manuelf1 hat geschrieben:Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Misano-Cartridge von Andreani für die ZX6R?
Vom Preis her ist es ja sehr verlockend im Vergleich zu Öhlins und co.
Soll vom Hörensagen anständig sein, aber ich habe keine Erfahrung damit gesammelt. Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen eine Öhlins NIX30 Catridge einzubauen. Bin zwei Jahre mit der originalen BPF gefahren. Mit steigendem Speed kamen da zuletzt aber Defizite zum Vorschein und ich möchte jetzt gerne ein Fahrwerk verbauen, wo es Referenzen gibt.
ich bin mir auch sicher, das Andreani top Material verbaut, aber noch wichtiger ist das du ein top Support hast!
gerade wenn du dich im Setup verrannt hast.
Schön zu sehen, dass Andere etwa die gleichen Problemlösungen gefunden haben wie man selbst.
Den Sturzsensor habe ich auch hinten mit einem Halter einfach neu befestigt und ein exakt senkrechter Einbau ist auch nicht notwendig. Der bleibt ja eh selten senkrecht während der Fahrt
Den Lima-Regler habe ich ebenfalls dort am Geweih festgemacht und das macht überhaupt keine Probleme. Da dürfte auch einiges an Luft durchgehen und so wie der montiert ist liegt der dann ja komplett im Luftstrom. Mehr sorgen mache ich mir da dann doch eher, weil der Lüfter nach dem Abstellen nicht nachläuft.
Beim Nachfolger (ab 2013) ist das übrigens viel komplizierter, da ist der Kabelbaum zu kurz für eine vergleichbare Montage.
Bezüglich hohem Wartungsaufwand und Öl bin ich aber dann doch irritiert. Weder habe ich messbaren Ölverbrauch noch könnte ich behaupten, besonders viel an Wartung zu machen. Klar, Verschleißteile checken, regelmäßige Ölwechsel wegen der höheren Belastung als auf der Straße, regelmäßig Bremsflüssigkeit. Das sind aber Sachen, die ich so an jedem Bike hätte. Eigentlich empfinde ich die ZX6R als sehr wartungsarm.
Ach und bzgl. Stellmotor:
man kann natürlich den Eliminator nehmen, ich fahre mittlerweile aber wieder den originalen Auspuff. Am Sachsenring ist das z.B. Pflicht und ich wollte nicht mehrfach pro Saison umbauen, aber ohne Abstimmung läuft das Bike dann gefühlt auch besser.
Was ich noch gemacht habe ist ein Kurzhub, da der bis zu diesem Modell noch recht lang war und eine kürzere Übersetzung. Ist natürlich von Strecke zu Strecke unterschiedlich und auch davon abhängig, wie schnell man ist, aber ich fahre meist vorne -1 und hinten +2.
sooo, das lange Warten und der Umbau hat Endlich ein Ende gefunden. Am Wochenende war ich mit der grünen auf der Piste.
Ich bin nach wie vor von dem Mopet begeistert! Habe aber einen kleinen Punkt entdeckt, den ich gern beheben möchte. Bremse.
Ich hatte das Phänomen, dass bei mir im Laufe des Turns (eher zum Schluss) der Druckpunkt an der Bremse etwas nach hinten ging. War nichts wildes, sie bremste weiterhin ganz gut, es ging einfach nur etwas zurück.
Zum Turnanfang war alles wieder gut. Druckpunkt relativ weit vorne. Zum Turnende hat sich das immer wieder nach hinten verschoben.
Verbaut sind bei mir die originalen Bremssättel, CRQ Beläge, Stahlflex Bremsleitungen, die originale Bremspumpe und DOT 4 Bremsflüssigkeit.
Die Bremsflüssigkeit und die Beläge sind neu gewesen.
Nun habe ich mir Gedanken über eine neue Bremspumpe gemacht. Wollte jetzt auch nicht zu viel Geld ausgeben und mir eine Magura gönnen. Somit habe ich mich irgendwo bei einer Brembo eingependelt.
Bei Brembo bin ich an einer PR 19x** bzw. RCS 19x** stehengeblieben.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die RCS von 18-20 bei ihrer Übersetzung verstellbar, bietet aber keine Ersatzteile (Wegwerfteil). Die PR betet im Gegensatz einen Reparatur/Wartungskit, hat aber nicht die Möglichkeit der Hebelübersetzung.
Und jetzt komme ich zu meiner Frage bzw. eure Hilfe. Hat schon jemand die Erfahrung mit einer zx6r in Verbindung einer der Pumpen gemacht und kann eventuell seinen Erfahrungswert mitteilen, welche Hebelübersetzung hierfür die richtige wäre?
Nach Möglichkeit würde ich eine PR nehmen, kann aber niergends einen Vergleich der Übersetzungen finden. Für eine müsste ich mich ja entscheiden :/
bin mit den TRQ von TRW gerade mit Serienbremse auf der ZX-6R `08 vom Hockenheimring zurück und sehr zufrieden. Evtl mal die 70€ investieren bevor eine neue Bremspumpe her muss.
Hi,
für die Brembo PR-Pumpen gibt es keine Ersatzteile für Normalsterbliche, habe ich schon viel Zeit rein gesteckt... Es gibt einen Reparatursatz der aus einer Scheibe, einem Pin und einer Gummimanschette besteht. Den Kolben bzw. die Dichtung des Bremskolbens konnte ich nirgends bekommen.
racing-homie hat geschrieben:
Ich hatte das Phänomen, dass bei mir im Laufe des Turns (eher zum Schluss) der Druckpunkt an der Bremse etwas nach hinten ging. War nichts wildes, sie bremste weiterhin ganz gut, es ging einfach nur etwas zurück.
Zum Turnanfang war alles wieder gut. Druckpunkt relativ weit vorne. Zum Turnende hat sich das immer wieder nach hinten verschoben.
Verbaut sind bei mir die originalen Bremssättel, CRQ Beläge, Stahlflex Bremsleitungen, die originale Bremspumpe und DOT 4 Bremsflüssigkeit.
Die Bremsflüssigkeit und die Beläge sind neu gewesen.
Nun habe ich mir Gedanken über eine neue Bremspumpe gemacht. Wollte jetzt auch nicht zu viel Geld ausgeben und mir eine Magura gönnen. Somit habe ich mich irgendwo bei einer Brembo eingependelt.
Und jetzt komme ich zu meiner Frage bzw. eure Hilfe. Hat schon jemand die Erfahrung mit einer zx6r in Verbindung einer der Pumpen gemacht und kann eventuell seinen Erfahrungswert mitteilen, welche Hebelübersetzung hierfür die richtige wäre?
Nach Möglichkeit würde ich eine PR nehmen, kann aber niergends einen Vergleich der Übersetzungen finden. Für eine müsste ich mich ja entscheiden :/
Vielen Dank im Voraus
Ich fahre seit 2000km die Magura HC1 (unter 300€?) In Verbindung mit Stahlflex und Motul660, bin zufrieden, absolut Problemlos.