Zum Inhalt

Lederkombis von PSI

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Ich hole mal den Thread wieder hervor, da ich morgen eine Termin beim Markus habe.

Zwischenzeitlich (oder schon immer) gibt es ja die Option für Paramount Protektoren auch in der PSI.
Hat den mal jemand die SAS Tec von PSI mit den Paramount verglichen (wenigstens in der Hand gehabt etc.)?

Ich fahre derzeit Paramount Protektoren und bin damit sehr zufrieden (bereits mehrmals getestet).

Für einen Skill Skin / Mithos Komplettkombi bin ich einfach zu arm (kostet deutlich über 4 Mille)

PSI hat jetzt im Oktober so ne 10% Aktion deswegen hoffe ich, dass ich da deutlich drunter komme (hatte mir eigentlich 3 Mille inkl. Alpinestars Airbag als Limit gesetzt).

Leider findet man auf der PSI Seite auch nur die Standard Kombis und sieht nicht, welche Optionen man so hat (so eine Art Konfigurator).

Also was kostet Känguru Leder Aufpreis, die sagenumwobenen Kevlar Nähte usw.

Bei mir soll es Känguru auf Maß inkl. der "alten" Alpinestars Race Tech Airbag Lösung, SAS Tec usw. werden

Ich hoffe mein Limit wird nicht gesprengt, sonst muss ich doch wieder prüfen, ob die WACO oder 4SR Lösung in Frage kommt.

Schwabenleder wäre bei mir um's Eck aber da sind die 4 Mille gleich gesprengt....

Ich hoffe auch, dass der Markus einen Konfigurator hat, da ich was das Design angeht komplett unkreativ bin (eigentlich brauche ich da nicht wirklich viel). Ich tue mich extrem schwer konkrete Angaben zu Design und Farben vorzugeben. Ich kann nur sagen, was mir gefällt, wenn ich es sehe...

Aber was das Design angeht werde ich eh nur was "normales" nehmen. Das wäre mir den Aufpreis auch nicht wert. Sieht nach einer Saison eh wie Sau aus :mrgreen:
  • octopussy Online
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Also einen direkten Vergleich zwischen den Betatec und paramount kann ich leider nicht ziehen.

In meiner sind die betatec drin. Also Känguru kostet 400€ Aufpreis. Zumindest letztes Jahr.

Ja Markus hat einen konfigurator, einen Endpreis kann aber erst gesagt werden, wenn das Design fertig ist und dann die Rückmeldung von psi kommt.

Ich war letztes Jahr mit einem "alten" kombimodell mit Design und Känguru bei 2500€ ohne airbag. Den hab ich über Markus bezogen, da er ihn günstiger anbieten kann als PSI.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

turbostef hat geschrieben:Ich hole mal den Thread wieder hervor, da ich morgen eine Termin beim Markus habe.

Zwischenzeitlich (oder schon immer) gibt es ja die Option für Paramount Protektoren auch in der PSI.
Hat den mal jemand die SAS Tec von PSI mit den Paramount verglichen (wenigstens in der Hand gehabt etc.)?

Ich fahre derzeit Paramount Protektoren und bin damit sehr zufrieden (bereits mehrmals getestet).

Für einen Skill Skin / Mithos Komplettkombi bin ich einfach zu arm (kostet deutlich über 4 Mille)

PSI hat jetzt im Oktober so ne 10% Aktion deswegen hoffe ich, dass ich da deutlich drunter komme (hatte mir eigentlich 3 Mille inkl. Alpinestars Airbag als Limit gesetzt).

Leider findet man auf der PSI Seite auch nur die Standard Kombis und sieht nicht, welche Optionen man so hat (so eine Art Konfigurator).

Also was kostet Känguru Leder Aufpreis, die sagenumwobenen Kevlar Nähte usw.

Bei mir soll es Känguru auf Maß inkl. der "alten" Alpinestars Race Tech Airbag Lösung, SAS Tec usw. werden

Ich hoffe mein Limit wird nicht gesprengt, sonst muss ich doch wieder prüfen, ob die WACO oder 4SR Lösung in Frage kommt.

Schwabenleder wäre bei mir um's Eck aber da sind die 4 Mille gleich gesprengt....

