Zum Inhalt

Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

coffee27 hat geschrieben:
Basti Fantasti hat geschrieben:Danke für den Hinweis, mir konnte geholfen werden :D

Falls noch jemand nicht weiß warum:

- Die Updates per App betreffen nur die herausnehmbare Box
- Das Winterupdate umfasst den Auslösemechanismus in der Weste und kann nur vor Ort in Frankreich erfolgen
- Daher braucht man die komplette Kombi (bzw Weste)




(Bei FC Moto weiß man davon übrigens nichts. Finde ich als Händler dieser Größe etwas schwach :| )
Habe keine Nachricht von In&motion bekommen. Fahre seit letztem Jahr die Version von Held (Weste)

coffee

Vllt ist in deiner Weste schon die neue Technik und in unseren RST-Kombis noch die alte?! Hast du das Abo-Modell genommen oder das System gekauft?
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

Basti Fantasti hat geschrieben:
coffee27 hat geschrieben:
Basti Fantasti hat geschrieben:Danke für den Hinweis, mir konnte geholfen werden :D

Falls noch jemand nicht weiß warum:

- Die Updates per App betreffen nur die herausnehmbare Box
- Das Winterupdate umfasst den Auslösemechanismus in der Weste und kann nur vor Ort in Frankreich erfolgen
- Daher braucht man die komplette Kombi (bzw Weste)




(Bei FC Moto weiß man davon übrigens nichts. Finde ich als Händler dieser Größe etwas schwach :| )
Habe keine Nachricht von In&motion bekommen. Fahre seit letztem Jahr die Version von Held (Weste)

coffee

Vllt ist in deiner Weste schon die neue Technik und in unseren RST-Kombis noch die alte?! Hast du das Abo-Modell genommen oder das System gekauft?

Abo :)

lg coffee
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Welche Ladebuchse/Ladekabel ist für die TechAir race die aktuelle?

Mein Bruder hat seine TechAir Anfang 2021 bekommen ich meine im Dezember. Beide haben einen USB A Anschluss ( Trapezform ) ein bekannter hat seine im Mai 2021 bekommen und einen der magnetisch gehalten wird an der Weste.
Oder ist das nur ein Adapter ?
Kombis sind alle von Schwabenleder.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Sordo hat geschrieben:Welche Ladebuchse/Ladekabel ist für die TechAir race die aktuelle?

Mein Bruder hat seine TechAir Anfang 2021 bekommen ich meine im Dezember. Beide haben einen USB A Anschluss ( Trapezform ) ein bekannter hat seine im Mai 2021 bekommen und einen der magnetisch gehalten wird an der Weste.
Oder ist das nur ein Adapter ?
Kombis sind alle von Schwabenleder.
Der USB-A ist der "normale" Anschluss wie z.B. am Computer.
Der USB-Anschluss an der Weste ist der USB Micro, eben der kleine trapezförmige.

Siehe diese Grafik
USB-Typen_klein.jpg
Grüße
Martin

P.S.:
Der magnetische ist wahrscheinlich nur ein Adapter, hab da so ein Ladekabel wo der Stecker immer drin bleibt und das Kabel dann magnetisch einfach hingehalten wird.
So in etwa
usb_magnetisch.jpg
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Hab meine RST 4.1 schon zurück. Laut Zettel im Paket wurde der Luftsack durch einen speziell für RST entwickelten Beutel getauscht. Daher auch nix für die Westen von coffee zb
  • Benutzeravatar
  • Horton#71 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 16:50
  • Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von Horton#71 »

:D Ich hab mir von PSI ein Kombi basteln lassen mit Tech-Air. Glaube mit so einer Kombi macht man nix falsch (egal welcher Lederschneider). :D
:D Gas Macht Spaß :D
  • meickel Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 7. März 2022, 17:01
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von meickel »

Nordschleife mit dem Auto ist schon grenzwertig wegen Betriebsmitteln auf der Strecke, mit dem Moped
ist es nur eine Frage der Zeit bis man mal die Erfahrung macht.

Es gibt die App "Track Secure" die gelben Flaggen und deren Gründe anzeigt, Betriebsmittel auf der Strecke kommt öfter vor, ich hatte mit dem Auto 2x so ein Erlebnis, da gehts einfach nur noch geradeaus.

Einfach mal in YouTube suchen "vittel nordschleife unfall" gute erfahrene Fahrer, Betriebsmittel lassen einem keine Chance.

Zweiter Punkt sind zahlreiche Stellen die mit schnellen Tracktools uneinsehbar mit hohen Geschwindigkeiten gefahren werden, teilweise in Kolonnen schneller Autos. Falls wirklich mal einer rutscht oder verunglückt ungünstig liegt, bis gelbe Flaggen geschwenkt werden kann schonmal dauern, das geht nicht gut aus.

Dazu kommt noch die Mischung zwischen normalen Tourist der mit 80 linksblickend und rechtslenkend über die Strecke gondelt, während du mit 200+ angeflogen kommst, ab und zu sind das auch 2-3 seltsame Fahrer, Japaner die Linksverkehr gewohnt sind und im Mietwagen völlig unerklärliche Dinge tun, manche parken auch mal in High Speed Sektionen und schauen sich ihren Frontspoiler an, weil sie gerade einen Ausritt hatten.

Es gibt auch mal BMW GS Fahrer die mit 3 Koffern schonmal vor 150-180+ Kurven mit 80 von ganz rechts mit ausgestrecktem Knie nach ganz links ziehen, da hat man mit Auto und richtigen Bremsanlagen schon mal Schwierigkeiten
zu stoppen ... und dann drückt der nächste GT3RS oder Ringtool wieder von hinten.

Ich finde Nordschleife mit dem Bike ist zuviel Lotterie, hat nichts mit können zu tun, eher als würde man ein los ziehen, es ist einfach 70% Unfallursache die man nicht beeinflussen kann, ich will es keinem vermiesen, aber ich hab zuviel gesehen dort um nicht davor zu warnen dort mit einem Bike aufzufahren.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

meickel hat geschrieben:...
Thema verfehlt?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Horton#71 hat geschrieben::D Ich hab mir von PSI ein Kombi basteln lassen mit Tech-Air. Glaube mit so einer Kombi macht man nix falsch (egal welcher Lederschneider). :D
PSI is super, da machst nix falsch. Hab alles über Markus Rutz von Rabatz Racing gemacht. Er und Caro machen das spitze. Vermessen, Design des Leders usw ...

FrontPlayer hat geschrieben:
meickel hat geschrieben:...
Thema verfehlt?
Hab ich in der Schule bei den Aufsätzen auch oft gehabt :alright:
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Aktueller technischer Stand bei integrierten Airbags

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

FrontPlayer hat geschrieben:Thema verfehlt?
Vermute mal der Bezug ist zum ersten Beitrag.
Antworten