Zum Inhalt

Speer European Power Cup 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Ahh du warst das :D

Ja hast ja sauber abgeliefert und bist sitzengeblieben :band: glückwunsch !
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • slonegan Online
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

vielen Dank,
der Abschluss hat mir dann noch den Tag versüßt
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Alsoooooo mal eine kleine Rückblende zum PowerCup in Most.


.....ich liege im Bett und drehe mich von links nach recht..wieder nach links ... rechts..ne..warte..nochmal links.. ahhrhhh... diese Strecke :x
Was für Geschichten habe ich schon über diese Strecke gehört .. "its a riders track" ... "schwierig" ... "ohohh Most..."
Bisher war ich immer frohen Mutes und voll positiver Vibes wenns auf eine neue Strecke ging.
Diesmal hatte ich ein komisches Bauchgefühl -vor allem nach den Vorfällen in Hockenheim wenige Tage zuvor.
Eine kurze aber heftige Nahtoderfahrung (ende Parabolika bei Vollspeed mit blockierendem Vorderrad auf Öl),... Knochenbrüche bei Teamkollegen und ein schwerer Unfall kurz vor Schluss hatten mir irgendwie ein bisschen den Mut für Most genommen.
Egal - erstmal rausfahren - ach du sch.... wie viele kurven hat denn diese Strecke :shock: aber schöner Asphalt !
Naja ..Einrollen...rumrollen... kurz mal mit dem feinen Herrn Corser geschnackt der wie immer gute Ratschläge hatte, die garantiert 5 sekunden bringen :D ..klar... theoretisch. :alright:

Aber die Zeit purzelt von Turn zu Turn .. 45...44...43...42... so laaangsam bekomme ich einen Durchblick.
Gegen Nachmittag mal an einen schnellen Cup-Kollegen geklemmt .. leider ist er dann übel abgeflogen.
An dieser Stelle nochmal alles Gute mein Lieber !!!
Also gut - mal schauen wie das erste Rennen so wird...auch wenn mir sein Crash ein bissl zugesetzt hat ..so kopfmässig.

Tag 2 - Rennen.
Also los - es geht auf Start / Ziel ..ich kann direkt ein paar Fahrer überholen- komme super in die Schikane und klebe direkt hinter Giancarlo der auf Platz 2 lag... "wow junge läuft ..1:40 tief .. Platz3 ..läuft" ..kaum zuende gedacht lag ich wenige Runden später Ende S/Z in der Schikane im Kies. Shit :x Mannoooooooo einfach ein kleines bisschen zuviel gewollt in der Schikane.
Am grössten war aber der Ärger über den weggeworfenen Podestplatz :cry:
Also erstmal das Moped entkiest ...geärgert .. aber Papi hat mit viel Tape und gut zureden die Verkleidung wieder einsatzfähig gemacht.
Okay dann aber am nächsten Tag !!!
Abends dann noch mit dem überaus feinen Herrn Corser und der schnellsten Anwältin die ihr je gesehen habt zusammen MotoGP geschaut und ein paar kalte Blonde vernichtet ! Guter Abschluss einen durchwachsenen Tages. :beer:


Tag 3
Ich machs kurz:
Morgens im Warmup leider eine echt blöde Kollision mit einem sehr netten Cup-Kollegen gehabt - so richtig konnte keiner was dafür. Ich spürte in der Doppelrechts vor Start/Ziel beim Beschleunigen einen Schlag am linken Fuss und konnte beim Umschauen nur sein Moped fliegen sehen. Mist.
Gleich in die Box und nach dem rechten geschaut - gottseidank es geht ihm soweit gut ... An dieser Stelle nochmal sorry - ich konnte dich einfach nicht sehen - unmöglich für mich da noch zu reagieren. Aber keine bösen Worte - "it´s racing" ...
Dennoch hat mich der Vorfall zusammen mit dem Crash von Freitag Abend und meinem eigenen Abflug im ersten Rennen dermassen beschäftigt, so dass ich fürs zweite Rennen nur noch den "irgendwie ankommen" Modus aktivieren konnte. Mit konstant 2sek langsameren Zeiten konnte ich mich nichtmal gegen einen Angreifer wehren und bin ziemlich enttäuscht mit Platz 7 durchs Ziel.
Das war nicht mein Wochenende.
Aber - Most - wir sehen uns wieder ....so uncool bist du garnicht.

