Zum Inhalt

Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

OT71 hat geschrieben:Ich möchte jetzt mein Winterauto im Preisbereich von ~1200€ verkaufen...mich graut´s jetzt schon :?

ik hab ihntress an ir auto.
was lätzt prais?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Koerschgi hat geschrieben:
OT71 hat geschrieben:Ich möchte jetzt mein Winterauto im Preisbereich von ~1200€ verkaufen...mich graut´s jetzt schon :?

ik hab ihntress an ir auto.
was lätzt prais?
Aber da hatte ich auch mal was lässiges in anderer Richtung.

Hatte zwei uralte Firmenautos, die halt mitlaufen. Mercedes Bus, und eine Peugeot Pritsche, 10 Jahre alt, komplett zusammengeritten, und eigentlich bekommst kein Pickerl mehr.

Ich hau die auf Willhaben um zusammen 1500 Euro. Kommt ein dunkelhäutiger und wie es so ist, handelt der wie die Pest, und handelt und handelt. Ich wollte aber die 1500 haben, der gibt keine Ruhe, er will max. 1200 zahlen blablabla.

Irgendwann "dann nimms halt mit um 1200". Er blättert mit freudigen Grinsen 2400 her, und sagt er kommt die Fahrzeuge am nächsten Morgen holen. OK, er hatte nicht verstanden für BEIDE 1500. :mrgreen: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • schraubär Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 15:44
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn & Slovakiaring
  • Wohnort: Bodensee

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von schraubär »

steirair hat geschrieben:
Aber da hatte ich auch mal was lässiges in anderer Richtung.

Hatte zwei uralte Firmenautos, die halt mitlaufen. Mercedes Bus, und eine Peugeot Pritsche, 10 Jahre alt, komplett zusammengeritten, und eigentlich bekommst kein Pickerl mehr.

Ich hau die auf Willhaben um zusammen 1500 Euro. Kommt ein dunkelhäutiger und wie es so ist, handelt der wie die Pest, und handelt und handelt. Ich wollte aber die 1500 haben, der gibt keine Ruhe, er will max. 1200 zahlen blablabla.

Irgendwann "dann nimms halt mit um 1200". Er blättert mit freudigen Grinsen 2400 her, und sagt er kommt die Fahrzeuge am nächsten Morgen holen. OK, er hatte nicht verstanden für BEIDE 1500. :mrgreen: .

Geile Geschichte, ich hoffe Du hast die Kohle auch angenommen! :lol: :-D
  • Benutzeravatar
  • GR1P Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 19:22
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ09
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Kontaktdaten:

Beitrag von GR1P »

Ich habe auch eine Verkaufsgeschichte aus 2014.

Damals habe ich meine Straßen R1 verkauft.
Es kamen 3 Typen in einem Auto mit rotem Kennzeichen an. Da habe ich schon stutzig geschaut.
Nun ja, der Eine will eine Probefahrt machen und konnte mir aber seinen Führerschein nicht zeigen.
Dumm dass ich mich trotzdem darauf einließ.
Er knallte die eiskalte R1 innerorts in den ersten beiden Gängen voll in den Begrenzer. Da brodelte es in mir.
Ich fragte ihn, ob er sich denn mit Motorrädern überhaupt auskenne und schob die Maschine erstmal wieder in die Garage.
Er zeigte mir dann ein Bild von seiner alten R1 und überredete mich, dass ich sie Ihm trotzdem verkaufe.
Lediglich seine Preisvorstellung lies mich vom Kauf erstmal absehen.
Später kam dann noch eine Nachricht von Ihm via Handy und dann hatten wir einen Preis mit dem wir beide Leben konnten.
Ich druckte schnell noch 2 Kaufverträge aus.
Füllte alles ordnungsgemäß von meiner Seite aus.
Und bei der Übergabe notierte ich dann noch die Uhrzeit, was sich später als meine Rettung herausstellen sollte.

Er fuhr mit dem Motorrad weg, ähnlich wie bei der Probefahrt und ja, sie war leider noch auf mich angemeldet, da es ein Sonntag war. Mach ich seitdem nicht mehr!!!

Ich fuhr danach meine Freundin abholen und als Sie einstieg, dachte ich Sie würde sich auf den Vertrag setzen.
Sie schaute mich an und fragte warum ich so kleinlich jetzt auf diesen Vertrag aufpassen würde.
Darauf erzählte ihr von dem Verkauf und dem unguten Gefühl.

Ca. 30 min später erhielt ich einen Anruf von der Polizei und ob ich denn heute mein Motorrad verkauft habe.
Ich habe sehr irritiert zugestimmt und da sagte mir der Polizist am Telefon, dass der Käufer in einem Tunnel in eine Nothaltebucht reingeknallt ist und daraufhin an den Verletzungen starb.
Ich bin da erstmal zusammengebrochen.

Danach kamen noch die ganzen Kosten des Einsatzes, der zuständigen Stadt bezüglich der Reparaturen und noch andere Kosten auf mich zu.
Dies reichte ich alles meiner Versicherung weiter, da die das Motorrad zu diesem Zeitpunkt ja noch versichert hatten.
Die wollten die Kostenübernahme aber erstmal ablehnen, da ich das Motorrad ja nicht fuhr.
Zudem wurde ich noch angezeigt von der Staatsanwaltschaft der Stadt in der das passierte, weil sich rausstellte, dass der Käufer garkeinen Motorradführerschein hatte.
Letztlich rettete mich aber mein Vertrag mit Datum und Uhrzeit vor dem ganzen Kostenberg und auch vor der Anzeige.
Diesen kopierte ich und sendete es an Alle, die irgendwie Geld von mir wollten.
Einzig die Abmeldung des Motorrades zahlte ich noch aus meiner Tasche, da es wohlmöglich heute noch angemeldet wär, wäre ich hierbei nicht tätig geworden und hätte darauf gedrängt, dass sie abgemeldet wird.

Sowas wünsche ich Niemandem. Ich hoffe, dass die Sache für den Fredersteller auch noch gut ausgeht!
:givemebeer: :dancing:


24.+ 25.04.23 - Most (CR Moto)
01. + 02.07.23 - ADR (Motorspeed)
10.07.23 - Hockenheim (Rheintal MSC)
02.+ 03.09.23 - Mettet (Inter-Track)
05.09.2023 - Hockenheim 300 Meilen (Speer)
  • Benutzeravatar
  • OT71 Online
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Ich hatte mal ne Yamaha FZ8 verkauft, ruft ein Typ an und fragt ob er das Moped auch Probefahren kann. Ich: ja klar!
Der Typ kommt....fährt los...und nach geschlagenen 2 Stunden und 100km mehr auf dem Tacho kommt er zurück. gekauft hatte er natürlich auch nicht. Unverschämte Idioten gibt's :banging:
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

OT71 hat geschrieben:Ich hatte mal ne Yamaha FZ8 verkauft, ruft ein Typ an und fragt ob er das Moped auch Probefahren kann. Ich: ja klar!
Der Typ kommt....fährt los...und nach geschlagenen 2 Stunden und 100km mehr auf dem Tacho kommt er zurück. gekauft hatte er natürlich auch nicht. Unverschämte Idioten gibt's :banging:
Es ist traurig aber bei manchen Leuten muss man echt klare Grenzen setzen. Ich schreibe in meine Anzeigen immer: Probefahrt nur mit (EU) Führerschein, Probefahrt nur wenn der Kaufpreis vorher hinterlegt wird, wenn was kaputt geht verpflichtet man sich zum Kauf. Das schreckt zumindest die meisten Touristen ab, die nur mal ein schnelles Motorrad fahren wollen.

Fragen nach "letzte Preis" beantworte ich schon gar nicht mehr.
  • Benutzeravatar
  • OT71 Online
  • Beiträge: 516
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Es gibt auch andere Geschichten. Ich hatte mal einen Satz Winterreifen mit Felgen verschenkt. War noch Profil drauf, aber schon alt. Kommt so ein jüngerer mit einem Panda (Kindersitz im Auto) der keine Kohle hat und freut sich wie Schneekönig. Bedankt sich tausendmal...schickt mir Abends noch mal ne Nachricht wo er sich bedankt.
Es geht auch anders.
  • Olli 23 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 22:37
  • Motorrad: Pani V2,V4,Monster
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Uckermark

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von Olli 23 »

steirair hat geschrieben:
Olli 23 hat geschrieben:Oder ob es vielleicht auch besser wäre, keiner Kaufvertrag zu machen.
Was nirgends steht, kann auch nicht gegen einen verwendet werden.
OHNE Kaufvertrag hätte ich dem Typen wahrscheinlich die volle Latte zahlen dürfen...
Nein, wer schreibt der bleibt.


