Strecke top
Veranstalter top
Betreiber top
Wetter top
Mal aus der Sicht eines Boxenmieters: in der eigentlich sehr geräumigen “kleinen“ Box passen locker 8 Mann rein. Fließend Wasser und genügend Stromanschlüsse (8x normale Steckdosen, 2x diese roten großen Stecker innen, 3x normale und 1x rot außen für zwei Boxen. Diese sind innen (noch?) nicht getrennt.
We shall de-fi-ni-tely return!
Zum Rest hab ich noch infos, kommen später.
Duke: ich hätte dich noch gekriegt wenn wir nicht rot bekommen hätten...
Edit:
Danke für Dein ausführliches Feedback! Besonders der Punkt mit den Curbs.Chrischen hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich war am Wochenende auch vor Ort und würde noch ein paar Punkte ergänzen und meine Erfahrung teilen
Kurze Einleitung, die Strecke selbst macht wirklich viel Spaß und ist für alle zu empfehlen. Egal ob 600er oder wie ich als 1000er Fahrer. Ich selbst gehöre zu den schnellen Jungs und bin einer von den wenigen der bereits eine 1,36 (ideal Laptime 1,35 stand bereits auf dem Laptimer) mal als Maßstab in den Raum gestellt hat. Allerdings muss man erwähnen, dass mir am ganzen Wochenende kaum freie Runden vergönnt waren, wodurch hier noch Potenzial liegt. Referenzzeiten bei mir Most 1.40, OSL 1.32, Lausitzring 1,47, Rijeka 1,32.
(...)
Ich habe da nur noch bedingt die eine oder andere Zusatzinfo hinzu zu fügen:
Lärmmessung
Ja, das Messmikrofon befindet sich am Anzeigenmast an der Ziellinie.
Es gibt auch welche in den umliegenden Gemeinden, die die Entwicklung minutiös beobachten, aber generell positiv der Rennstrecke gegenüber stehen.
Reifen
Als mittelmäßiger 46er Fahrer kann ich nur berichten dass auf der 890R der SC2 hinten am ersten Tag fritte war (wohl wegen falschem Druck), genauso wie der Conti Slick Soft vorne. Am 2. Tag habe ich hinten einen Superbike in SC1 und vorne einen SC1 in big size (ja ich weiß, bizarr auf 'nem MTB wie die Duke, ich wollte es aber mal testen). Beide hatten am Ende des (wärmeren) Tages eine perfekte Oberfläche.
Sicherheit
Das mit Rot zum Turnende war eine Notlösung weil der Betreiber (und der VA) feststellen mussten dass die karierte Flagge auf den recht hellen LED Tafeln von Fahrern nicht gesehen bzw. ignoriert wurden. Der Betreiber entschied sich dann für Rot.
Das ist in sofern nervig weil man bei manchen Abbrüchen eben nicht weiß ob es ein Abbruch oder ein Turnende ist. Das ist für die Fahrer aus dem Fahrerlager unpraktisch da sie, wenn sie von einem Abbruch ausgehen, bis vorne hinfahren und dann nicht mehr raus aus der Pitlane können. Manch einer ist dann einfach umgedreht und entgegen der Fahrtrichtung vorsichtig zurück zur "Ausfahrt" gefahren. Suboptimal. Wir hatten die Box 2 und haben den einen oder anderen durch unsere Box gelotst. Das geht besser.
Ich denke da tut es Not die gute alte Flagge bei Turnende zu schwingen.
Ausfahrt Boxengasse
Es wurde bei uns in der Box kurz zum Thema dass diese besser wäre wenn sie wie in OSL z.B. erst links rum um dann in der rechts auf die Strecke führen würde. Da würde mich eure Meinungen dazu interessieren.
Ich habe dem Betreiber versprochen die Feedbacks der deutschsprachigen Fahrer an sie weiter zu geben.
Falls es noch das eine oder andere gibt dann kann das entweder hier oder per PN (falls man es nicht öffentlich machen möchte) gepostet werden.
Fazit: ich finde der Betreiber hat einen mega-Job geleistet! Allen voran das Ehepaar Levorato, denen früher die Kart- und Sumo-Strecken gehörten und dem einen oder anderen vielleicht dadurch bereits bekannt ist.
Sie haben nicht nur ein heutzutage extrem schwieriges Projekt zu Ende gebracht, sie haben auch ein Ohr für alle Verbesserungsvorschläge und versuchen diese sofern möglich zeitnah um zu setzen.