Zum Inhalt

Sendezeiten Grande Prémio TISSOT de Portugal 24 Mar - 26 Mar 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

Roland hat geschrieben: Aber genau aus den Gründen hat MM 8 Titel und du nicht.
genau richtig...!! wenn einem die Argumente ausgehen persönlich werden.

nächste Message - "ich habe nicht angefangen" ...
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Kinder Kinder, was ist nur los mit Euch?
Sonst keine Probleme?
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Heftig wie MM93 die Nation spaltet. Ich mag ihn wegen diverser Vorfälle nicht sonderlich ( allein dieses Einmischen durch unfaire Mittel in die WM und VR46 damit seinen zehnten Titel geklaut), allerdings finde ich immer wieder krass, was der so auf zwei Rädern hinkriegt.
Das gestern sehe ich irgendwie mit gemischten Gefühlen. Es war nicht die stumpfeste Aktion aller Zeiten und ich denke, wäre er allein auf der Strecke gewesen, dann hätte er die Kurve schon irgendwie noch gekriegt. Auf jeden Fall sah es diesmal nicht nach Absicht oder Kalkül aus.
Aber irgendwie ist er immer beteiligt bei fragwürdigen Aktionen. Andere schaffen es ja auch irgendwie, dass sie nicht ständig negativ auffallen.
Ein Glück, dass da nichts schlimmeres passiert ist, und damit meine ich nicht einen gebrochenen Fuss oder Arm. Ich denke ein Motorrad eitert ganz schlecht raus...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Sowas passierte anderen auch schon zu Rennbeginn, damals war Doohan der Auslöser:

https://www.youtube.com/watch?v=JVwvh-jHGc4
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Vielleicht ist Herr Marquez jetzt an dem Punkt angekommen, wo er auch mit dem Kopfinhalt zu kämpfen hat (körperlich nicht gut drauf, Druck, abzuliefern, Ehrgeiz, Fähigkeiten,..).
Mein Gedanke dazu war, dass er in diesem Fall komplett gepennt hat.

Eine Ankündigung vor einem solchen Missgeschick, dass man über dem Limit fahren müsse, ist allerdings für das Image nicht besonders förderlich. :assshaking:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Beitrag von onkel tom »

Meine Frau sagte spontan..:"Oh schon wieder der Marquez?" und die schaut nur ab und an zu.. :D

Roland, hast du nicht selbst, zu Moto2 zeiten ständig davon gefaselt wie MM über dem Limit unterwegs ist?

ich hole dich gern ab wenn du magst...

Wenn die Häufigkeit seiner accidents nicht wäre, hätten wir hier nicht so einen Aufschrei..right?

Und, ich darf von einem 8fachen einfach mehr erwarten als von den anderen jungen wilden

Schöne Woche
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Beitrag von onkel tom »

ach ich habs mir überlegt... 1 min Suche.. :roll:
Roland hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Roland, man sagt A und Du antwortest auf B. MM war der schnellste, er folgte SB überholte ihn und gewan. Dies tat er ab dem 6 Rennen bis zum Schluß an jedem WE. Das was Du als Fahren über dem Limit bezeichest hat ihm (außer in seinen ersten Moto2 Rennen) nie einen Sturz eingebracht. Zum Schluß hat ihn Unaufmerksamkeit und Pech den WM Titel gekostet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. SB ist WM und er soll es auch jetzt genissen. Er hat hart genug dafür gearbeitet.

