Zum Inhalt

#380 R1 und RGV Andreas oder "Oma friert"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Normen hat geschrieben:Was du da schreibst könnte von meiner Schwiegermutter stammen (dem Drachen)
Ohhh, ohhh, hoffe mal nicht, dass das die Schwiegermutter liest... :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich habe meine Kleine letztes Jahr schon mehrfach mit an der Strecke gehabt. War kein Problem. Wir hatten uns ein Plätzchen gesucht, dass nicht unbedingt direkt neben der Strecke liegt und nicht unbedingt da, wo man mit dem meisten verkehr im Fahrerlager rechnet.
Klar muß man die augen immer offen haben, aber gan z so krass wie Stoppie sehe ich das nicht. Das geht schon. Gefahren hat es zu Hause und bei uns im Hof auch genug.
Dieses Jahr wird das Ganze wohl etwas schwieriger, da es schwer ist Lisa so lange im Autositz anzuschnallen. und die zeit wo sie in dieser "Zwangslage" einfach schläft ist auch vorbei.

Den nörgelnden Nichtgönnern (ich denke da ist häufig eine Portion Neid dabei, weil sie selber sich nichts trauen, bzw. nicht auf die reihe kriegen) erkkläre ich meist dass Streckefahren ungefährlicher ist als Straßefahren oder noch besser: Dass viel mehr Menschen jedes jahr durch herunterfallende Kokosnüsse erschlagen werden als im Rennsport verletzt werden. Außerdem verweise ich dann auf die vielen anderen mütter und Väter die auch Rennen fahren.
Irgendwann geht denen halt die Argumentation aus.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Normen hat geschrieben:@ Stoppie,

....Mein Vater hat als ich klein war in einer Rock Band Schlagzeug gespielt, da war ich und mein Bruder mit zu den Proben....Normen
...als Säugling ??? (die waren hier gemeint) :wink:

Nein, schwarz sehe ich sicherlich nicht. Ich fahre/fliege mit meiner Tochter auch ans Rote Meer (zum Tauchen) oder nach Holland zum Windsurfen, habe sie schon beim WoMo-fahren vorne mit dabei gehabt.... Ich bin da nicht überängstlich, nur denke ich mir das es streßfreier für alle Beteiligten ist, das war gemeint. Hunde, Pferde und auch der Straßenverkehr etc. sind Situationen des täglichen Lebens, die Rennstrecke mit allen vorgenannten Eigenschaften eher die Ausnahme (leider, ich könnte öfter :D )

Normen hat geschrieben:...Könnte mir nicht vorstellen ohne Frau und Kind auf die Strecke zu fahren, ich glaub dann würde ich eher zu Hause bleiben....
Das kann ich nachvollziehen. Ich stehe auch jedesmal vor dem Spagat Familie oder Track. Wenn so ein Rennwochenende bei euch streßfrei abläuft ist das ja auch ok.

Wie gesagt, da hat sicher jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen zu gemacht.

Apropos: wie geht es deinem Schwiegervater so - ich meine wegen des Drachens ? :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Stoppie hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:@ Stoppie,

....Mein Vater hat als ich klein war in einer Rock Band Schlagzeug gespielt, da war ich und mein Bruder mit zu den Proben....Normen
...als Säugling ??? (die waren hier gemeint) :wink:

ja, die meine ich auch, ich glaube in dieser Zeit hat sich da keiner gedanken drum gemacht - naja, nach ein paar "Hugos" und nem fetten "Peace" Zeichen auf der Jeans Kutte, hätte es wahrscheinlich keinen mehr groß interessiert. :lol: :lol:

Apropos: wie geht es deinem Schwiegervater so - ich meine wegen des Drachens ? :wink:
Der Schwiegervater? Ich weiß nicht - könnte man auch als Oberdrache, oder Drachenkönig nennen :lol:

Normen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Der Schwiegervater? Ich weiß nicht - könnte man auch als Oberdrache, oder Drachenkönig nennen :lol:

Normen[/quote]


......ui, das war eng - konnte es gerade noch so weg drücken! (Frau kam gerade rein). :oops: :roll: 8)
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Hajo hat geschrieben:Hallo nochmal Andreas

Ich bin gerade vom Sonntagsausflug mit meinem 6 Monate alten Sonnenschein zurück. Ihr herzhaftes und unbekümmertes Lächeln läßt mich einige Dinge etwas entspannter sehen. Also ich will hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen und nehme dein Friedensangebot selbstverständlich an. (Ich geh einfach mal davon aus, das du es diesmal ernst meinst) Ich denke, obiger "Heavy Metal" Beitrag drückt meine Kritikpunkte an dir nochmal aus. Und damit ist nun auch wirklich gut! Du kannst dich gern zu erkennen geben, wenn wir uns irgendwann mal auf einem Event begegnen. Ich hab nen silbernen T4 und nen Wohni. Wenn du das Bier stellst, gibts von mir mein neues Lieblingsgetränk Korea und dazu Steaks und lecker Kartoffelsalat. Dann können wir den lieben Gott das besagte Eichhörnchen sein lassen, über alte Zeiten reden und uns die Geschichten von selbstgebastelten Knieschleifern und Heizdecken erzählen. Ich weiß zwar nicht, ob wir jemals dicke Freunde werden, aber zumindest haben wir beide das Gaschromosom in uns und das ist doch eine gute Basis. In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne und erfolgreiche Saison.

Sounds good! So machen wir es und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf der Rennstrecke und auch alles Gute für deine Familie.

Gruß Andreas
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:D :D Schöner Thread! :D :D
Ich steh auch grad vor der Entscheidung, ob ich meinen kleinen Aufzünder (10 Monate alt) mit auf die Brennstrecke nehmen soll oder nicht. Bislang haben wir uns immer dagegen entschieden...
Vor Ostern hab ich mir alle möglichen Ohrenstöpsel und Micky-Maus-Lärmschützer geholt, die mir dann aber alle nicht sehr babytauglich erschienen~~~ :roll: Naja, dann bin ich halt wieder alleine gefahren :? :(
Aber spätestens nächstes Jahr werd ich den Kleinen auf jeden Fall mal mitnehmen.
Bin mal gespannt ob ich irgendwann mal wieder so sorglos aufzünden kann wie früher... :roll: :D
  • Benutzeravatar
  • uherczeg Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 16:58
  • Wohnort: bei Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uherczeg »

Sorglos Aufzünden:

Normalerweise kannst du das die nächsten Jahre nicht. Das muß aber nicht zwangsläufig langsamer machen. Man fährt einfach wesentlich bewußter und kalkuliert Risiken anders als früher.
Das aber gehört zum normalen Prozeß des "Erwachsenwerdens" dazu.

Ich z.B. lege heute viel mehr Wert auf passive Sicherheit als noch vor den Kindern. Dazu sollte man als Familienvater natürlich auch versicherungstechnisch alles richtig machen und letzlich hält man vielleicht wenn es um den zehnten Platz geht nicht immer so lebensverneinend rein wie früher.

Aber wie gesagt, das muß nicht zwangsläufig langsamer machen und zudem gibt das beim Spaß keinerlei Einbußen. Man gewichtet halt anders als früher. Man wird auch gelassener und nimmt nicht mehr alle Banalitäten so wichtig :lol:

Meine Kinners sind jetzt 16 und 14, da ändert sich wieder Vieles. Da haben dann die Kinder schon eigene Interessen und du bist als Papi nur noch wenig gefragt (außer in finanziellen Dingen!!).

Dafür aber hast du dann einen Sohn, der dir beim Auf- und Abladen hilft und mit dem du dann Sonntags zur IDM oder so gehen kannst.....

Hat alles seinen eigenen Reiz.

Noch etwas: Kleine Kinder sind viiiiieeeeeel belastbarer als man glaubt. Die sind ja nicht etwa krank oder besonders pflegebedürftig nur weil sie soooo klein sind!
Ich sehe keinen Grund, die nicht mit in eine etwas leisere Ecke des Fahrerlagers mitzunehmen. Für die Kinder ist es sicher wichtiger für die Entwicklung Nähe/Nestwärme zu den Eltern zu haben als das allerletzte dB. Man kann Kinder auch ZU behütet aufziehen.

Muß aber jeder für sich selber entscheiden was er will und macht. Zudem muß es für die Frau ja auch passen. Es ist nicht jeder Frau Sache 3 Tage einfach in einem Fahrerlager in der Pampa rumzuhocken. In z.B. Mugello oder Barcelona kann man ja noch ein Rahmenprogramm machen, aber in Magny Cours oder dem Nürburgring ist das nicht möglich. Da ist weit und breit tote Hose.

Uwe
Antworten