Straßenköter hat geschrieben: Was mich bei der Übertragung gefreut hat:
Habt ihr gesehen, wie glücklich Dani Pedrosa in der KTM-Box wirkt?
Ich glaube, der ist "angekommen", wird geschätzt und ist 100% mit sich zufrieden.
Morbidelli bei Yamaha so versauern zu lassen ist in meinen Augen unklug.
Da nutzt Yamaha das Potential nicht und kann nur neidisch auf Ducati und KTM blicken.
Auch Suzuki ohne Kundenteam ist für mich unverständlich.
Dani Pedrosa ist in dem Sinn nicht "angekommen", sondern bei KTM arbeitet ja eh die halbe Crew von Honda, die damals auch dort für ihn gearbeitet hat. Angefangen bei Mike Leitner bis hin zu einer verhältnismässig großen Anzahl von Crewmitgliedern.
Honda hat vielleicht nicht den großen Schritt gemacht, aber laut MM haben sie beim Test in Barcelona herausgefunden in welche Richtung es gehen muß. Insofern sind sie schon ein kleines Stück weiter. Aber am Sari hatten sie eine clevere Taktik, MM fuhr in den freien Trainings fast ausschließlich mit gebrauchten Reifen, und darauf stimmten sie die RCV ab. Ins FP4 ging MM mit Reifen, die wenn ich mich nicht täusche, über 20 Runden gelaufen hatten. Vorne glaube ich 24 Runden und Hinten 23 Runden. Irgendwie so in der Richtung. Diese Taktik zahlte sich aber mal richtig aus!gixxn hat geschrieben: Honda hat nichts gefunden am Sachsenring bzw. keinen großen Schritt gemacht, es war einfach diese besondere Konstellation die eben genau an diesem Tag wieder funktioniert hat.
Man sah einen Aleix Espargaro am Anfang attackieren, er war in manchen Sektionen schneller als MM, aber ich glaube AE hat sich dabei seine Reifen ruiniert. Wenn er ein wenig verhaltener gefahren wäre, hätte er vermutlich seine Reifen nicht so schnell verschlissen.