Was ist mit den beiden Abschüssen von Redding & Cluzel in den Rennen von Estoril und Jerez? Ist das nicht über dem Limit? Der Totalschaden in Silverstone warmup? Den Aussetzer von Phillip Island? Die hirnlose erste Runde im Sepang-Training? Mir eine Bradl Fanbrille unterstellen, aber selbst den größten Quatsch verzapfen von Unaufmerksamkeit und Pech.... Du warst und bist ein Rossifanboy und fängst bei MM jetzt an die Dinge genauso subjektiv zu sehen, bzw verstehst gar nicht was ich von Bradl geschrieben habe.
Stefan & Marc sind fahrerisch auf Augenhöhe, die beiden waren heuer die fahrerische Creme de la Creme. Nur ist Stefan als Mensch ein wenig abgeklärter und ruhiger, und hat es sich aufgrund seines Vorsprungs leisten können auch mal hinter MM ins Ziel zu kommen. Ich habs schon mal vor ein paar Wochen geschrieben: angenommen Stefan hätte versucht bei jedem Rennen mit dem gleichen Risiko zu gewinnen wie MM und hätte sich dabei verletzt? Dann hätte man gesagt er kanns nicht, er kann den Druck von MM nicht standhalten. Außerdem hätte man ihn ausgelacht was der SB doch für ein Depp ist so einen Vorsprung durch Verletzung zu verschenken. Jetzt ist SB zwar WM aber angeblich mit einem "faden Beigeschmack" weil er nicht jedes Rennen gewann sondern mit Hirn und Taktik fuhr. Es war MM derjenige der unter Druck stand, weil er eben gewinnen mußte, und machte unter dem Druck gravierende Fehler. Leute mit solchen Sichtweisen wie Du (wie den Wilairoth-Abschuss als unaufmerksame Lappalie herunterspielen) finde ich schon komisch. Kann ich nicht nachvollziehen, erst Recht nicht, wenn man hinterher erfährt das eine Rennsperre zur Debatte stand.....

Aber ist ja egal. Denkt was Ihr wollt. Der tatsächlich beste ist Weltmeister, nicht der "gefühlt beste". Und hier gibts keine hätte, wäre, wenn, sondern eine Punktetabelle, die eine klare Sprache spricht!
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Beitrag von Dave675 »

onkel tom hat geschrieben:ach ich habs mir überlegt... 1 min Suche.. :roll:
Roland hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Roland, man sagt A und Du antwortest auf B. MM war der schnellste, er folgte SB überholte ihn und gewan. Dies tat er ab dem 6 Rennen bis zum Schluß an jedem WE. Das was Du als Fahren über dem Limit bezeichest hat ihm (außer in seinen ersten Moto2 Rennen) nie einen Sturz eingebracht. Zum Schluß hat ihn Unaufmerksamkeit und Pech den WM Titel gekostet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. SB ist WM und er soll es auch jetzt genissen. Er hat hart genug dafür gearbeitet.

Was ist mit den beiden Abschüssen von Redding & Cluzel in den Rennen von Estoril und Jerez? Ist das nicht über dem Limit? Der Totalschaden in Silverstone warmup? Den Aussetzer von Phillip Island? Die hirnlose erste Runde im Sepang-Training? Mir eine Bradl Fanbrille unterstellen, aber selbst den größten Quatsch verzapfen von Unaufmerksamkeit und Pech.... Du warst und bist ein Rossifanboy und fängst bei MM jetzt an die Dinge genauso subjektiv zu sehen, bzw verstehst gar nicht was ich von Bradl geschrieben habe.
Stefan & Marc sind fahrerisch auf Augenhöhe, die beiden waren heuer die fahrerische Creme de la Creme. Nur ist Stefan als Mensch ein wenig abgeklärter und ruhiger, und hat es sich aufgrund seines Vorsprungs leisten können auch mal hinter MM ins Ziel zu kommen. Ich habs schon mal vor ein paar Wochen geschrieben: angenommen Stefan hätte versucht bei jedem Rennen mit dem gleichen Risiko zu gewinnen wie MM und hätte sich dabei verletzt? Dann hätte man gesagt er kanns nicht, er kann den Druck von MM nicht standhalten. Außerdem hätte man ihn ausgelacht was der SB doch für ein Depp ist so einen Vorsprung durch Verletzung zu verschenken. Jetzt ist SB zwar WM aber angeblich mit einem "faden Beigeschmack" weil er nicht jedes Rennen gewann sondern mit Hirn und Taktik fuhr. Es war MM derjenige der unter Druck stand, weil er eben gewinnen mußte, und machte unter dem Druck gravierende Fehler. Leute mit solchen Sichtweisen wie Du (wie den Wilairoth-Abschuss als unaufmerksame Lappalie herunterspielen) finde ich schon komisch. Kann ich nicht nachvollziehen, erst Recht nicht, wenn man hinterher erfährt das eine Rennsperre zur Debatte stand.....

