Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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- Tobias1077 Offline
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Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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Ich hab bei meinem Kumpel mit der CBR 600 nachgefragt. Er hatte den Reifen in 180/55. Das hatte ich falsch auf dem Schirm.
Aber gut zu wissen, dass der 180/60 auch mit ordentlich Material versorgt ist.
Aber gut zu wissen, dass der 180/60 auch mit ordentlich Material versorgt ist.
Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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Die Frage wäre hier für mich: Welchen Vorteil hat der TD zu einem K2 oder nem SC3. Man muss ja nicht nur den Preis, sondern auch die nutzbare Laufleistung sehen. Und so lange es immer wieder mal 2-3 Jahre alte Reifen für weniger Geld als nen neuen TD gibt
Gruß, J-C
- theSporadic Offline
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Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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Hello,
wollte meinen Senf mal dazu geben.
Bin das Holz auch mal gefahren, allerdings nur hinten weil nicht lebensmüde und hinten TC vorhanden
Faktisch und logisch, der Reifen hat weniger Grip als ein k1/k2...vermutlich niveau vom K3...
Feedback ist da und Haltbarkeit für Captain Fetti Bum Bum lag bei 3 Tagen Mettet +1,5 Tage Hockenheim, hätte ich den gedreht, hätte er noch mehr geschafft...
Für das Geld und für Leute die nicht unbedingt eine Sekunde erkaufen wollen, ist der Reifen geeignet, am Vorderrad muss der allerdings eine Katastrophe sein laut meinen Teamkollegen, die haben den alle nach 2 Tagen entsorgt, derjenige der ihn nicht entsorgt hatte, hat seine M1000RR kurzerhand zerlegt beim rumrollen in Dijon (ehemals Belgish Superbike Pilot)
Vorne würde ich auf den alt bekannten K1 setzen
wollte meinen Senf mal dazu geben.
Bin das Holz auch mal gefahren, allerdings nur hinten weil nicht lebensmüde und hinten TC vorhanden
Faktisch und logisch, der Reifen hat weniger Grip als ein k1/k2...vermutlich niveau vom K3...
Feedback ist da und Haltbarkeit für Captain Fetti Bum Bum lag bei 3 Tagen Mettet +1,5 Tage Hockenheim, hätte ich den gedreht, hätte er noch mehr geschafft...
Für das Geld und für Leute die nicht unbedingt eine Sekunde erkaufen wollen, ist der Reifen geeignet, am Vorderrad muss der allerdings eine Katastrophe sein laut meinen Teamkollegen, die haben den alle nach 2 Tagen entsorgt, derjenige der ihn nicht entsorgt hatte, hat seine M1000RR kurzerhand zerlegt beim rumrollen in Dijon (ehemals Belgish Superbike Pilot)
Vorne würde ich auf den alt bekannten K1 setzen
Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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Naja der Reifen ist halt für Dullis wie mich gedacht, die nicht besonders schnell sind und gerade von Straßen- auf Rennreifen wechseln wollen.
Für Zeitenjäger und bei Hitzerekorden sind die wahrscheinlich eher nix. Ich kann's leider noch nicht beurteilen, seit ich die gekauft hab' hat's bei jedem Event geregnet.
Für Zeitenjäger und bei Hitzerekorden sind die wahrscheinlich eher nix. Ich kann's leider noch nicht beurteilen, seit ich die gekauft hab' hat's bei jedem Event geregnet.
Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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Deswegen kauft man noch Regenreifen dazu (damits nicht regnet)
Gruß, J-C
- Lutze Online
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Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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Der K3 ist doch aber nicht schlecht oder täusche ich mich.theSporadic hat geschrieben: Faktisch und logisch, der Reifen hat weniger Grip als ein k1/k2...vermutlich niveau vom K3...
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- theSporadic Offline
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Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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ne aber hat halt weniger grip als ein k1 und k2Lutze hat geschrieben:Der K3 ist doch aber nicht schlecht oder täusche ich mich.theSporadic hat geschrieben: Faktisch und logisch, der Reifen hat weniger Grip als ein k1/k2...vermutlich niveau vom K3...
hab ja nicht gesagt der TD sei schlecht
- krigixxer Offline
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Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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theSporadic hat geschrieben:hab ja nicht gesagt der TD sei schlechtLutze hat geschrieben:Der K3 ist doch aber nicht schlecht oder täusche ich mich.theSporadic hat geschrieben: Faktisch und logisch, der Reifen hat weniger Grip als ein k1/k2...vermutlich niveau vom K3...
Beisst sich ein wenig, nicht?theSporadic hat geschrieben:
Bin das Holz auch mal gefahren, allerdings nur hinten weil nicht lebensmüde und hinten TC vorhanden
Der TD ist ja ein "Einsteiger-Slick" von daher ist es eigentlich nur logisch, dass er weniger Grip hat als ein K1/K2.. Die Frage ist immer, auf welchem Level jemand fährt und ob er die Grenzen des Reifens erreichen kann oder nicht.
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
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- theSporadic Offline
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Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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Ist halt hart wie Holz und wenig Verschleißkrigixxer hat geschrieben:theSporadic hat geschrieben:hab ja nicht gesagt der TD sei schlechtLutze hat geschrieben:Der K3 ist doch aber nicht schlecht oder täusche ich mich.theSporadic hat geschrieben: Faktisch und logisch, der Reifen hat weniger Grip als ein k1/k2...vermutlich niveau vom K3...Beisst sich ein wenig, nicht?theSporadic hat geschrieben:
Bin das Holz auch mal gefahren, allerdings nur hinten weil nicht lebensmüde und hinten TC vorhanden
Der TD ist ja ein "Einsteiger-Slick" von daher ist es eigentlich nur logisch, dass er weniger Grip hat als ein K1/K2.. Die Frage ist immer, auf welchem Level jemand fährt und ob er die Grenzen des Reifens erreichen kann oder nicht.
Die Ironie war doch zu erkennen?
- R6-Pille Offline
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Re: Erfahrungsbericht Metzeler TD Slick
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krigixxer hat geschrieben:theSporadic hat geschrieben:hab ja nicht gesagt der TD sei schlechtLutze hat geschrieben:Der K3 ist doch aber nicht schlecht oder täusche ich mich.theSporadic hat geschrieben: Faktisch und logisch, der Reifen hat weniger Grip als ein k1/k2...vermutlich niveau vom K3...Beisst sich ein wenig, nicht?theSporadic hat geschrieben:
Bin das Holz auch mal gefahren, allerdings nur hinten weil nicht lebensmüde und hinten TC vorhanden
Der TD ist ja ein "Einsteiger-Slick" von daher ist es eigentlich nur logisch, dass er weniger Grip hat als ein K1/K2.. Die Frage ist immer, auf welchem Level jemand fährt und ob er die Grenzen des Reifens erreichen kann oder nicht.
Arne Tode hat dieses Jahr in der PS einen Slick Test auf der letzten Rille mit der neuen Honda ausgeritten.
Strecke war Catalunya.
Metzeler K1/K2
1.50.950 min
Metzeler TD
1.50.956 min
Bedeutet, TD ist praktisch gleich schnell und nix Holzreifen.
Es gibt immer einen Schnelleren