Ich hoffe auch, dass der Markus einen Konfigurator hat, da ich was das Design angeht komplett unkreativ bin (eigentlich brauche ich da nicht wirklich viel). Ich tue mich extrem schwer konkrete Angaben zu Design und Farben vorzugeben. Ich kann nur sagen, was mir gefällt, wenn ich es sehe...

Aber was das Design angeht werde ich eh nur was "normales" nehmen. Das wäre mir den Aufpreis auch nicht wert. Sieht nach einer Saison eh wie Sau aus :mrgreen:

Also meine Erfahrung zwischen SAS-Tec Protektoren und Mithos mit Paramount Protektoren. Ich war vorher echt so, "ach lass mal SAS-Tec ist doch genauso gut"-Fraktion.

Weit gefehlt. Bin so froh, dass mich Tino von Mithos zu Paramount überredet hat. Die Paramount Protektoren sind heftig gut. Ich hatte zwei Stürze dieses Jahr. Bei beiden dieses Jahr bin ich übers Vorderrad abgestiegen. D.h. Schulter und Schlüsselbein auf Asphalt und dann entsprechend Rutschen und Rollen im Anschluss. Beides hatte ich auch schon mit SAS-Tec vorher. Bei SAS-Tec immer Schmerzen und du merkst schon das du gestürzt bist. Bei Paramount absolut nichts. Keine Schmerzen oder Ähnliches. Nie wieder ohne. Absolute Empfehlung dafür egal welche Kombi.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

octopussy hat geschrieben:Also einen direkten Vergleich zwischen den Betatec und paramount kann ich leider nicht ziehen.

In meiner sind die betatec drin. Also Känguru kostet 400€ Aufpreis. Zumindest letztes Jahr.

Ja Markus hat einen konfigurator, einen Endpreis kann aber erst gesagt werden, wenn das Design fertig ist und dann die Rückmeldung von psi kommt.

Ich war letztes Jahr mit einem "alten" kombimodell mit Design und Känguru bei 2500€ ohne airbag. Den hab ich über Markus bezogen, da er ihn günstiger anbieten kann als PSI.
Das wäre natürlich blöd, wenn ich morgen da rauslaufe und keinen finalen Preis habe :cry:
2500 ohne Airbag ist natürlich auch kein Pappenstil. Dann wäre ich ja trotz reduziertem Preis eher bei 3500. Im SBK Forum hieß es 3100 All In durch die 10% Aktion.

Na ja wir werden sehen

Chris79 hat geschrieben:

Also meine Erfahrung zwischen SAS-Tec Protektoren und Mithos mit Paramount Protektoren. Ich war vorher echt so, "ach lass mal SAS-Tec ist doch genauso gut"-Fraktion.

Weit gefehlt. Bin so froh, dass mich Tino von Mithos zu Paramount überredet hat. Die Paramount Protektoren sind heftig gut. Ich hatte zwei Stürze dieses Jahr. Bei beiden dieses Jahr bin ich übers Vorderrad abgestiegen. D.h. Schulter und Schlüsselbein auf Asphalt und dann entsprechend Rutschen und Rollen im Anschluss. Beides hatte ich auch schon mit SAS-Tec vorher. Bei SAS-Tec immer Schmerzen und du merkst schon das du gestürzt bist. Bei Paramount absolut nichts. Keine Schmerzen oder Ähnliches. Nie wieder ohne. Absolute Empfehlung dafür egal welche Kombi.
Ich bin auch ein Fan von Paramount (wie gesagt mehrmals getestet). Allerdings hatte ich nach diversen Tellefonaten (u.a mit Schwabenleder) und sonstigen Infos mitgeteilt bekommen, dass auch andere ihre SAS Tecs nach deren Vorgaben schäumen lassen (u.a. auch PSI).

Man muss insofern unterscheiden, ob es sich um Louis Standard SAS Tec Protektoren handelt oder eben für Rennstrecke speziell aufgeschäumte SAS Tex wie sie eben Skill Skin und angeblich auch PSI oder Schwabenleder verwenden.

Na ja ich hoffe, dass ich morgen die unterschiedlichen Protektoren in den Händen halten werde und dann eien Entscheidung treffen kann.

Es geht aber auch um die Ergonomie. Die Paramount sind da echt gut. Die PSI hatte ich noch nicht in den Händen.
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

turbostef hat geschrieben:
Leider findet man auf der PSI Seite auch nur die Standard Kombis und sieht nicht, welche Optionen man so hat (so eine Art Konfigurator).