Aber ist ja egal. Denkt was Ihr wollt. Der tatsächlich beste ist Weltmeister, nicht der "gefühlt beste". Und hier gibts keine hätte, wäre, wenn, sondern eine Punktetabelle, die eine klare Sprache spricht!
Der Grund für die MM Sympathien liegt nahe - Bradl ist jetzt Testfahrer bei HRC und MM das Feindbild der Rossi-Fans.
  • Dave675 Offline
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sonntag 22. August 2021, 10:27

Beitrag von Dave675 »

Lutze hat geschrieben:
Dave675 hat geschrieben:Und außerdem waren das zwei völlig unterschiedliche Unfälle! Marini ist gestürzt und hat Bastianini mit abgeräumt, ja blöd gelaufen aber sowas passiert öfters.
Marquez dagegen hat sich völlig verschätzt und ist wohlgemerkt in der 2ten Runde völlig überzogenes Risiko eingegangen und hat zwei Fahrern das Rennen zerstört.
Und wie ist dein Fazit? Das beide sich verschätzt haben und andere abgeräumt haben. Ist Marinis Fehler jetzt nicht so schlimm weil das öfter passiert und muss Marquez hoffen das anderen das auch häufiger passiert und dann ist es wieder in Ordnung?
Was ist eigentlich mit dem jungen der sich in diesem Fall selbst abgeschossen hat nachdem die Zieldurchfahrt gelaufen ist. Ist das in Ordnung weil es auch gelegentlich passiert?
Auch nochmal für dich - es liegt an der Art und Weise des Unfalls.
Marini hat sich zuerst selber hingelegt und hat dann Bastianini mit abgeräumt, welcher sich unglücklicherweise verletzt hat. Natürlich ist das unschön, aber sowas ist ein klassischer Rennunfall. Wird auch immer wieder so passieren, solche Crashs lassen sich in der MotoGP wo jeder Fahrer am absoluten Limit fährt nun mal nicht vermeiden.

Der Marquez Unfall war aber absolut vermeidbar und mit Sicherheit kein gewöhnlicher Rennunfall.
Und die Art und Weise wie er auch andere Fahrer in der Vergangenheit abgeräumt hat ist auch nicht gewöhnlich.

Kann sich eigentlich noch jemand an den Iannone - Lorenzo Crash von 2016 Barcelona erinnern? Mehr oder weniger die gleiche Situation. Iannone verschätzt sich ordentlich beim anbremsen und räumt Lorenzo von hinten ab. https://www.youtube.com/watch?v=tlJ0nD4uIQE

Das wurde hier im Forum extra als eigenes Thema diskutiert: viewtopic.php?f=5&t=41918
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Dave675 hat geschrieben:...

Auch nochmal für dich - es liegt an der Art und Weise des Unfalls.
Marini hat sich zuerst selber hingelegt und hat dann Bastianini mit abgeräumt, welcher sich unglücklicherweise verletzt hat. Natürlich ist das unschön, aber sowas ist ein klassischer Rennunfall. Wird auch immer wieder so passieren, solche Crashs lassen sich in der MotoGP wo jeder Fahrer am absoluten Limit fährt nun mal nicht vermeiden...
Ja. Und weil er voll überm Limit fährt, legt sich natürlich niemand ab. Ist noch nie passiert. :mrgreen:

Die Begründung ist wohl auch nicht ganz der richtige Ansatz. Hier geht es doch im Grunde eher um Emotionen und unterstelltes "billigendes Inkaufnehmen" von allen möglichen Folgen bei einer gewissen Art der Manöver.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Fehleinschätzen der Situation der Anfang vom Ende einer spansichen Karriere ist.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten