Zum Inhalt

Forumsrenneisen 2023

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Henning, warum ist der Akraendtopf so kurz?
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Unsere von Wolli Bikeroffice gemacht
Dateianhänge
BMW.JPG
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Hier mal von oben, und der Helm wurde auch von Wolli gemacht.
Dateianhänge
Basti HH.JPG
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

sakasanje hat geschrieben:Als Ungeübter solche Flächen zu folieren dürfte auch nicht ohne sein, oder? :>
Bis zu einem gewissen Grad kann man auch als Laie gute Ergebnisse erzielen. Dabei kommt es auf verschiedene Dinge an.

Das Wichtigste: sich im Vorfeld über Foliertechnik zu informieren. Bei YouTube gibt es sehr gute Tutorials.
Das zweit Wichtigste: Geduld! Am besten SEHR viel Geduld! Wenn dir von natur aus leicht die Sicherungen durchbrennen, vergiss es! :D
Du brauchst adäquates Werkzeug bzw. Hilfsmittel. Feines Cuttermesser, Heißluftfön, Rakel mit Filz, Surface-Cleaner und absolut kriegsentscheidend: KNIFELESS TAPE ! ---> Sein Name ist Daniel Spahn :-)

Hier sind zwei Mopeds, die ich als absoluter Newbie gemacht habe. Die Honda sollte ursprünglich gar nicht so wild werden, aber wenn man anfängt und allmählich ein Gefühl für das ganze Szenario bekommt und die Ergebnisse kommen, fängt es an Spaß zu machen und man kommt dann in einen Flow.

Ja, die Gedanken, wozu der ganze Aufwand betrieben wird - da ohnehin womöglich irgendwann eine Kiesbestrahlung ansteht - treiben einen mehr und mehr umher. :D

Die Sticker hat auch Wolli von Bikeroffice gemacht.
Dateianhänge
rsv4_1.jpg
cbr_2.jpg
cbr_1.jpg
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ui, die Honda ist schön!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Geil gemacht Taurus!!!!!! Vor allem passts designtechnisch auch!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6661
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Henning, warum ist der Akraendtopf so kurz?
:-k der wird so Serienmäßig von Akrapovic als Racing Line für die RJ27 geliefert:
Akra RJ27.jpg
https://www.akrapovic.com/de/moto/produ ... earId=4917
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Kawapete Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:29
  • Motorrad: Kawasaki ZX 9 R
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Lörrach

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawapete »

Taurus hat geschrieben:
sakasanje hat geschrieben:Als Ungeübter solche Flächen zu folieren dürfte auch nicht ohne sein, oder? :>
Bis zu einem gewissen Grad kann man auch als Laie gute Ergebnisse erzielen. Dabei kommt es auf verschiedene Dinge an.

Das Wichtigste: sich im Vorfeld über Foliertechnik zu informieren. Bei YouTube gibt es sehr gute Tutorials.
Das zweit Wichtigste: Geduld! Am besten SEHR viel Geduld! Wenn dir von natur aus leicht die Sicherungen durchbrennen, vergiss es! :D
Du brauchst adäquates Werkzeug bzw. Hilfsmittel. Feines Cuttermesser, Heißluftfön, Rakel mit Filz, Surface-Cleaner und absolut kriegsentscheidend: KNIFELESS TAPE ! ---> Sein Name ist Daniel Spahn :-)

Hier sind zwei Mopeds, die ich als absoluter Newbie gemacht habe. Die Honda sollte ursprünglich gar nicht so wild werden, aber wenn man anfängt und allmählich ein Gefühl für das ganze Szenario bekommt und die Ergebnisse kommen, fängt es an Spaß zu machen und man kommt dann in einen Flow.

Ja, die Gedanken, wozu der ganze Aufwand betrieben wird - da ohnehin womöglich irgendwann eine Kiesbestrahlung ansteht - treiben einen mehr und mehr umher. :D

Die Sticker hat auch Wolli von Bikeroffice gemacht.
Richtig gut geworden, da bin ich neidisch! Ich möchte ja auch unbedingt so ein wildes Design, natürlich in Kawa Optik, aber mir fehlt die Fantasie.. irgendwie.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Thanks folks!

@Chris, deine Dinger sind auch gut geworden, besonders die in weiß-orange-schwarz, die du als Jumbotron im Header hast sieht fein aus!
Kawapete hat geschrieben: Richtig gut geworden, da bin ich neidisch! Ich möchte ja auch unbedingt so ein wildes Design, natürlich in Kawa Optik, aber mir fehlt die Fantasie.. irgendwie.
Einiges hab' ich mir abgeguckt und zunächst mal mit einem Grafikprogramm rumgemalt. Somit kann man schon mal einen ersten Eindruck bekommen, wie das Ganze wirkt. Es sind oft Nuancen, die das Gesamtbild am Ende gut oder eben weniger gut aussehen lassen.
Die Front ist bspw. an Bradls damalige LCR-Honda angelehnt. Achtet mal an der Kanzel auf den Bereich der Lufteinlässe und den Streifen am Rand der Verkleidungsscheibe. Die sind dort schwarz, das habe ich abgekupfert und dadurch bekommt die langezogene Kanzel der SC59 eine ganz andere Optik.

Man muss auch beachten, ob die Verkleidung des eigenen Motorrades es überhaupt hergibt, jenes Wunschdesign darauf zu realisieren. Glatte Flächen und Kannten sind super einfach zu Folieren. Rundungen hingegen sind echt sau schwer. Insofern ist es ratsam zu schauen, wie Linien laufen und diese ggfls. für Übergänge zu nutzen.

Die Form des SC59 Hecks und des Bugspoilers ergaben irgendwie kein stimmiges Bild. Die Teile die störten, habe ich mattschwarz gemacht und somit sozusagen kaschiert.

Hab' Mut und nimm dir Zeit, dann kann es was werden. :wink:
Dateianhänge
cbr_2.jpg
lcr.jpg
cbr_1.jpg
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Forumsrenneisen 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Danke für die Rückmeldungen. Ein Profi wird natürlich vieles besser hinbekommen, aber mittlerweile habe ich auch viel Spaß daran, die ganzen Sachen drumherum auszuprobieren. Und gerade im Winter hat man ja die Zeit dazu :)
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
Antworten