An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an die tollen Cup-Kollegen, die netten Gespräche und den allgemein guten Vibe. :icon_thumright

Die überaus netten Boxenkolleg/innen haben das Event wieder mal zu einer guten zeit gemacht ... danke ihr Lieben :icon_sunny

Auf dem Heimweg schon mit Micha von Peuker & Streeb korrespondiert und dank seiner fantastischen Mithilfe die Aprilia in windeseile wieder fit gemacht für Aragon ... an dieser Stelle auch nochmal an herzliches Dankeschön dir und deinen Jungs ... :D ohne euch gehts nicht !

.... Aragon coming ... Vorfreude !! Endlich mal eine Strecke die ich schon kenne :lol:
Aber auch dort sollte es wieder recht ereignisreich werden... :riding:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Freude ! Aragon :D

Ich liebe diese Strecke ... und vielleicht schaffe ich es jetzt ja endlich mal dort auch ein bisschen schneller zu werden...
Zumindest dreht sich das Gespräch mit meinem werten Herrn Papa auf dem Weg Richtung Südfrankreich immer wieder darum. Wir lassen es wie immer gemütlich angehen - des Vaters Street Triple ist ja diesmal mit dabei und bremst im Hänger den Vorwärtsdrang meines Sprinters ganz gewaltig ... Erster Stop Ibis Hotel Nimes Ouest - eingezäunt, ruhig und mit einem brauchbaren Restaurant gesegnet beenden wir entspannt die erste Etappe.
Am nächsten tag rollen wir entspannt und ausgeschlafen gen Alcaniz und treffen dort angekommen schon auf das ein oder andere bekannte Gesicht ... alsbald wird die Box mit anderen netten Herrschaften zusammen bezogen und wir erfreuen uns ob des prächtigen Wetters mit einem kühlen Bierchen.

Tag 1 rausfahren ...gucken... joahhh ..geht halbwegs .. fühle mich gut- also da muss ja diesmal mehr gehen ! Geile Strecke einfach !
In der Mittagspause fängt mich der kleine Australier wieder ab ... "hey mate how´s it goiiing" ... joah alles alright sage ich ... "get a tracksheet and draw in your reference points" sagt er ...ahja na gut dann mal los.
Ich nehme ein Tracksheet und ... ähhh jaa alsooo.. male hier und da ein bissl was rein.
Als ich das dann dem Herrn Corser unter die Nase halte schaut er mich enttäuscht an ... "whats that ??" ähhh jaa alsoooo :roll: .. "get out , drive slower, find more reference points - come back!" Jawoll mache ich aye aye capitan !

Also laaaangsamer fahren und gucken wo ich was mache - so langsam dämmert mir einiges .. ich fahre noch langsamer ... und der laptimer sagt .. 2 sekunden schneller :lol: its magic !
Also ich das tracksheet vollgemalt.. und noch ein bremspunkt und noch eine markierung und und und ... und ganz stolz wieder zu Troy gestiefelt .. da .. guck..toll was !?
Kurzer kritischer Blick ... "follow me mate" ... wir flitzen in den briefing-raum.
"Your reference points are too close - i´ll show you where to look at" .. wir gucken ein onboard video und ich sehe einiges mit anderen Augen ..ahaa..ach daaa guckt der hin ..oh ..interessant !
Also nach australischer Zeitrechnung sollte ich jetzt easy 4-5 sekunden schneller sein. :lol: :|
Wieder auf die Strecke und mal woanders hingeschaut ..ahh ja ..doch..doch.. fühlt sich entspannter an ! Zwar noch nicht schneller aber..gut ! So langsam komme ich auf den Trichter, dass mir eigentlich auf allen Strecken die richtigen Referenzpunkte fehlen - so erklärt sich mir einiges mysteriöses an Problemen, mit denen ich immer zu kämpfen habe.

Tag 2 Raceday !

Der Tag beginnt neblig - ein paar mutige fahren raus, die meisten kommen aber gleich wieder rein da der Nebel so nass ist, daß es Tropfen auf dem Visier gibt... Nur einen aus der Box ficht das irgendwie nicht an und er knallt mal ne schnelle zeit hin. Ahja..geht ja doch hmhmm...

Start ins Rennen - klemme mich gleich an den D-zug dran und ab geht die wilde Fahrt ! Ich kann einige Runden Folgen aber dann sehe ich die Jungs leider aus immer größer werdender Entfernung ... egal .. weitermachen !
Plötzlich sehe ich ende S/Z ein Moped fliegen ..noooo okay das bedeutet jetzt Platz 2 !! Also siiiitzenbleiben.....ich drehe mich auf der gegengeraden mal um - niemand zu sehen ... okay nach vorne geht nix von hinten kommt nix .. ich nehme etwas Speed raus und schippere auf Platz 2 durchs Ziel ! Yayyy !!! :band:
So machen wir das morgen nochmal :mrgreen:

Abends parkt dann so ein Typ neben mir ein ... quasselt mich voll ..lustiger Vogel denk ich mir ... sympathisch !
Er käme aus Qatar..ahja.. und faselt was von WM hier und Qatarischer meister dort und blabla... Insta hilft..
Saeed Alsulaiti ! Selten so einen sympathischen lustigen Menschling kennengelernt... wir verfestigten unsere spontane Freundschaft noch mit einem Tauschhandel Bier gegen Pfirsiche (die besten!!) und verabreden uns auf irgendwann auf dem Losail Cirquit ! :mrgreen: Was a pleasure to meet you Bro !!!


