Zum Inhalt

Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Ich investiere fast alles in Aktien, aktuell sind schon recht gute Kaufkurse, kann zwar noch weiter fallen aber dann könnte man nochmal nachkaufen.

Aktuell warte ich noch etwas.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Oh, habe ich Deinen Luxemburgischen Nationalstolz getroffen? Entschuldige, das wollte ich nicht.

Komm, mal im Ernst:

Ich mag Luxemburg, nette Menschen, schönes kleines Plätzchen, alles toll sauber und so, schöne Restaurants. Aber es ist halt ein Ort mit zigtausend Briefkastenfirmen und einer massiven Häufung von Banken, Fonds, Investmentfirmen und nicht zuletzt globaler Konzerne wie Amazon.

Darum geht es Luxemburg so gut - nicht wegen anderer Branchen. Und diese o.g. Lage entsteht nicht, weil Luxemburg so putzig ist, sondern weil die Rahmenbedingungen da eben so sind wie sie sind.

Oder sonst erklär Du es mir, so dass ich es verstehen kann.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Immobilien lohnen meiner Meinung nach aktuell nicht, da einfach zur Zeit zu teuer. Denke in ein paar Jahren wird da aber wieder eine gute Zeit zum kaufen kommen.
Der Luxemburger Immobilienmarkt kennt seit 20 Jahren nur eine Richtung. Steil nach oben. Und daran wird sich nix ändern. Kleines Land mit wachsender Bevölkerung…
Apartments sind das letzte Jahr wieder 19% gestiegen.
Ja, stabile Steueroasen in Europas Mitte haben gerade in unsicheren Zeiten gute Aussichten.

Ich bin da jetzt von Deutschland ausgegangen....nicht Luxenburg oder sonstwo. Ich würde persönlich auch nie eine Immobilie kaufen die nicht in greifbarer Nähe ist. Ist aber meine persönliche Meinung.
Ich kaufe aber auch nur Immobilien die ich selbst renovieren kann, da ist die Gewinnspanne um einiges höher :wink:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

as hat geschrieben:
heizer1982 hat geschrieben:ich hab eine pv anlage gekauft.
eines der besten investments der letzten zeit.
Dürfte gerade jetzt wohl beschleunigt werden, wenn wir schneller von Öl und Gas wegwollen. Steht bei mir auch auf der Agenda dieses Jahr.
Ich hatte das bei mir auch mal gerechnet mit verschiedenen Modellen. Hat mich nicht überzeugt. Im Moment überlege ich gerade wieder. Man könnte da aber jetzt wie beim Sprit eine ordentliche Preissteigerung vermuten bei steigendem Bedarf.
Oder man hofft das Vater Staat da jetzt eine ordentliche Förderung auflegt und wartet noch ab. In beiden Fällen bleibt die Solarindustrie der Gewinner.
Ich kenne 2 Leute die nicht ganz so überzeugt sind von ihren Investitionen. Die schön gerechneten Ertragsrechnungen treffen da nicht ein. Einer mit recht großer Fläche tauscht regelmäßig ca. 1 Wechselrichter pro Jahr. Da wäre man mit Mietanlagen zwar sicher nur bringen die auch eher dem Vermieter was und man selbst muss hoffen das wenn die Anlage nach 20 Jahren Eigentum wird, man dann nicht eine Anlage hat die langsam Stück für Stück kaputt geht und man immer noch nicht verdient.
as hat geschrieben: Aber es ist halt ein Ort mit zigtausend Briefkastenfirmen und einer massiven Häufung von Banken, Fonds, Investmentfirmen und nicht zuletzt globaler Konzerne wie Amazon.
Und Fa. Gilles hast vergessen. :-)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

muss man halt genau anschauen, am besten ist es wenn man den strom selbst verbrauchen kann.
für die popligen 7 cent einspeisen ist für den arsch, das rechnet sich nicht wirklich behaupte ich.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Eben!
So viel wir möglich selbst nutzen. Alles andere macht für normale Haushalte idR wenig Sinn.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

heizer1982 hat geschrieben:muss man halt genau anschauen, am besten ist es wenn man den strom selbst verbrauchen kann.
für die popligen 7 cent einspeisen ist für den arsch, das rechnet sich nicht wirklich behaupte ich.
Jup. Mein Haus läuft mit Wärmepumpe, insofern ist selbst erzeugter Strom echt optimal.

Und für ca. 75% meiner Fahrten reicht die Reichweite eines E-Autos aus, das macht dann also auch Sinn.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

as hat geschrieben:Oh, habe ich Deinen Luxemburgischen Nationalstolz getroffen? Entschuldige, das wollte ich nicht.

Komm, mal im Ernst:

Ich mag Luxemburg, nette Menschen, schönes kleines Plätzchen, alles toll sauber und so, schöne Restaurants. Aber es ist halt ein Ort mit zigtausend Briefkastenfirmen und einer massiven Häufung von Banken, Fonds, Investmentfirmen und nicht zuletzt globaler Konzerne wie Amazon.

Darum geht es Luxemburg so gut - nicht wegen anderer Branchen. Und diese o.g. Lage entsteht nicht, weil Luxemburg so putzig ist, sondern weil die Rahmenbedingungen da eben so sind wie sie sind.

Oder sonst erklär Du es mir, so dass ich es verstehen kann.
Dann sag mir mal wo Luxemburg sich aktuell nicht an geltendes europäisches Recht hält?

Es gibt noch andere Gründe für den Standort Luxemburg.
Und Steueroasen gibt es in Europa..

Meinen Nationalstolz hast du nicht getroffen, ich kann es aber nicht ab wenn man einfach nur was nachplappert was zugegebenermassen vor 30 Jahren gestimmt hat. Inzwischen leben wir in einer anderen Welt.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wo hab ich was von geltendem Recht, was irgendwer bricht, gesagt?

Und ja, Luxemburg hat ein paar Sachen geändert, kosmetisch ist es also nach Lux-Leaks etwas besser. Aber Du kannst ja mal "Luxemburg Steueroase" oder "OpenLux" googlen, wenn es Dich wirklich interessiert.

Aber wollen wir hier vielleicht zurück zum Thema?
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Eieiei der eine jammert, das er mit seinen 15000eu pro Jahr fürs Hobbby nimmer klarkommt, der andere das sein Elektroauto nicht gut geht, der dritte mokiert sich über mangelnde Reichweite seines Diensfahrzeuges im Batteriebereich ...

Wenn ich das so lese fällt mir doch fast vor schreck der Moet Magnum aus der Hand und auf meinen F40 und ich kippe rückwärts in das Kilo Koks was sich die genervte Kate Upton und Alessandra Daddario grade zurecht gemacht haben nachdem ich ihnen zum wiederholten mal in ihre Louboutins gew*chst habe ... gott sei dank hat der Claudio von Ducati grade angerufen und mir versprochen das ich die neue Panigale mit der 007 als Seriennummer bekomme ... das lindert etwas den schmerz ... den ich mit euch teile... ach da kommt ja meine neueste Investition ... 3 Tanklaster mit je 20000liter altimäit sprit ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten