Zum Inhalt

Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Beitrag von bipofredy »

Marquez wieder im Modus.
Da wird er bald wieder doppelt sehen, oder die Knochen hinüber sein...
Absolut hirnlos was der aufführt...
grüße ausm mühlviertel
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Ja schon,

die Runde war ja eh schon nix mehr, völlig sinnlos die 2. Kiste auch in den Kies zu werfen.
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

MM hat das Moped auf sein Fahrstil angepasst ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Thomas91 hat geschrieben:Warum nicht? Wenn jemand das Geld hat dafür, dann ist es doch sein recht oder wieso soll man nur da eine Strecke bauen dürfen wo es du für ok einstufst?
:banging: Danke für deine Aufmerksamkeit! Man sollte eine Vision / Perspektive für eine neue Rennstrecke haben, insbesondere wenn man dafür in ein Ökosystem eingreift. Und ich glaube nicht an die Nachhaltigkeit des Projektes, eher an einen krassen forgotten Place in 10 Jahren. Aber lasse mich gerne eines besseren Überzeugen, die Bilder sind ja ganz nett mit Palmen/Meer und Reißplantagen.

Marquez steht irgendwo an der Abbiegung - endgültiges Denkmal oder Karrierende, wobei die Honda scheinbar heute überhaupt nicht mehr funktioniert. Schon merkwürdig, sind die Bedingungen so anders als gestern Nachmittag?
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

J-C hat geschrieben:Ja schon,

die Runde war ja eh schon nix mehr, völlig sinnlos die 2. Kiste auch in den Kies zu werfen.

Na er musste da vorbei...und dann noch die verlorene Zeit aufholen ... So denkt ein 6 jähriger ... Egal wie sehr Racer usw.. wenn die Schlacht verloren ist ... Dann ist das halt so... Sich dann wieder auf die Schnauze zu legen ist schon dämlich.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

wizzard hat geschrieben:
J-C hat geschrieben: Na er musste da vorbei...und dann noch die verlorene Zeit aufholen ... So denkt ein 6 jähriger ... Egal wie sehr Racer usw.. wenn die Schlacht verloren ist ... Dann ist das halt so... Sich dann wieder auf die Schnauze zu legen ist schon dämlich.
Du hast noch kein Rennen gewonnen denke ich?
Wenn er damit noch in Q1 gelandet wäre und danach in Reihe 1 gestanden hätte wäre er gefeiert worden. So ist er halt jetzt der Dummkopf.
Ähnliches ist ihm ja schließlich schon gelungen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14555
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Karriereende wegen zwei Stürzen übers Vorderrad?

Manchmal frage ich mich ob bei manchem das Gedächtnis keine 14 Tage reicht? In Qatar fährt Pol aufs Trepperl und in Lombok ist er hinter MM auf 16., die anderen Hondas noch weiter dahinter. Wieso kommt man aufgrund solcher Ergebnisse nicht auf die Idee, dass es das Material nicht hergibt?
Die Reifen, die Michelin extra für Indonesien gebacken hat, taugen der Honda halt mal so gar nicht.

Siehe Yamaha in Qatar, die waren dort auch im Nirwana und heute stehen sie auf Pole. Es ist einfach Streckenabhängig und bei dieser Leistungsdichte steht man halt mit 8/10 Rückstand halt auf den Plätzen 15 und 16.
In 14 Tagen in Argentinien kann es wieder ganz anders aussehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Sendezeiten Pertamina Grand Prix of Indonesia 18 Mar - 20 Mar

