Sendezeiten: TISSOT Grand Prix of Doha 01 Apr - 04 Apr
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- Voya Offline
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Was haben sie dem J.Martin bitte gespritzt? Der fährt als wäre er schon 3 Jahre auf dem Hobel....
Generell finde ich Qatar relativ bescheiden muss ich sagen.
So geil Nachtrennen anzuschauen sind, aber wenn man nur ein richtiges Training hat um sich fürs Qualy zu positionieren finde ich das schon sehr bescheiden.
Die beiden Nachmittagstrainings sind reifen- und setuptechnisch auch quasi nahezu wertlos...
Generell finde ich Qatar relativ bescheiden muss ich sagen.
So geil Nachtrennen anzuschauen sind, aber wenn man nur ein richtiges Training hat um sich fürs Qualy zu positionieren finde ich das schon sehr bescheiden.
Die beiden Nachmittagstrainings sind reifen- und setuptechnisch auch quasi nahezu wertlos...
- briese159 Offline
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Aber schon irgenwie spannend, is fast wie ein zusätzliches Qualifying.
- Voya Offline
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hättest du ja sonst auch immer:briese159 hat geschrieben:Aber schon irgenwie spannend, is fast wie ein zusätzliches Qualifying.
FP1/FP2 ---> Abstimmung und Setup
Das zusätzliche Qualifying hast du normalerweise immer im FP3
FP4 Rennpacetraining und Setup (da fürs Qualy nicht relevant)
Dann Qualy.
In Qatar kannst du FP1 und FP3 generell kübeln. Finde ich halt sehr schade aufgrund der massiven Temperaturunterschiede
gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung, wie diese Absenkmechanismen für den Start funktionieren?
- tobi90 Offline
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Aprilia Front Starting Device, eigentlich genau die selbe Funktion wie im Motocross
via Bowdenzug verriegelt man die Gabel wenn sie eintaucht... Am Heck hab ich bisher noch nichts gefunden... im Motocross wird man zwar auch hier mit einem Starting Device fündig, da Ducati das System auch während der Fahrt nutzt vermutet man eine Art Dämpfer als Ersatz für das Connecting Link der Umlenkung.
https://www.youtube.com/watch?v=FhLNFwpLiq0
via Bowdenzug verriegelt man die Gabel wenn sie eintaucht... Am Heck hab ich bisher noch nichts gefunden... im Motocross wird man zwar auch hier mit einem Starting Device fündig, da Ducati das System auch während der Fahrt nutzt vermutet man eine Art Dämpfer als Ersatz für das Connecting Link der Umlenkung.
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- froetz Offline
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Es muss ja mechanisch funktionieren, somit wird es auch etwas mit einem Zug sein. Hoffmann sagt ja auch oft, dass sie grundlegende Technik(Idee) von Cross und Mountainbikes kommt. Da sind per Zug einstellbare Dämpfer mittlerweile gut verbreitet.
- Olaschir Offline
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4 Ducs sind im FP3 nicht gefahren.
Kennt jemand den Grund dafür?
Haben die ggf. einfach Reifen gespart, weil Verbesserung nicht möglich, Erfahrung sammeln unnötig, weil sie jetzt so viel da gefahren sind und Temperaturen eh beim Rennen ganz anders sind?
Kennt jemand den Grund dafür?
Haben die ggf. einfach Reifen gespart, weil Verbesserung nicht möglich, Erfahrung sammeln unnötig, weil sie jetzt so viel da gefahren sind und Temperaturen eh beim Rennen ganz anders sind?
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Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
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- TTs Target Offline
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Gemäß Simon Crafar keine Verbesserung möglich, aufgrund der Bedingungen kein Setup machen möglich und Sturzgefahr durch Wind und Sand. Zudem Bedenken wegen Staub, den der Motor ansaugen könnte. War aber auch heftig mit dem Sand.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
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- Olaschir Offline
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Ma siehts gerade, da weht es ordentlich.
SB6 ist voll locker drauf.
Er will beim Q2 richtig frech und arrogant sein und sich einen vorfahrenden Fahrer suchen.
5 Plätze besser als letztes WE ist er eh und mußte dann überlegen ob 17. oder 18. war
SB6 ist voll locker drauf.
Er will beim Q2 richtig frech und arrogant sein und sich einen vorfahrenden Fahrer suchen.
5 Plätze besser als letztes WE ist er eh und mußte dann überlegen ob 17. oder 18. war
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Olaschir
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- Voya Offline
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Strecke voller Sand und generell ist FP3 sowieso hier für die Katz.Olaschir hat geschrieben:4 Ducs sind im FP3 nicht gefahren.
Kennt jemand den Grund dafür?
Haben die ggf. einfach Reifen gespart, weil Verbesserung nicht möglich, Erfahrung sammeln unnötig, weil sie jetzt so viel da gefahren sind und Temperaturen eh beim Rennen ganz anders sind?
Ich bleib dabei, für mich gehört Qatar aus'm Kalender