Zum Inhalt

Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

marv hat geschrieben:Ja, voll geil. Wir waren Mo-Mi mit Panther in Most. Am Mi im letzten Turn sind wir mit gefühlt 5 Fahrern raus. Ich bin den ganzen Turn gefahren, ohne einen einzigen Menschen zu sehen :D

Da kämpft man tagelang für 1-2 freie Runden, dabei muss man eigentlich nur mit frischen Reifen im letzten Turn angreifen!
bei TZ im Juni in MOST wars genauso ... da war am letzten Tag Mittags ne halbe Stunde Regen und alle haben gepackt ...1630 trocken--- openpitlane - sehr kuhl ... ab und an kam mal einer der 15sek schneller pro runde ist vorbei ... aber bis du den gesehen hast war der auch wieder weg ...


und auf Nachfrage "stehende Hindernisse sind kein Problem :-) " ... na gut ... aber wenigstens ist man keine große Belastung :axed: ....
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

marv hat geschrieben:Ja, voll geil. Wir waren Mo-Mi mit Panther in Most. Am Mi im letzten Turn sind wir mit gefühlt 5 Fahrern raus. Ich bin den ganzen Turn gefahren, ohne einen einzigen Menschen zu sehen :D

Da kämpft man tagelang für 1-2 freie Runden, dabei muss man eigentlich nur mit frischen Reifen im letzten Turn angreifen!
Wir waren auch da. Nur nach dem schweren Unfall kurz vor 12 war mir die Lust vergangen.
Ich hoffe dem Verunfallten gehts gut.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 965
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Das war unser Boxennachbar. Wir haben seinen Kumpels beim zusammenräumen geholfen, das Mopped schnellstmöglich im Hänger abgedeckt und seine Freundin versucht abzulenken. Sie war logischerweise ziemlich aufgelöst. Ich musste mich 1-2 mal entziehen, weils mich mitgerissen hat. Nevermind. Ich muss nach so einer Nummer ein paar gemütliche Runden fahren, um es aus dem Kopf zu kriegen. Ich hoffe ebenfalls, dass er es geschafft hat.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich Reise z.b. seit eh und je am letzten Tag früher ab. Habe aber auch meist 7-8h Anfahrt zu den Strecken, da ist es dann einfach feiner wenn man um 15:00 weg kommt und zu einer halbwegs normalen Zeit zuhause ist.
Wird vermutlich bei vielen anderen auch so sein. Klar könnte ich bis am Abend noch Fahren weil ich Bezahlt habe, aber dann müsste ich im Hotel übernachten denn nach 3 Tagen Fahren bekommt mich niemand mehr um 17-18:00 Uhr ins Auto für 7-8h Fahrt.

Also die Frühe Abreise und "in dem Fall immer noch zu günstig" kann man so Pauschal nicht sagen glaube ich.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Das ist sicherlich ein Ausnahmefall, 3 von 6 Turns ausfallen zu lassen. Manches Mal ist es aber nicht allzu schlecht, mal auf einen Turn zu verzichten, gerade wenn die Konzentration flöten geht oder das Vorbereitungstraining im Winter doch nicht sooooo ausführlich war wie geplant :-)
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Thomas91 hat geschrieben:Ich Reise z.b. seit eh und je am letzten Tag früher ab. Habe aber auch meist 7-8h Anfahrt zu den Strecken, da ist es dann einfach feiner wenn man um 15:00 weg kommt und zu einer halbwegs normalen Zeit zuhause ist.
Als ich mit Rennstrecke angefangen habe, sind wir immer am Abreisetag im Fahrerlager geblieben und haben noch übernachtet. War halt der Urlaub. Zuletzt als ich noch fuhr jetzt leider auch schon länger her fing die zusammenpacken Hektik immer schon um die Mittagszeit spätestens nach dem letzten Rennen an. Ich hab mir immer Zeit gelassen und war meist dann einer der letzten der das Fahrerlager verlassen hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ist natürlich auch möglich. Und sicher die bessere Option!
Ich schlafe aber im Transporter und kann das Bett nur runter klappen wenn alles Ausgeladen ist. Alles draussen stehen lassen geht je nach folgeveranstaltung nicht und wenn alle anderen wo man kennt weg sind ist das kein gutes Gefühl alles draussen zu lassen über Nacht. Daher geht das leider nicht. Für mich ist am Sonntag immer nur das 2. Rennen vom Event entscheidend. Morgens die 2 Turns mitnehmen zum Warm werden, dann das Rennen um in meinem Fall 12:00 Uhr.
Danach kann ich entspannt alles einräumen, Siegerehrung noch abwarten um 14:00 und um 15:00 gehts entspannt nachhause.

In Most bleibe ich auch manchmal etwas länger da ich dort "nur" 6h Heimfahrt habe.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 965
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Ich versuche jeden Turn zu fahren, es sei denn ich fühl mich nicht fit.

Es gibt doch nichts besseres, als nach dem sechsten Turn bei El Toro einen Special Double Burger mit Fritten zu verdrücken, um anschließend die Drehfreudigkeit des Bullis auf dem Heimweg zu testen. Ich war um 0:30 Zuhause. 22 Uhr ohne 6. Turn und Burger hätte mich nicht so glücklich gemacht :D
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Turns ausfallen lasse ich eigentlich nur, wenn ich satt bin. Das merke ich dann daran, dass meine Fehlerquote steigt. In dem Fall ist es aber imho auch die schlauere Idee, es einfach zu lassen und nicht weiter zu erzwingen.

Hin und wieder beende ich mal ein Turn wegen überhöhter Idiotenquote auf der Strecke vorzeitig. Ist aber zum Glück die Ausnahme.

Rennen bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. Zum einen keinen Teampartner bisher gefunden, zum anderen dann auch eher Wanderschikane. Die Zeiten reichen noch nicht immer für eine Qualifikation. Find ich aber nicht tragisch, das seh ich ja vorher auf dem Zeitplan und weiß um diesen Umstand. Dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ohne Rennen genug Fahrzeit für mich bleibt.

Aber was wirklich geil ist, wie @wizzard schrieb: Am Ende der Veranstaltung Open Pitlane und nur noch eine Hand voll Leute auf der Strecke. Das macht Laune.
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

marv hat geschrieben:Ja, voll geil. Wir waren Mo-Mi mit Panther in Most. Am Mi im letzten Turn sind wir mit gefühlt 5 Fahrern raus. Ich bin den ganzen Turn gefahren, ohne einen einzigen Menschen zu sehen :D

Da kämpft man tagelang für 1-2 freie Runden, dabei muss man eigentlich nur mit frischen Reifen im letzten Turn angreifen!
Jop hab mich au stark gewundert :lol: :lol: , nur dumm dass ich genau auf die andern hanseln aufgelaufen bin und dann nach paar Runden inkl überholen die Luft raus war :D . War wohl nix mit PB verbessern, aber man muss ja für nächsts Jahr noch Ziele haben :lol:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
Antworten