Bei einem Rennmoped ohne Papiere und Geld gegen Ware, da muss er ja auch erstmal beweisen dass die Kiste von dir ist.
Am besten ist es einfach die Kiste zu schlachten, bekommt man meistens mehr Geld.

Aber auch egal, gibt einfach zu viele Gehirnamputierte auf diesem Planeten.
Rennstreckentermine 2022: 08-10.04 Slovakia Ring, 14-15.05. Lausitz Ring, 15-16.08. Pannoniaring,17-18.08. Slovakia Ring, 15-16.09. Oschersleben, Pitbike Open Challenge
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

OT71 hat geschrieben:Ich möchte jetzt mein Winterauto im Preisbereich von ~1200€ verkaufen...mich graut´s jetzt schon :?


habe ich grad hinter mir. ca. 1000 € auto
Alter clio mit über 180 tkm . Anzeige mit bj., km stand und diversen Mängeln. ausser das die kiste rollt auch nix gutes geschrieben. 2 Std. nach Veröffentlichung einige mails mit 1/3 des preises und hole ab.
ok die wo das meiste anboten kommen lassen.
1 Käufer mit 3 Spezialisten. Vor Ort dann. Ich sag es rollt. Ist noch zugelassen, hat diverse kratzer, beulen und ausgeschlagenes Fahrwerk. Die begutachten alles, natürlich sehr fachmänisch. " ja das sei kaputt und jenes auch und sowieso. "
ich klar steht auch drin das es nicht top ist. was genau aber ist weis ich nicht , ist mir egal ich wills verkaufen. das neue ist ja eh schon da.
ihr habt gut Probegefahren und wisst scheinbar bescheid. 350€ runtergehandelt.
am nächsten morgen fingen die mails an : das kaputt , jenes kaputt und anderes sowieso. ( auch Sachen die nie auffälig waren )
ich :dann : ok jungs bring Auto zurück bekommt ihr Geld wieder.
die : Nein nein ist viel kaputt aber auto nach Export schon verkauft.
....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Olli 23 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Olli 23 hat geschrieben:Oder ob es vielleicht auch besser wäre, keiner Kaufvertrag zu machen.
Was nirgends steht, kann auch nicht gegen einen verwendet werden.
OHNE Kaufvertrag hätte ich dem Typen wahrscheinlich die volle Latte zahlen dürfen...
Nein, wer schreibt der bleibt.


Bei einem Rennmoped ohne Papiere und Geld gegen Ware, da muss er ja auch erstmal beweisen dass die Kiste von dir ist.
Am besten ist es einfach die Kiste zu schlachten, bekommt man meistens mehr Geld.

Aber auch egal, gibt einfach zu viele Gehirnamputierte auf diesem Planeten.

Niemals irgendwas ohne Kaufvertrag.

Unser erster Firmentransit, 88er Baujahr, schick gemacht, hat seinen Job einige Jahre super gemacht.

Als er durch war, sollte er verkauft werden, um es kurz zu machen:

Am Ende 350 Euro auf die Hand, alles klar, nimm mit. Für die paar Kröten braucht es keinen Vertrag, hier Geld, da Schlüssel und Ciao.

Am nächsten Tag: Kommst du mal bitte an Telefon, die Polizei möchte mit dir sprechen. Nanu? Jedenfalls stand der Karren ausgeschlachtet auf einem Feld und das Öl lief unten raus in die Umwelt, mit unserer Werbung drauf (auch gelernt). Name laut Kaufvertrag? Nein sagte ich, für das bisschen haben wir darauf verzichtet, aber das Auto mit dem Sie da waren war ein blauer LT25 und Kennzeichen XYZ.
Er sagt, dass sie genau die schon verdächtigt haben, sind mit Ihrem Zirkus in der Nähe und ist nicht das erste mal :banging:

Jedenfalls kam ich so ohne was davon, nichtsdestotrotz meinte er auch für einen Euro schon einen Kaufvertrag machen. Hätte er dort gestanden und sie die nicht dort erwischt oder ich keine Kennzeichen gehabt, wäre das mein Auto gewesen und ich wäre entsprechend dran gewesen wegen Umweltverschmutzung uä.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten