Ich hab bei meiner 2020 RR die Federvorspannungen nach Handbuch eingestellt. Negativfederweg N2 vorne 40 hinten 30 mm.Stahl87 hat geschrieben:Interresante Frage, wo ich mich gerne dran hänge! Ich bin offen gesagt noch recht planlos unterwegs und halte mich deswegen mit Äußerungen noch zurück! Will ich jetzt übers Jahr soweit rausfahren.
Hängt ja immer auch direkt mit der Federvorspannung sowie Fahrergewicht und dessen Zeiten zusammen, deswegen ist auch diese Info meines Erachtens wichtig bei der Betrachtung.
Ich würde mich über eure Erfahrung und Tipps sehr freuen!
Grüße Christian
Ergebnis ist dass die K67 beim harten Anbremsen jetzt eine recht nervöse, unbefriedigende Bremsstabilität hat. Am Pannoniaring hatte ich Ende Start Ziel ein extrem unruhiges Hinterrad das von rechts nach links sprang und ich bin dann halt lieber etwas gerade aus in den Kies gegangen. ABS war an. Gebremst mit 9,9 M/ Sek.
Folgende Überlegungen:
1. Federvorspannung hinten reduzieren auf N2 35 mm
2. Längerer Radstand: 16ner Ritzel vorne? Dürfte den Radstand verlängern?
3. Originalübersetzung lassen und längere Kette? 122 statt 120 Rollen?
Was sind da Eure Empfehlungen mit der Kettenlänge, Übersetzungen?