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Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von 3._#34 »

Klar kannst Du das alles testen. Hast auch Recht, am Ende muss es Spaß machen.

Aber bei 2:18 hast Du in deinem eigenen Verhalten auf und mit dem Motorrad mehr Varianz drin, als Du mit den Änderungen, die du vorhast, produzieren kannst.
Nimm eine durchschnittliche Einstellung, lass den Rest so seriennah, wie möglich und dann Fahren, Fahren, Fahren.
Das aktuelle Serienmaterial ist so gut, dass Du problemlos unter 2:10 fahren kannst, und dass Du irgendwelche Unruhe oder größere/kritische Bewegung im Fahrzeug hast.
Und ich garantiere Dir, für 80% der Bewegung deines Motorrad bist Du selbst verantwortlich.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von fiume09 »

Was ist nun definitiv Pflicht, wenn man auf die Renne geht mit der Neuen?

Rennschale, Slicks und andere Bremsbeläge, das wars eigentlich, oder?

Gruss fiume09
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Heli66 »

Ich persönlich würde zukünftig immer ein RS2E Mapping aufspielen lassen und in dem Zuge den Gasgriff bei den Jungs auf Kurzhub umbauen lassen. Dann fährt sich die BMW viel harmonischer und die Einstelungen können viel individueller getroffen werden.
  • stscit04 Offline
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von stscit04 »

fiume09 hat geschrieben:Was ist nun definitiv Pflicht, wenn man auf die Renne geht mit der Neuen?

Rennschale, Slicks und andere Bremsbeläge, das wars eigentlich, oder?

Gruss fiume09
Ich hab schonmal in einem andere Thread geschrieben dazu:
Habe meine Kiste komplett umgebaut mit allem Kram (CNC Pumpe,
CNC Sättel, Titan Akra, Carbon geraffel, CNC Schalter, bla bla bla).

Hat alles irre Spass gemacht und gucke ich immer wieder gerne an.

Schnell gemacht hat: Bremsbeläge. Schaltung umdrehen. Datarecording (ach daaaaaaa geh ich schon
vom Gas???)
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von fiume09 »

Heli66 hat geschrieben:Ich persönlich würde zukünftig immer ein RS2E Mapping aufspielen lassen und in dem Zuge den Gasgriff bei den Jungs auf Kurzhub umbauen lassen. Dann fährt sich die BMW viel harmonischer und die Einstelungen können viel individueller getroffen werden.
Würdest du das auch tun, wenn du eine Original Anlage hättest? Ich würde es auch machen, wenn ich eine Racinganlage hätte, aber mit Original Krümmer und Auspuff macht das glaube ich wenig Sinn. Und der Rainer hat ja gesagt, die K67 sei gut abgestimmt schon ab Werk.
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von fiume09 »

stscit04 hat geschrieben:
fiume09 hat geschrieben:
Ich hab schonmal in einem andere Thread geschrieben dazu:
Habe meine Kiste komplett umgebaut mit allem Kram (CNC Pumpe,
CNC Sättel, Titan Akra, Carbon geraffel, CNC Schalter, bla bla bla).

Hat alles irre Spass gemacht und gucke ich immer wieder gerne an.

Schnell gemacht hat: Bremsbeläge. Schaltung umdrehen. Datarecording (ach daaaaaaa geh ich schon
vom Gas???)
Das glaube ich dir sofort, aber so angefressen bin ich nicht mehr und wäre mir zu teuer. Dann kauf ich gleich eine Umgebaute, die schon alles dran hat.

Bremsbeläge, Schaltung umdrehen, gröbere Rasten (keine Anlage, nur Rasten), das wars. :band:
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Heli66 »

fiume09 hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben:Ich persönlich würde zukünftig immer ein RS2E Mapping aufspielen lassen und in dem Zuge den Gasgriff bei den Jungs auf Kurzhub umbauen lassen. Dann fährt sich die BMW viel harmonischer und die Einstelungen können viel individueller getroffen werden.
Würdest du das auch tun, wenn du eine Original Anlage hättest? Ich würde es auch machen, wenn ich eine Racinganlage hätte, aber mit Original Krümmer und Auspuff macht das glaube ich wenig Sinn. Und der Rainer hat ja gesagt, die K67 sei gut abgestimmt schon ab Werk.
Würde ich absolut machen. War praktisch noch nie so überzeugt von einem Produkt wie von der RS2E Software, hätte es selbst nicht für möglich gehalten.

Schau dir den Umfang des Race Mapping Pro in der S-Variante für die neue RR an:

https://www.rs2e.de/leistungen-preise/k ... w-motorrad

Da sind viele Detailverbesserungen drinnen, die das Moped einfach teils von den Straßen-Restriktionen befreien. Du kannst dir die Modi auch besser/individueller einstellen. Leider hab ich keinen direkten Vergleich, denn mir sind bei meiner RR die Kats zugegeangen/durchgebrannt und dann wurde direkt auf Komplettanlage und RS2E Mapping gewechselt.
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von theSporadic »

fiume09 hat geschrieben:Was ist nun definitiv Pflicht, wenn man auf die Renne geht mit der Neuen?

Rennschale, Slicks und andere Bremsbeläge, das wars eigentlich, oder?

Gruss fiume09
Ich fahre die 23er - Slicks und Dual Sinter Bremsbeläge bzw. die Nissin Perfomance Pads die es beim freundlichen gibt.
Mehr muss man nicht umbauen, damit fährt man Rijeka unter 33 wenn man es kann
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von felix2k6 »

theSporadic hat geschrieben:]
damit fährt man Rijeka unter 33 wenn man es kann
jo, das schaffste auf der kartbahn auch mit der 600er.
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Re: Rennumbau BMW S1000RR 2019-2021 K67

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Beitrag von Andi76 »

Ein paar Monate später und deutlich klüger ... Was muss man nun alles bei einer K67 für die Rennstrecke / Trackdays ändern?...

Es kommt der Tag, wo man bei einem relativ jungen Moped und übersichtlicher Laufleistung (90 Prozent Strasse) ungläubig den Magneten der Ölablasschraube ansieht...

und es hängt da so ein kleiner grauer Shim von Ventilspiel Einstellen drann... :banging:

Auf einmal zählen so Dinge wie Scheckheft gepflegt, Straßenzulassung....gültiger TüV :D ....ggf.Garantieverlängerung...Originalzustand....sogar profilierte Straßenreifen

Wenn Du jetzt da aber alles rausgerissen hast....ABS Leitungen, DDC, Sekundärluftsystem, anderes Mapping....also du machst voll auf Racebike....dann kannst die 15.000 Euro für den Motortausch bei einer K67 selber zahlen.
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