Tag 3 ...öhmmm ja !

Morgens wieder Nebel - aber wir gehen alle raus und es lässt sich normal fahren !
Ab ins Rennen - ich starte auf 4 - schnappe mir aber sofort unseren netten bulgarischen Mitstreiter und klebe auf Platz drei liegend eng am Vordermann. Ha !!! Heute schüttelt er mich nicht ab !! ich bin höchstmotiviert :twisted:
Bergauf kann ich ihn sogar ausbremsen .. Eingang S/Z keilt meine Diva aber übel aus, so daß er mich wieder überholt - ein geiler Fight bahnt sich an ! Immer wieder bin ich nah an ihm dran - hier und da könnte ich später auf die Bremse .. na da geht noch was !!!
Denkste.
Eingang Schikane geht er weiiiiittttt.....meine chance... ich lenke rechts ein ..verliere ihn kurz aus dem Blickwinkel .. plötzlich taucht er doch noch vor mir auf - er konnte wohl doch noch abbiegen und ich erschrecke kurz - fasse leicht an die bremse und Zack..... schon gehts dahin... es knirscht... Alu auf Asphalt ... GFK auf Asphalt... Airbag Plöpp ... und etwas verdattert finden meine Diva und ich uns im Aragonischen Kiesbett wieder. FUCK !!! selber Schuld ahhh...
Nunja der Schaden hält sich in Grenzen. Verärgert über das weggeworfene Podest komme ich in der Box an.
Dann das übliche Prozedere - Kies rausklauben, Bestandsaufnahme...Händler kontaktieren, Bier aufmachen.

Nix wildes - die Diva ist recht robust. :lol:

Und wieder geht ein fettes DANKESCHÖN an Micha von Peuker & Streeb raus ... :D

Aber - ich nehme das Positive mit - ich werde immer schneller !! 8)

Danke an den Herrn Papa fürs Helfen und Aufmuntern, Stefan für einfach ein cooler Dude sein, Peter fürs lustige Wiedersehen (!!) Mike und Goran für den D-Zug, Saeed für die besten Pfirsiche ever und viel zu Lachen, Troy fürs troy sein ..und natürlich der coolen Schweizer Crew :band:


See you at Barcelona !!! :assshaking:
Zuletzt geändert von Decembersoul am Donnerstag 12. Oktober 2023, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

....für Euch noch etwas Netzhautpeitsche !!!!
thumbnail_IMG_2365.jpg
thumbnail_IMG_4917.jpg
thumbnail_IMG_2451.jpg
thumbnail_IMG_2454.jpg
thumbnail_IMG_4931.jpg
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Geiler Bericht. Also auf deine Intensivbetreuung durch den zweimaligen SBK Weltmeister bin ich ja schon neidisch
muss ich sagen ;)

Bin sehr gespannt auf Barcelona, denke das wird ein würdiger Abschluss!
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

stscit04 hat geschrieben:Geiler Bericht. Also auf deine Intensivbetreuung durch den zweimaligen SBK Weltmeister bin ich ja schon neidisch
muss ich sagen ;)

Bin sehr gespannt auf Barcelona, denke das wird ein würdiger Abschluss!

Auf jeeeden Fall !!!! :band: :beer: :rockout2: :riding:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Sehr cooler Bericht und dazu auch noch gut geritten bis auf den kleinen Fehler.
Nur das orange Shirt, das tut nichts für dich. :wink:
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

R6-Pille hat geschrieben:Sehr cooler Bericht und dazu auch noch gut geritten bis auf den kleinen Fehler.
Nur das orange Shirt, das tut nichts für dich. :wink:

Welches orange Shirt ? ... das ist Blau .. du bist farbenblind ! :lol:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Speer European Power Cup 2023

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

:lol: :lol: :lol: also auf dem 4. Bild seh ich auch ein blaues Shirt..... der mit dem orangenen auf dem ersten bist doch doch nicht, oder??? :lol: :lol: :lol:

Geiler Bericht, schön dass du wieder Spaß an dem ganzen Wahnsinn gefunden hast :band:
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Antworten