Also was kostet Känguru Leder Aufpreis, die sagenumwobenen Kevlar Nähte usw.

Bei mir soll es Känguru auf Maß inkl. der "alten" Alpinestars Race Tech Airbag Lösung, SAS Tec usw. werden

Ich hoffe mein Limit wird nicht gesprengt, sonst muss ich doch wieder prüfen, ob die WACO oder 4SR Lösung in Frage kommt.

PSI Konfigurator: https://designer.psihubik.cz/de/designer/produkt/?gen=m

Mit dem Standard PSI Design wo du dir "nur" die Farben aussuchen kannst kommst auf 3.800€ inkl. Airbag.

lg Heli
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Genau das habe ich gesucht :) Vielen Dank!
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Ich erlaube mir mal mit meinen Erfahrungen einen Schuß Wasser in den Wein zu gießen.

Pro
+ Individualisierung
+ Preis

Con

- Leider musste ich bei meiner PSI-Kombi feststellen dass mehrere SAS-Tech-Protektoren von den Metallkappen überragt wurden. Ergo die Kappen direkt auf dem Knochen auflagen.

- Besonders schlimm waren die Schulterkappen positioniert. Die lagen zwar in der Nähe des Schultergelenks jedoch noch auf dem Schlüsselbein. Stürzt man seitlich auf den Asphalt findet der Erstkontakt mit dem Leder am Oberarm/ an der Schulter statt. Die Verzahnung des Leders mit dem Asphalt ist deutlich stärker als es mit einer richtig positionierten Kappe wäre. Schlüsselbein wird bei so einem Sturz deutlich stärker belastet.

- Es war auch auffällig, dass die vordere Schulterpartie bei meiner und vielen anderen PSI Kombis zu eng geschneidert wurde.

- Für den Brustprotektor wird ein sehr verschleißfreudiger Flausch-Klett verwendet der nach einer Saison nicht mehr funktionierte.

- besonders die ersten Probleme haben sehr viel Aufwand verschlungen bis sie von PSI anerkannt wurden
  • Benutzeravatar
  • Klappverdeck Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 22:17
  • Motorrad: GSX-R 1000

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von Klappverdeck »

Massanfertigung ist immer (ein gutes Stück) Handarbeit und da kannste mal besser liegen und mal weniger gut.

Mein PSI hat auf Anhieb super gepasst. Der meiner Frau erst nach der zweiten Korrekturschleife. Beide wurden wir von Markus vermessen.
  • websy Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Dienstag 23. September 2008, 21:36

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von websy »

Servus,Kennt die FlyingBats Prodektoren ev. jemand ?
websy357
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Lederkombis von PSI

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Ich war ja am Samstag bei Markus und habe mich gut beraten gefühlt. Zum tatsächlichen Produkt kann ich natürlich nichts sagen.

Trotz 10% Aktion ist man halt trotzdem bei knapp unter 3,4 Mit Känguru auf Maß usw. Geld hat einfach keine Wert mehr :(

Und das ohne irgendwelche Patches, Schriftzüge usw. Das kommt extra. Und das trotz etwas Preisnachlass beim Airbag.

Dabei habe ich noch nicht mal wie ursprünglich geplant die Paramount Protektoren drin. Wobei ich aber ehrlich gesagt die empfohlenen Betac in der Hand hatte und da jetzt keinen exorbitanten Unterschied feststellen konnte.

Die Standard-SAS Tec fand ich aber im Vergleich dazu zu klein. Die fallen gegenüber den Paramount und den Betac m.E. deutlich ab.

Mein Plan beim Design nur minimalistisch unterwegs zu sein wird wohl auch nicht ganz aufgehen. Der Markus hat zwar ein ansprechendes Design entworfen aber wenn man nicht allzu viel Geld für Design ausgeben will kann auch der kreativste Mensch keine Wunder bewirken :mrgreen:

Außerdem soll der Kombi auch praktisch sein und nach den ersten 10 Mücken nicht verranzt aussehen.

Ich glaube das ist extrem schwierig die Grantwanderung zwischen "sieht gut aus auf dem PC" und "sieht gut aus in der Realität" zu finden

Da die 10% Aktion von PSI nur noch im Oktober läuft muss ich mich auch bald entscheiden.
Antworten