Zum Inhalt

PC37 Rennstrecken Umbau diverse Fragen - Rasten - Bremse etc.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Hi, wir sitzen grad an der PC37 meiner Frau. Hab ne Verkleidungsscheibe bestellt, die unten aber nicht passt. Jetzt frage ich mich natürlich was die anderen PC37 Fahrer verbaut haben, das unten passt.
Dateianhänge
Screenshot_20240301_160402_Gmail.jpg
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Man könnte auch sagen du hast die falsche Verkleidung gekauft.
Gibt halt unterschiedliche Scheiben, der Unterschied ist das es die einmal für die A gibt die kein Standlicht hat und einmal für die B wo da vorne das Standlicht drin ist.
Das kleine Loch da unten kannst mit etwas Glasfaser abdichten oder dem Startnummernaufkleber zukleben. Oder du lässt es offen, bringt etwas Frischluft wenn du hinter der Scheibe liegst. :-)
Weiß gar nicht ob es noch Zubehörscheiben gibt wo da unten kein Loch ist, die GP500 gab es auch mit unten zu.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Ich kann die Scheibe auch zurückschicken, allerdings müsste ich halt wissen welche man wo bestellen kann, die verlässlich passt. Diese hier war nämlich laut Homepage für das 03/04 Modell.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16659
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Warum willst die zurück schicken, die Befestigungslöscher passen nehme ich mal an? Unten das Loch in der Verkleidung kannst wenn es dich stört mit Tape, Glasfaser oder einer Kamerahalterung verschließen wenn es dich stört.
Ich weiß gerade nicht mehr genau, aber glaube bei der 03/04 war das Standlicht direkt unter der Scheibe und deshalb blieb bei Zubehörscheiben das Loch wie bei dir zu sehen. Ab 05 war das Licht dann weiter unten in der Verkleidung und die Scheibe deshalb nach unten länger. Bei meiner 04er ging die GP500 Scheibe dann bis ganz unten. Zubehörscheiben mit ABE dann natürlich nicht weil ja das Standlicht da noch passen muss. Für den Oldtimer bekommst halt nicht mehr alles.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Jo, ich hab jetzt das Unterteil einer Scheibe von meiner Aprilia zurechtgesägt, das werde ich schwarz lackieren und dann unten anbringen, dann ist es ok. Ich hatte nur keine Lust da mit Panzertape rum zu pfuschen.
Antworten