Zum Inhalt

Ebay Kleinanzeige --> Vorsicht offensichtlich Betrüger unterwegs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

s0nic hat geschrieben: Und das ist jetzt die Antwort auf welchen Beitrag?
Ich komme jetzt nicht ganz mit :D

Mfg
S0NiC
auf den ersten hier im Thread
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • hombacher Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Sonntag 8. August 2021, 11:17
  • Motorrad: XSR700
  • Wohnort: Niederrhein

Beitrag von hombacher »

atmotorbikes hat geschrieben:Hallo,
die ganze Sache hier entspricht nicht der Wahrheit und hat sich so nicht zugetragen.
Unsere Teile, die wir von Motorrädern abmontieren, werden vorher auf Funktionsfähigkeit geprüft.
Vor Versand geschieht das ein zweites Mal. Es handelt sich hier um ein elektronisches Bauteil, auf das es als Gebrauchtteil keine Garantie gibt.
Wir gehen davon aus, dass der Käufer die Ware nicht sach- und fachgemäß montiert hat und dieser Schalter bei der Montage beschädigt wurde.
Natürlich nehmen wir defekte Sachen nicht zurück.
Die Teile sind auch von uns markiert und der Käufer war nicht bereit, uns ein Foto von dem Schalter zu schicken.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man bei der Montage ein Teil beschädigt, aber als Händler lassen wir uns auch nicht verarschen. Der angebliche Mangel wurde uns auch erst nach 3 Wochen mitgeteilt.
Ist klar, dass man versucht, immer die Schuld auf den Händler zu schieben und ihn zu erpressen versucht, indem man ihm mit einer schlechten Beurteilung droht, wir lassen uns aber nicht erpressen.
Wir versuchen unser Geschäft korrekt zu machen und verschicken jeden Tag mindestens 20 Teile, die 95% zufriedenen Kunden sehen das natürlich als normal an, die Energie für Beurteilungen haben grundsätzlich nur Leute, die irgendein Problem haben. Allen kann man es natürlich nicht recht machen.
Nee, liest sich eher so, als das hier die falsche Schilderung ist. Beim Abmontieren und vor dem Versand getestet, klar, Grundübung der Schlachter, CAN bus Check?

Der Sprech 'wir gehen davon aus, dass der Käufer...', um dann mit 'wir lassen uns nicht verarschen' zu enden. Sehr angenehme Sicht auf die Dinge und herausragende Umgangsformen. Absolut glaubhaft, dass es nur der Threadersteller sein kann, der hier schummelt.
Die einzige Wahrheit, die nun dem Nachnöhlen hier inne wohnt ist wohl 'die Energie für Beurteilungen haben grundsätzlich nur Leute, die irgendein Problem haben', eben hätteste mal geschwiegen @atmotorbikes .
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

hombacher hat geschrieben: Unsere Teile, die wir von Motorrädern abmontieren, werden vorher auf Funktionsfähigkeit geprüft.
Vor Versand geschieht das ein zweites Mal. Es handelt sich hier um ein elektronisches Bauteil, auf das es als Gebrauchtteil keine Garantie gibt.
Keine Garantie aber Gewährleistung für 12 Monate und der Verkäufer muss beweisen das das Gerät bei Übergabe ohne Mangel war, was schwer fallen dürfte. Oder es war ein Privatverkauf der unter Ausschluss der Gewährleistung verkauft wurde. Scheint hier nicht so zu sein, falls doch sollte man dies besser nicht in einem Forum so darstellen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Der Händler hat einen Auspuff bei den kleinanzeigen inseriert .... schon mehrfach.

Deklarirt als Auspuff für die Daytona 675 ab 2013.
Hatte ihn mal angeschrieben ( ist schon ein Jahr her) das der Auspuff von einer Street Triple 675 ab 2013 stammt und nicht an die Daytona passt.
Hab keine Rückmeldung bekommen (muss ja auch nicht ) aber der Auspuff wird immer wieder falsch eingestellt.
Deckt sich dann mit vielen Google Rezessionen das falsche Teile geliefert werden und es oft Probleme mit dem Umtausch/Rücknahme gibt.
Hier mal das Angebot.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 8-306-5649

Die Antworten auf negative Bewertungen sind auch recht interessant.

Zum Vergleich wie der Auspuff der Daytona 675 so 2013 ausschaut
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 2-306-8794
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Nach eigener Aussage 95% zufriedene Kunden bei einer Bewertung, die sich so langsam der 2,9 annähert, und das Plattformübergreifend, sind natürlich auch seeehr selbstbewusst :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

atmotorbikes hat geschrieben: Wir versuchen unser Geschäft korrekt zu machen und verschicken jeden Tag mindestens 20 Teile, die 95% zufriedenen Kunden sehen das natürlich als normal an, die Energie für Beurteilungen haben grundsätzlich nur Leute, die irgendein Problem haben.
….20 Teile pro Tag- 95% zufriedene Kunden. D.h. Jeden Tag geht ein falsches Teil raus.
Da steckt Potenzial für Verbesserungen, vor allem im Reklamationsverhalten.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • matomo Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Sonntag 30. August 2009, 12:16
  • Wohnort: Essen

Beitrag von matomo »

Nicht zufrieden muss ja nicht zwingend ein falsches Teil als Ursache haben...
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Waren das nicht auch die mit den Suzukis mit dem eigenen Namen im Brief?
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Beitrag von Kawa99 »

torbinho hat geschrieben:Waren das nicht auch die mit den Suzukis mit dem eigenen Namen im Brief?
Hab ich auch mal gelesen, würde aber jetzt nicht meinen Erstgeborenen darauf wetten dass dies stimmt..... :wink:
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Beitrag von nilz »

Kawa99 hat geschrieben:
Hab ich auch mal gelesen, würde aber jetzt nicht meinen Erstgeborenen darauf wetten dass dies stimmt..... :wink:
ich würde...
ist in dem fall aber eine "erstgebohrene"... :P
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Antworten