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Kaufberatung Nr.173582

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Sockenschuss »

Hallo Campari.
Mehr PS müssen es nicht sein.
Nur etwas moderner und eben keine Vergaser.
Wenn ich auf der Geraden überholt werde, habe ich damit kein Problem.
Nach meinem Sturz habe ich gemerkt, wie schwierig es ist, für so ein altes Motorrad Teile zu bekommen.
Im Moment schaue ich mir online vieles an, aber am Wochenende bekommt der schwarze Esel noch eine Chance.
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von OT71 »

Und denk dran, wenn es bei der 750 zügig vorangehen soll muss die Drehzahl zwischen 11.000 -14.000 u/min liegen
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Sockenschuss »

Ja. Da wird auch eines der Probleme liegen.
Ich bin es gewohnt, bei 7.000 zu schalten...
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von campari »

Mach doch mal ein Fotto hier rein, also zwei:

Gabel mit Gabelbrücke (wie weit ist sie durchgesteckt)
Position der Stummel

Da kann man vielleicht noch was relativ einfach machen.

Vielleicht bist du auch einfach - wegen der fehlenden bzw. anderen Motorbremse - zu sehr auf der Bremse am Einlenken. Das geht auch nicht easy-peasy.

Ich hab das mal in Brünn geschafft. Regelmäßig die rechts unten am Berg verkackt. Ging erst gut, als ich im richtigen Moment die Bremse wieder gelöst hab.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Sockenschuss »

Wenn jemand von euch am Wochenende in Oschersleben ist, würde ich mich über eine PN freuen, damit ich eventuell Hilfe bei dem Esel bekomme.
Ansonsten... zum Veekauf steht die Suzi schon.

Die Gabel ist etwa 5mm durchgesteckt.
Meine VTR hat 25mm...
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Sockenschuss »

campari hat geschrieben:Und einigen fehlt sicher die Vorstellung, was du bisher für ein feines Gerät hattest
Das Gerät habe ich immer noch ;-)
Und ich hatte 20 Jahre Zeit, zu optimieren...
Das ist wahrscheinlich auch einer der vielen Gründe.
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Spielkindle »

Hoi,

also wenn ich an meinen Umstieg von der Suzi TL1000S mit überarbeitetem Fahrwerk und etwa 128PS auf die Honda Fireblade SC57 (erste 1000er) mit angeblich 170PS denke ...

Da war die Probefahrt schon seltsam. Die Kiste soll über 40PS (jaja, nur rund 30 weil die SC57 nur 160 hat) mehr haben - wo sind die denn? Und die rund 14kg weniger auf dem Papier hab ich auch nicht bemerkt...

Das wurde erst besser als ich das Fahrwerk komplett auf die Angaben aus einem PS Test umgestellt habe (Vorspannung!) und die Gabel etwas durchsteckte. Reifen machen auch sehr viel aus (Supercorsa!). Das Moped war nicht wieder zu erkennen. Dann noch Stahlfelx, gscheite Beläge und penibel entlüften und die Kiste hat Spass gemacht.

Aber die 40PS mehr zum V2 sind so ne Sache. Bis 6.000U hast erstmal weniger. Bis 9.000U gleich viel (etwa?) und erst jenseits der 10.000U zieht die einem die Arme lang...

Für mich war der Umstieg zur Drehzahl net so schwer, bin ich doch davor Jahre lang FZR400 und dann ZXR400 gefahren...
also ordentlich drehen, dann klappt das.

Aktuell Fahre ich noch SC59 (die Anzeige hier im Forum war schonmal verlinkt -lol-) wenn Interesse besteht gerne melden.

Grüße, Daniel
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von nilz »

hombacher hat geschrieben:
So gesehen müsste ich mich wundern, wenn die ungefähr gleich alte GSXR irgendwas besser könnte, wenn man nicht am Kabel zieht, im Sinne von so richtig am Kabel.

Grüße vom Niederrhein
hombacher
und wie du dich da wundern müsstest... bin beide gefahren...
die VTR ist Entwicklungsstand 1997, die 7 1/2 wirklich 2006. Die 10 Jahre haben es in sich.
der Motor ist wirklich sehr sehr geradlinig, da gibt es keinen punch. ich bilde mir ein, die mit sehr kurzer Übersetzung (OC 6. Gang Pflicht) versehene Gixx zügig (OC 1:34-35) zu bewegen und ich hab nie auch nur evtl. mit einem leichten Vorderrad zu kämpfen.

ich finde die variante mit der Instruktor-Testfahrt, oder jemand anderem kundigen, sehr passend... ;)
Dann weißt du zumindest, ob es wirklich am moped liegt.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von marq »

Leider eine traurige Ursache, aber eventuell interessant für dich:
Screenshot_20220815-111527.png
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
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Re: Kaufberatung Nr.173582

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Beitrag von Afririder »

Mit einer RSV1000RR aus 2006 bin ich vor 3 Jahren wieder eingestiegen.
Fährt sich wunderbar. Leistung 120 am Rad. Da ziehen einige 600er schon weg wenn man nicht perfekt aus der Kurve kommt.
Fahrwerk hatte ich direkt einstellen lassen, kam aber gerade um kleine Ecken überhaupt nicht rum. Dann ist einem Instruktor aufgefallen, dass ich viel zu lang über den Tank gestreckt war. Grund die sehr tiefen Stummel. Hab dann verstellbare verbaut und aufweinmal ging es super easy ums eck.
(Ich habe viel probiert und gemerkt auch kleineste Veränderungen an den voll einstellbaren Stummeln haben für mich große Auswirkungen auf meine Kurvenkünste)

Dann habe ich noch eine ZX7R aus 2000 aus Nostalgie für die Straße aus erster Hand gekauft.
Da habe ich an der Kreuzung die Kurve kaum bekommen. Mit neuen Reifen wars dann schonmal viel besser. Leistung war auch schwach, bis ich gemerkt hab die dreht ja auch über 10.000.
Hab siemit auf die Strecke genommen da war sie immer noch recht störrig. Dann Fahrwerk an der Strecke einstellen lassen und ich dachte ich fahr ein andres Bike. Aufeinmal war sie schon fast zu handlich.

Mit der ZX7R Fahre ich ab und zu den ersten Turn am Tag und sehr auf Sicherheit bedacht. Vorallem die Bremsen sind mist. Ich bin ca. 8-10 sec. langsamer damit.
Ich bin überzeugt wenn ich die Bremse revidiere und aufwerte + die Ergonomie richtig auf mich einstelle dann fahr ich die gleichen Zeiten wie mit der RSV.
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