Zum Inhalt

Rookiefrage: YZF750 oder CBR900 für Rennstreckentraining ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • argorn Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 20:02

Rookiefrage: YZF750 oder CBR900 für Rennstreckentraining ?

Kontaktdaten:

Beitrag von argorn »

Hallo!

Nachdem ich über Ostern bei einem 3 tägigen Rennstreckentraining und letztes Jahr bei einem Fahrdynamiktraining infiziert wurde, will ich mir ein Motorrad für diese Zwecke zulegen. Mein Sonntagsmorgenmotorrad ist mir zu schade (und teuer) dafür. Ich bin absoluter Neuling und will wirklich nur "just for fun" unregelmäßig an den organisierten Trainings teilnehmen.

Welche Maschine würdet Ihr pauschal empfehlen ?
CBR900 PC28 (die Urversion von 93) mit 50.000Km für ca. 3000€. Reine Straßenmaschine ohne "Rennstreckenerfahrung"
oder
Yamaha YZF750SP BJ95 12500KM mit zusätzlicher Rennverkleidung, Auspuffanlage und 2. Radsatz incl. Bremsscheiben für ca. 3500€. Die Maschine hatte schon mal einen kleinen Ausrutscher ins Kiesbett und daher eine Delle im Tank und wohl auch im Rahmen. Ich will mir die Maschine am Wochenende anschauen. Ist im TÜV-konformen Zustand wurde nur ab und an auf Trainings bewegt.

Aktuellere 600'er kommen eigentlich nicht in Frage da 3500€ mein absolutes Limit sind :(

Wäre dankbar für ein paar Tipps von Euch. Vielleicht habt Ihr ja auch noch zusätzliche Ideen was die Maschinenwahl betrifft.


Gruß
TOM
  • slight69 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Dienstag 18. November 2003, 20:59
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von slight69 »

Hallo,