Eben, Nadine ist super.

Wenn Pützi nen Instruktor braucht, soll er den doch vorher buchen und in die langsamste Gruppe gehen. Tststs, dieser Pützi. Bin mir sicher, der wollte nur den Instruktor herbrennen.

Tja und bzgl. Boxenfunk sollte man die APP StUp nutzen. Dann sind alle auf dem Laufenden. Das sollte man Veranstalter und Teilnehmer raten
:assshaking:
Instruktoren herbrennen mache ich nur bei anderen Anbietern 8)


Und JA Nadine ist super - wirklich - und der Hund auch :D
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6369
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Decembersoul hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 11:10
Chris hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 10:27
doctorvoll hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 20:12 Pützi mal ne Frage: an der Anmeldung war die Steeger? Dunkle Haare, hübsch und nen Frenchi dabei? Die is eigentlich immer Supernett lund zuvorkommend. Is ActionBike new Generation evtl ne andere Schiene wie normal?
Ich war schon oft mit denen unterwegs, immer superentspannt, schnelle Leute, wenig bis keine Abbrüche, hal sehr rennlastig.
Pützi ich glaub dir sofort obwohl ich’s eigentlich nicht glauben kann.
Eben, Nadine ist super.

Wenn Pützi nen Instruktor braucht, soll er den doch vorher buchen und in die langsamste Gruppe gehen. Tststs, dieser Pützi. Bin mir sicher, der wollte nur den Instruktor herbrennen.

Tja und bzgl. Boxenfunk sollte man die APP StUp nutzen. Dann sind alle auf dem Laufenden. Das sollte man Veranstalter und Teilnehmer raten
:assshaking:
Instruktoren herbrennen mache ich nur bei anderen Anbietern 8)


Und JA Nadine ist super - wirklich - und der Hund auch :D
Pützi na dann isses doch klar worans lag und vor Allem auch nachvollziehbar. Nur wenn du nicht schreibst was scheiße war isses schwierig.
Das was du beschreibst (Zeitenaushang) hat bei uns immer super funktioniert, Gruppeneinteilung auch und auch die Rennen sind sehr strukturiert. Dass es bei ewuch anders war is natürlich scheiße aber auch die Möglichkeit für den Veranstalter sich hier zu verbessern.
Danke für die Info.

....nur wenn ich Instruktor wäre würde ich mich auch weigern mit dir rauszufahren. Ernsthaft. :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

doctorvoll hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 11:29

Pützi na dann isses doch klar worans lag und vor Allem auch nachvollziehbar. Nur wenn du nicht schreibst was scheiße war isses schwierig.
Das was du beschreibst (Zeitenaushang) hat bei uns immer super funktioniert, Gruppeneinteilung auch und auch die Rennen sind sehr strukturiert. Dass es bei ewuch anders war is natürlich scheiße aber auch die Möglichkeit für den Veranstalter sich hier zu verbessern.
Danke für die Info.

....nur wenn ich Instruktor wäre würde ich mich auch weigern mit dir rauszufahren. Ernsthaft. :D
:bomb: :assshaking: :huh:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Und ja - ich glaube auch, daß sie es bei anderen Events besser hinbekommen haben. Bestimmt.

Für mich wars halt das erste mal mit Actionbike - also mich hats jetzt nicht grade zum Wiederholungstäter gemacht.
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6369
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Decembersoul hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 11:34
doctorvoll hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 11:29

Pützi na dann isses doch klar worans lag und vor Allem auch nachvollziehbar. Nur wenn du nicht schreibst was scheiße war isses schwierig.
Das was du beschreibst (Zeitenaushang) hat bei uns immer super funktioniert, Gruppeneinteilung auch und auch die Rennen sind sehr strukturiert. Dass es bei ewuch anders war is natürlich scheiße aber auch die Möglichkeit für den Veranstalter sich hier zu verbessern.
Danke für die Info.

....nur wenn ich Instruktor wäre würde ich mich auch weigern mit dir rauszufahren. Ernsthaft. :D
:bomb: :assshaking: :huh:
Kumpel die haben dich einfach vorher gegoogelt:

https://www.regiotrends.de/de/sport/ind ... aden-.html
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten