Zum Inhalt

Ebay Kleinanzeige --> Vorsicht offensichtlich Betrüger unterwegs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • GR1P Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 19:22
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ09
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Kontaktdaten:

Beitrag von GR1P »

Hussi hat geschrieben:Moin!
die Betrügereien auf e.Kleinanzeigen haben echt zugenommen,letztens war ein AGV Pista RR Rossi…. Nagelneu für 300€ zu haben!! :bang: :alright:
Ich habe im Januar mal nach einer gebrauchten GoPro 8 und 9 Ausschau gehalten. Da waren nur falsche Angebote drin! Unglaublich.
:givemebeer: :dancing:


24.+ 25.04.23 - Most (CR Moto)
01. + 02.07.23 - ADR (Motorspeed)
10.07.23 - Hockenheim (Rheintal MSC)
02.+ 03.09.23 - Mettet (Inter-Track)
05.09.2023 - Hockenheim 300 Meilen (Speer)
  • markfast Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Freitag 18. September 2009, 23:22
  • Motorrad: ZX10R

Beitrag von markfast »

ow_ice hat geschrieben:Sicherlich hat der Eine oder Andere mitbekommen das ich einen Lenkerschalter bzw Schalterarmatur für eine HP4 gesucht habe. Und tatsächlich wurde ich auf Ebay Kleinanzeigen fündig.

Mich hat schon gewundert das der Verkäufer bei einem Verkaufspreis von 150€ sofort auf mein Angebot von 120€ inkl. Versand eingegangen ist. Allerdings sah der Schalter auch schon auf dem Foto nicht mehr so gut aus. Meine Bitte noch weitere Fotos vom Schalter zu zusenden kam der Verkäufer nicht nach.

Kaum war der Schalter angekommen wurde er sofort getestet, leider ohne Erfolg. Bei näherer Untersuchung des Schalters fiel mir auf, dass das Schutzsiegel defekt war und eine von drei Schrauben welche die Schalterhälften zusammen hält, fehlte. Also habe ich den Schalter sehr vorsichtig auseinander geschraubt und siehe da, natürlich war die Leiterfolie gebrochen. Also habe ich den Verkäufer freundlich kontaktiert und um eine Lösung gebeten. Ich bin nach wie vor erstaunt wie unfreundlich so manche Menschen sein können. Er ist natürlich auf nichts eingegangen und meinte sogar, dass ich ihn Betrügen will und "seinen guten und getesten Schalter" gegen meinen defekten Schalter eintauschen will :shock:

Der Verkäufer hat alle Anzeigen aus Ebay Kleinanzeigen herausgenommen. Ich habe den Menschen und sein Motorradhandel kurz gegoogelt und siehe da, er hat auch früher schon mit Motorradteilen die Leute über den Tisch gezogen. Das Internet vergißt nichts. Nun gehöre ich auch dazu...naja 120EUR...zu wenig um einen Anwalt einzuschalten zumal die SB mit 150EUR höher ist aber genug um vor dem Verkäufer zu warnen. So aggresiv wie er mit gegenüber trat, da möchte man doch wohl eher kein Motorrad kaufen wollen.

Der Motorradhandel nennt sich XXX. Die Homepage ist down aber die Firmenansicht über Google ist verfügbar sowie auch die Bewertungen. Ich vermute mal, dass es finanziell nicht so gut aussieht, sonst würde er wegen 120 EUR nicht so einen Aufriss machen. Wäre nur schade wenn noch weitere Käufer darauf hereinfallen. Liest man sich die Bewertungen dieser Firma auf Google mal genau durch, dann fällt vor allem auf wie aggressiv der Verkäufer antwortet, da werden die Bewerter als "Idioten" bezeichnet. Das sagt doch schon alles über diesen "Motorradhändler" aus.

Hi,
wenn sich das so zugetragen hat, wirst du einen Rechtsstreit nicht verlieren (wenn es sich nicht um einen Privatverkauf handelt), d.h. dir entstehen am Ende gar keine Kosten.

Viele Grüsse
Markus
Antworten