1000 er Modelle für die Rennstrecke ohne hohen Wartungsaufwand
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Wildsau Offline
Also bei BMW und Ducati soll es sehr gut sein.
Bei den Nippon-Superbikes hingegen wohl ziemlich unbrauchbar.
Bei den Nippon-Superbikes hingegen wohl ziemlich unbrauchbar.
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Zuttl hat geschrieben:Er wollte ja 1000er mit wenig Wartungsaufwand.Normen hat geschrieben:Neee...SC57 und K3 sind leistungsmäßig dann doch schon etwas sehr schwach....
Und um aufs Podium zu fahren...da mußt du bei K7, SC59 usw auch schon mal ein wenig am Motor machen
Ich geh mal von meiner SC57 aus und sage mal 1x im Jahr Ölwechsel und Bremsflüssigkeit dann hat es sich.
Und schauen das die Batterie ok ist. Das war eigentlich mein einziger Fastausfall in jetzt mittlerweile 8 Jahren.
Wennst siehst wie viele an den Rennwochenenden verzweifelt rumschrauben und rumwerkeln (murksen) damit sie zwischendurch einmal einen (halben) Turn fahren dann bin ich lieber a bissl langsamer am Weg. Und es gibt genug die auf einer SC57 in Brünn z.B. zwischen 2:05 und 2:10 fahren. Also das sollte allemal fürs Rennen reichen.
Und billiger bekommst unsere Hobby dann sicher nit.
Nur meine bescheidene Meinung
Ich fahre selbst mit ziemlich jeder Serien 1000er in Brünn unter 2:10....aber das bringt mir alles nichts wenn im Rennen auf den Geraden jeder Depp an mir vorbeifliegt
Von rumbasteln hab ich nichts geschrieben, oder? Hatte in 20 Jahren Rennstrecke erst einen technischen Ausfall im Rennen, und das waren einige....denke das spricht für sich! Und wer mich kennt, weiß auch, daß ich nur das nötigste Schraube, da ich da absolut keine Lust drauf habe. Gemachter Motor bedeutet nicht gleich Schrauberkiste oder daß ich ständig zur Revision muß....im Gegenteil, meine Motoren halten bisher immer sehr lang ohne jegliche Revisionen oder sonstigen Schnickschnack. Man muß halt nur nicht ans Limit gehen (vor allem bei der Verdichtung).
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Wildsau hat geschrieben:Liegt das wirklich an den Moppeds?
Oder eher daran das die Leute meinen daran rumpfuschen zu müssen?
Grade die moderne Elektronik reagiert da ja sehr empfindlich.
Davon ab sind Blipper und nen gutes ABS schon sehr geil.
Braucht beides kein Mensch
StimmtNormen hat geschrieben:
Braucht beides kein Mensch
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Bei der ArmpumpjugendLenzer hat geschrieben:StimmtNormen hat geschrieben:
Braucht beides kein Mensch
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Blipper hab ich bei der R1 dann auch deaktiviert, war eher langsamer damit. Zwar bequemer, aber... langsamer.Normen hat geschrieben:Wildsau hat geschrieben:Liegt das wirklich an den Moppeds?
Oder eher daran das die Leute meinen daran rumpfuschen zu müssen?
Grade die moderne Elektronik reagiert da ja sehr empfindlich.
Davon ab sind Blipper und nen gutes ABS schon sehr geil.
Braucht beides kein Mensch
ABS braucht wirklich keine Sau.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Hör nicht auf die alten Säcke hier
Gibt nix Geileres als en Blipper… ja ich weiss… damals haben die richtigen Männer noch die Moppeds am Start angeschoben..
Gibt nix Geileres als en Blipper… ja ich weiss… damals haben die richtigen Männer noch die Moppeds am Start angeschoben..
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Blipper ist schon richtig geil, Rundenzeit ist geilerluxgixxer hat geschrieben:Hör nicht auf die alten Säcke hier
Gibt nix Geileres als en Blipper… ja ich weiss… damals haben die richtigen Männer noch die Moppeds am Start angeschoben..
Mir fehlt mit dem Blipper die stärkere Motorbremse.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Sascha546 Offline
- Beiträge: 2353
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
So ist es!luxgixxer hat geschrieben:Hör nicht auf die alten Säcke hier
Gibt nix Geileres als en Blipper… ja ich weiss… damals haben die richtigen Männer noch die Moppeds am Start angeschoben..
Und die Motorbremse kann man doch eh mittlerweile bei vielen Bikes einstellen.
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6368
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
...was hat die Motorbremse mitm Blipper zu tun?steirair hat geschrieben:
Blipper ist schon richtig geil, Rundenzeit ist geiler
Mir fehlt mit dem Blipper die stärkere Motorbremse.
*Frage für einen Freund
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de