Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Wildsau Offline
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Da ist die Richtung hier im Thread ja ziemlich eindeutig.
Danke.
Dann werd ich mir die GSXR mal genauer angucken.
Danke.
Dann werd ich mir die GSXR mal genauer angucken.
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Bist du die V2 schon gefahren? Mir hat die Ergonomie nämlich gar nicht gefallen. Besonders mit dem enorm schmalen Tank hab ich mich nicht wohlgefühlt.
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Ich hatte ne Panigale und habe ne L7.
Ich würde ganz klar die Suzuki nehmen. Was hat denn die Duc an Elektronik was die Suzuki nicht hat??
Fahrwerksmässig musst du bei beiden Geld in die Hand nehmen.
Abstimmen ist bei der Panigale wirklich problematisch. Ohne Ride Height Tool wird das nix. Und nach jedem Ketten nachspannen kannst du gleich wieder von vorne anfangen da durch den Exzenter wieder alles verstellst.
Insgesamt musst du bei der Panigale mehr investieren um sie renntauglich zu machen.
Soumd und Aussehen sind natürlich Hammer.
Aber auch ne L9 kann schön sein
Ich würde ganz klar die Suzuki nehmen. Was hat denn die Duc an Elektronik was die Suzuki nicht hat??
Fahrwerksmässig musst du bei beiden Geld in die Hand nehmen.
Abstimmen ist bei der Panigale wirklich problematisch. Ohne Ride Height Tool wird das nix. Und nach jedem Ketten nachspannen kannst du gleich wieder von vorne anfangen da durch den Exzenter wieder alles verstellst.
Insgesamt musst du bei der Panigale mehr investieren um sie renntauglich zu machen.
Soumd und Aussehen sind natürlich Hammer.
Aber auch ne L9 kann schön sein
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- Wildsau Offline
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Danke, dann hat sich das Thema V2, leider, erledigt.
Deine L9 sieht aber auch toll aus.
Deine L9 sieht aber auch toll aus.
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Hallo,
ich weiß nicht ob man das vergleichen kann. Die aktuelle „V2“ hat 155PS und nicht 190-205 wie die 1200-1300-er Modelle, ist also bestimmt nicht so kritisch zum Fahrwerk.
Was Haltbarkeit angeht: Die offiziellen Ducati-Vorschriften zur Wartung im Rennstreckenbetrieb wurden ab der V2 bzgl Kilometerintervalle praktisch alle verdoppelt, kann schon sein dass was verändert wurde.
Ich interessiere mich auch für den Hobel und konnte letztes Jahr in OSL einen Turn mit einer fahren. Stand auf Straße-Standard und ich bin eigentlich so viel Leistung nicht gewohnt - Turn davor war ne RGV250 und danach bin ich ne frisierte BMW R65 gefahren.
Aber das Ding war super easy zu fahren, ABS keine Mucken, Traktionskontrolle regelt sanft (natürlich zu früh auf Stufe 5). Montiert waren die Straßenreifen Pirelli Rosso Corsa 2. Rundenzeiten waren ohne besonders zu pushen (2500 SB) und ohne Gewöhnung um 1:45-46 im vollen Verkehr, das hatte ich so easy nicht erwartet.
ich weiß nicht ob man das vergleichen kann. Die aktuelle „V2“ hat 155PS und nicht 190-205 wie die 1200-1300-er Modelle, ist also bestimmt nicht so kritisch zum Fahrwerk.
Was Haltbarkeit angeht: Die offiziellen Ducati-Vorschriften zur Wartung im Rennstreckenbetrieb wurden ab der V2 bzgl Kilometerintervalle praktisch alle verdoppelt, kann schon sein dass was verändert wurde.
Ich interessiere mich auch für den Hobel und konnte letztes Jahr in OSL einen Turn mit einer fahren. Stand auf Straße-Standard und ich bin eigentlich so viel Leistung nicht gewohnt - Turn davor war ne RGV250 und danach bin ich ne frisierte BMW R65 gefahren.
Aber das Ding war super easy zu fahren, ABS keine Mucken, Traktionskontrolle regelt sanft (natürlich zu früh auf Stufe 5). Montiert waren die Straßenreifen Pirelli Rosso Corsa 2. Rundenzeiten waren ohne besonders zu pushen (2500 SB) und ohne Gewöhnung um 1:45-46 im vollen Verkehr, das hatte ich so easy nicht erwartet.
Gruß, J-C
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Ich würde Dir auch eher zur Gixxer raten, habe zwar selbst keine Erfahrung mit dem sexy V2 aber Kollegen welche mittlerweile was anderes fahren...Emotion? Duc. Vernunft, Zuverlässigkeit und Geldbeutel? Gixxer. Muss auch nicht zwingend wieder rosa sein
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- Wildsau Offline
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Doch muss rosa sein.
Die Aussage von luxgixxer, der ja beide gefahren ist, nehm ich schon sehr ernst.
Auch wenn ein V2 sehr reizvoll wäre.
Naja, ich hab ja noch die SV 650S.
Die Aussage von luxgixxer, der ja beide gefahren ist, nehm ich schon sehr ernst.
Auch wenn ein V2 sehr reizvoll wäre.
Naja, ich hab ja noch die SV 650S.
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Hatte der luxgixxer wirklich ne „Panigale V2“ oder ne 1199 bzw ne 1299? Ich glaub das wird hier durcheinander geworfen.
Gruß, J-C
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Da hab ich wohl nicht aufgepasst.
ich meinte die 1199.. ist ja auch ein V2
ich meinte die 1199.. ist ja auch ein V2
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- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Re: Panigale V2 oder L9er GSX-R 1000?
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Ob und wieviel man an der suzi machen muss ist wohl immer die Frage was man möchte.
Ich habe mit 93kg nur den abs stecker gezogen und konnte konstant 1.33 in oleben fahren.
Lediglich etwas Rapsöl in die Gabel und pirellis drauf.
Wenn du suzuki gewohnt bist bleib dabei,.
Ich kauf auch wieder eine.
Gruss
Ich habe mit 93kg nur den abs stecker gezogen und konnte konstant 1.33 in oleben fahren.
Lediglich etwas Rapsöl in die Gabel und pirellis drauf.
Wenn du suzuki gewohnt bist bleib dabei,.
Ich kauf auch wieder eine.
Gruss