kadett 1 hat geschrieben:Die nächste Falle wartet übrigens schon... Ab nächster Saison verlangt z.b der Veranstalter Speer einen Brustprotektor....trägt noch mehr auf.
Im ernst??
Also ich Fahre sowieso immer mit (ok, letztens bei 39 Grad war er nicht drin weil der SAS Tec 0 Luft durch lässt), aber habe das Gefühl die meisten Fahren ohne.
Wusste garnicht dass das so ein Thema ist, wobei schlecht wirds nicht sein
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
kadett 1 hat geschrieben:Die nächste Falle wartet übrigens schon... Ab nächster Saison verlangt z.b der Veranstalter Speer einen Brustprotektor....trägt noch mehr auf.
Im ernst??
Also ich Fahre sowieso immer mit (ok, letztens bei 39 Grad war er nicht drin weil der SAS Tec 0 Luft durch lässt), aber habe das Gefühl die meisten Fahren ohne.
Wusste garnicht dass das so ein Thema ist, wobei schlecht wirds nicht sein
Der nächste Step wird wohl der Pflicht-Airbag sein.
kadett 1 hat geschrieben:Die nächste Falle wartet übrigens schon... Ab nächster Saison verlangt z.b der Veranstalter Speer einen Brustprotektor....trägt noch mehr auf.
Im ernst??
Also ich Fahre sowieso immer mit (ok, letztens bei 39 Grad war er nicht drin weil der SAS Tec 0 Luft durch lässt), aber habe das Gefühl die meisten Fahren ohne.
Wusste garnicht dass das so ein Thema ist, wobei schlecht wirds nicht sein
Definitiv so. Das hat der Chef öffentlich verkündet.
Zuttl hat geschrieben:Wenn man den Ortema OCP1.0 Stone Shield nimmt dann isses nit so schlimm.
Beim Speerwochenende Mitte Juli in Brünn hatte ich die Gelegenheit bekommen den Ortema einen Turn zu testen.
Den hab ich nicht mal gespürt beim fahren und beim zumachen der Kombi stört der auch nicht. Hab ihn mir dann gleich gekauft. Macht eh Sinn den zu verwenden und einen guten Preis habens auch gemacht.
Grüße
Martin
Ortema hat geschrieben:Zertifizierter Steinschlagschutz aus unzerbrechlichem Kunststoff für Motorsportler, der eng am Körper anliegt und Rippen, Brust sowie innere Organe vor hochgeschleuderten Steinen und Gesteinstrümmern schützt. Er kann auf Grund seiner geringen Materialstärke (3 mm) bequem unter dem Trikot, Textilbekleidung, Lederkombi oder Rennanzug getragen werden.
Das OCP 1.0 - Stone Shield erfüllt die FIM Norm (Motocross) für Steinschlagschutz (EN14021:2003).
FIM-Zulassung
Pflicht für Europa- und Weltmeisterschafts Rennen in den Disziplinen: • Motocross
• Enduro
Wird wahrscheinlich eher ein Ortema Verkaufsbeschleuniger sein.
Andere Brustprotektoren haben 1-3 cm Auftrag und wenn da dann noch der Airbag aufgehen soll
https://www.tts-bikeshop.de Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Zuttl hat geschrieben:Wenn man den Ortema OCP1.0 Stone Shield nimmt dann isses nit so schlimm.
Beim Speerwochenende Mitte Juli in Brünn hatte ich die Gelegenheit bekommen den Ortema einen Turn zu testen.
Den hab ich nicht mal gespürt beim fahren und beim zumachen der Kombi stört der auch nicht. Hab ihn mir dann gleich gekauft. Macht eh Sinn den zu verwenden und einen guten Preis habens auch gemacht.
Grüße
Martin
Ortema hat geschrieben:Zertifizierter Steinschlagschutz aus unzerbrechlichem Kunststoff für Motorsportler, der eng am Körper anliegt und Rippen, Brust sowie innere Organe vor hochgeschleuderten Steinen und Gesteinstrümmern schützt. Er kann auf Grund seiner geringen Materialstärke (3 mm) bequem unter dem Trikot, Textilbekleidung, Lederkombi oder Rennanzug getragen werden.
Das OCP 1.0 - Stone Shield erfüllt die FIM Norm (Motocross) für Steinschlagschutz (EN14021:2003).
FIM-Zulassung
Pflicht für Europa- und Weltmeisterschafts Rennen in den Disziplinen: • Motocross
• Enduro
Hmmm.
Sorry hab vergessen dazuzuschreiben das es sich um die Version Street handelt ...
Dürft aber wohl die gleiche sein. Die freundlichen Herren von Speer haben gesagt daß der Grund für die Verpflichtung ein Durchschlagschutz vorhanden sein muß. Der Brustpanzer muß auch unter einer Airbagweste getragen werden.
Wie auch immer, ich hab ihn nicht gespürt und der ist wirklich sehr dünn.
Fahre seit 2 Jahren mit dem Ortema Brustprotektor und habe mich ab der ersten Fahrt ernsthaft gefragt, wie ich knapp 20 Jahre ohne unterwegs sein konnte...
Fürs Schlüsselbein brauchst m.W. die Version mit den "Bügeln" über die Schulter, das wird bei Airbagkombi problematisch. Ich kann es aber ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, fahre den ohne Bügel bei der Airbagkombi. Ich finde den Invest sinnvoller als z.B. eine Racingtüte - aber jedem das seine (und wollte eigentlich auch nicht den Thread "spammen")