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Lutze hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben:
J-C hat geschrieben: Na er musste da vorbei...und dann noch die verlorene Zeit aufholen ... So denkt ein 6 jähriger ... Egal wie sehr Racer usw.. wenn die Schlacht verloren ist ... Dann ist das halt so... Sich dann wieder auf die Schnauze zu legen ist schon dämlich.
Du hast noch kein Rennen gewonnen denke ich?
Wenn er damit noch in Q1 gelandet wäre und danach in Reihe 1 gestanden hätte wäre er gefeiert worden. So ist er halt jetzt der Dummkopf.
Ähnliches ist ihm ja schließlich schon gelungen.
Bei der ersten Maschine könnte man ihm das ja durchgehen lassen, aber die zweite auch noch weg zu feuern... Bei seiner Krankheitsgeschichte der letzten Jahre ist das halt nicht sonderlich in die Zukunft gedacht. Ob er das dann morgen über die Ziellinie bringt, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Aber egal, von mir aus kann auch Bradl den Rest der Saison fahren.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1786
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Ben96 hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Warum nicht? Wenn jemand das Geld hat dafür, dann ist es doch sein recht oder wieso soll man nur da eine Strecke bauen dürfen wo es du für ok einstufst?
:banging: Danke für deine Aufmerksamkeit! Man sollte eine Vision / Perspektive für eine neue Rennstrecke haben, insbesondere wenn man dafür in ein Ökosystem eingreift. Und ich glaube nicht an die Nachhaltigkeit des Projektes, eher an einen krassen forgotten Place in 10 Jahren. Aber lasse mich gerne eines besseren Überzeugen, die Bilder sind ja ganz nett mit Palmen/Meer und Reißplantagen.

Marquez steht irgendwo an der Abbiegung - endgültiges Denkmal oder Karrierende, wobei die Honda scheinbar heute überhaupt nicht mehr funktioniert. Schon merkwürdig, sind die Bedingungen so anders als gestern Nachmittag?

Das mit dem Ökosystem kann ja vll. stimmen, aber da dürfen wir mit unserem Hobby sowieso kein Wort verlieren.
Aber sonst bin ich weiterhn der Ansicht, wenn der Streckenbetreiber irgendwo möglicherweise sein Geld versenken möchte, ist das doch deren Sache.


Aber zurück zum Thema,
wie schon gesagt wurde Funktionieren die Hondas heute einfach nicht, ALLE Honda Fahrer hatten massive Probleme. Das MM sich nicht mit einem der hinteren Plätze zufrieden gibt liegt noch mehr in seiner Natur, als wie bei jedem anderen Rennfahrer. Also probiert er alles nur irgendwie mögliche. Seine Runden glichen auch teils eher dem Motocross Style, über die gesamte Runde schnellstmöglich zu kommen immer mit dem Kampf die Maschine nicht weg zu werfen. Man sah das er Probleme hatte mit dem Grip, wie auch alle anderen, nur bei Honda fand man keine halbwegs Funktionierende Lösung wie bei anderen Maschinen, liegt vermutlich auch etwas am Konzept, denn die sehr ruhig liegende und Fahrerisch "einfachere" Maschine von Yamaha legte eine Top Zeit hin.
Verwunderlich für mich waren auch wie gut die Ducatis Grip aufbauen konnten, im Vergleich zu Honda wie auf Schienen.

Aber das alle zu Kämpfen hatten ist jedem kalr der das Quali gesehen hat. Und auf diesem Niveau reichen eben kleinigkeiten für den Unterschied von Pole oder Platzierung weit ausserhalb der Top 10.


Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf das Rennen morgen. Vor allem was Binder reissen kann wenn er so wie heute schon mal auf P4 vor Fährt. KTM war oft ähnlich mit Suzuki, Quali waren nicht ihre stärken, aber im Rennen konnten sie immer viele Plätze gut machen nur mit dem Problem, dass die Zeit nicht genügt um von z.b. P10 auf P1 vor zu Fahren. Das könnte sich Theoretisch (!!!) morgen ändern.
Evtl. will er dann aber auch einfach zu viel und er wirft sie weg, was auf der Strecke gut passieren könnte.
Ich behaupte das eine Prognose nicht möglich ist, es gilt abzuwarten und das Rennen morgen als Zuschauer zu genießen, denn auch Quatararo traue ich viel zu da es Yamaha in die Karten spielen könnte.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

businesskasper hat geschrieben:Bei seiner Krankheitsgeschichte der letzten Jahre ist das halt nicht sonderlich in die Zukunft gedacht. Ob er das dann morgen über die Ziellinie bringt, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Wenn du die Krankheitsgeschichte da einfließen lassen willst, dann dürfte er gar nicht mehr auf das Motorrad steigen. Im Grunde auch alle anderen Fahrer nicht.
Ob da nun 1 oder 2 Maschinen im Kies liegen, auch egal, die wollen nicht um das Mittelfeld fahren da muss eben auch der Schrott finanziert werden, sind ja keine Hobbyrennen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten