Zum Inhalt

Batterie entlädt sich - BMW S1000RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Va-Le Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Ducati V4 R
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Küssaberg

Batterie entlädt sich - BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Va-Le »

Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem:

Nach der Winterpause (Dauerhaft am Ladekabel), habe ich Luftfilter , Öl etc. alles gewechselt. Maschine warm laufen lassen -> Alles okay , eigentlich wie immer.

Nun Wollte ich 2 Wochen später nach OSL und habe den Zündschlüssel gedreht,... -> keine Reaktion, Dashboard komplett aus und sie sprang natürlich auch nicht an.

Da die Batterie schon etwas älter war (6 Jahre) habe ich kurzerhand eine neue geholt, eingebaut und somit war das Problem für mich erledigt...

Jetzt wieder 3 Wochen später (in der Zeit lief das Motorrad nicht) wollte ich ebenfalls einen Check machen und das gleich Problem schon wieder. Kein Lämpchen, kein Dashboard,... einfach komplett tot die Kiste.


Bin etwas Ratlos, vorallem steht die Kiste mittlerweile im Transporter, heute Mittag geht es nach OSL.

Moped: BMW S1000RR, 2014

Evtl. hat jemand von euch eine Idee oder einen Vorschlag...

Beste Grüße
  • Brrrp Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:25
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Markkleeberg

Re: Batterie entlädt sich - BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Brrrp »

Naja, da bist du gerade wohl nicht allein. Schau mal paar Threads runter „rj09 ständig leer“..ich hab jetzt nen neuen Kabelbaum bestellt, weil ich nichts finden konnte.
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Batterie entlädt sich - BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Manchmal sind neue Batterien auch einfach defekt. Ich lad meine BMW immer durchgehend bzw. einen Tag in der Woche (Zeitschaltuhr), seit dem hatte ich nie wieder probleme.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Batterie entlädt sich - BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Wenn sie im Stand Strom braucht ohne das du etwas aufgedreht hast o.ä., dann wird irgendwo Strom gezogen. Hat die eine Alarmanlage? Messe mal durch, was da an Strom gezogen wird, wenn alles aus sein sollte. Das geht ja relativ einfach.
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Batterie entlädt sich - BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Hast du die originale Alarmanlage (noch) verbaut? Die hat bei meiner K46 die Batterie in zwei Wochen leer gezogen.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Batterie entlädt sich - BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

scaltbrok hat geschrieben:Manchmal sind neue Batterien auch einfach defekt. Ich lad meine BMW immer durchgehend bzw. einen Tag in der Woche (Zeitschaltuhr), seit dem hatte ich nie wieder probleme.
Welches Ladegerät hast Du?
Ich habe jetzt eines, was anfängt zu laden, wenn man Netzspannung gibt und wenn die Netzspannung weg ist, quasi keinen Strom zieht - das ist beides gut so und erforderlich.
Nur leider haben die das doof entwickelt und es lädt dann auch mit über 15V....
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Batterie entlädt sich - BMW S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Olaschir hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:Manchmal sind neue Batterien auch einfach defekt. Ich lad meine BMW immer durchgehend bzw. einen Tag in der Woche (Zeitschaltuhr), seit dem hatte ich nie wieder probleme.
Welches Ladegerät hast Du?
Ich habe jetzt eines, was anfängt zu laden, wenn man Netzspannung gibt und wenn die Netzspannung weg ist, quasi keinen Strom zieht - das ist beides gut so und erforderlich.
Nur leider haben die das doof entwickelt und es lädt dann auch mit über 15V....

öh irgendwas "günstiges" von Ctek, fahre auch "normale" Batterien, keine LifePo oder wie auch immer die dinger heißen.
Antworten