Benzinfilter GSX-R 750
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- felix2k6 Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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der druckregler sitzt auch immer voll mit harz, wenn die karre lang stand
- krad Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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So sah mein Filter aus beim ersten Einsatz nach Mopedkauf.
Nicht-benzinfeste Dichtungen am Schnelltankdeckel.
Nicht-benzinfeste Dichtungen am Schnelltankdeckel.
- Thomas91 Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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Wollte eben noch sagen, Benzindruckregler könnte es dann auch noch sein.felix2k6 hat geschrieben:der druckregler sitzt auch immer voll mit harz, wenn die karre lang stand
Naja ich hoffe mal es ist nur der Benzinfilter, wäre am einfachsten.
Druchflussmenge kann ich selbst recht einfach messen, Benzindruck jedoch nicht.
Kann man den Regler reinigen oder wenn der zu ist (sieht man sowas?? Denke eher nicht) glei neu verbauen?
Beginne mal vorab mit einer Durchflussmessung im momentanen zustand, dann den Filter tauschen (original, bereits bestellt) und nochmal messen. Wenn ich hier schon eine deutliche verbesserung merke dann gehts mal kurz auf den Prüfstand zur kontrolle.
- Knubbler Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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Hallo Thomas,
Ich sehe das so wie Chef Koch, eine Pumpe die sich bereits nahe dem Tode anstrengen musste, würde ich nicht mehr vertrauen. Hört man öfter, dass die dann im Nachhinein den Geist aufgibt.
Und wie auch erwähnt wurde, würde ich die Finger von China Nachbauten lassen.
Aber wie sieht es mit etwas gebrauchten aus? Suzuki wendet ja den Baukasten an wo es nur geht, lange Zeit haben die fast überall eine längliche, goldene Mitsubishi Pumpe verwendet (wie auf dem Bild zwei Beiträge zuvor). Ab Mitte/Ende der 00er Jahre ist dann die ganze Pumpen Einheit aus weißem Plastik, da wurde dann wohl eine andere Pumpe eingesetzt. Was hälst Du denn davon? Könnte passen. Hoffe das hilft Dir weiter.
https://www.ebay.de/itm/143935530146
Ich sehe das so wie Chef Koch, eine Pumpe die sich bereits nahe dem Tode anstrengen musste, würde ich nicht mehr vertrauen. Hört man öfter, dass die dann im Nachhinein den Geist aufgibt.
Und wie auch erwähnt wurde, würde ich die Finger von China Nachbauten lassen.
Aber wie sieht es mit etwas gebrauchten aus? Suzuki wendet ja den Baukasten an wo es nur geht, lange Zeit haben die fast überall eine längliche, goldene Mitsubishi Pumpe verwendet (wie auf dem Bild zwei Beiträge zuvor). Ab Mitte/Ende der 00er Jahre ist dann die ganze Pumpen Einheit aus weißem Plastik, da wurde dann wohl eine andere Pumpe eingesetzt. Was hälst Du denn davon? Könnte passen. Hoffe das hilft Dir weiter.
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- Lutze Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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Da hat er aber genauso wenig Sicherheit wie mit der eigenen Pumpe. Beschrieben als stark gebraucht, Sensor defekt, Verkauf als Bastlerteil, bzw. Teilespender.Knubbler hat geschrieben: eine Pumpe die sich bereits nahe dem Tode anstrengen musste, würde ich nicht mehr vertrauen. Hört man öfter, dass die dann im Nachhinein den Geist aufgibt.
Was hälst Du denn davon? Könnte passen. Hoffe das hilft Dir weiter.
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Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Knubbler Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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Die wenigsten Pumpen haben mal einen verstopften Filter gesehen. Der Normalzustand ist, dass die Pumpen locker 100.000km mitmachen ohne Probleme. Somit ist die Chance mit einer gebrauchten Pumpe sehr gut, eine schöne Pumpe zu bekommen.
Das eBay Angebot soll nur ein Beispiel für den Suzuki Baukasten sein, dass er mehr Möglichkeiten hat als nur GSXR 750 K8
Das eBay Angebot soll nur ein Beispiel für den Suzuki Baukasten sein, dass er mehr Möglichkeiten hat als nur GSXR 750 K8
- Thomas91 Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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Habe nun mal das Werkstatthandbuch durchgeschaut, gibt doch bei den Einspritzventilen noch ein Sieb welches gereinigt werden muss/kann.
Werde heute mal alles zerlegen und reinigen/ersetzen.
Dann gehts nochmal auf dem Prüfstand zur nachkontrolle.
Werde heute mal alles zerlegen und reinigen/ersetzen.
Dann gehts nochmal auf dem Prüfstand zur nachkontrolle.
- Knubbler Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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Hallo nochmal,
Also wenn Du die alte Pumpe behalten willst und es am Prüfstand testen willst, dann würde ich Dir auch zu Lutze seinem Vorschlag mit dem Monometer raten.
Also wenn Du die alte Pumpe behalten willst und es am Prüfstand testen willst, dann würde ich Dir auch zu Lutze seinem Vorschlag mit dem Monometer raten.
- Thomas91 Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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Manchmal wird hier vieles komplizierter gemacht als es ist
Ich wechsel den Benzinfilter und die siebe vor den Düsen, Mess den durchfluss und wenn das passt gehts nochmal kurz zur kontrolle auf den Prüfstand.
Wenn es dann passt dann tiptop, wenn nicht dann gehts eben weiter.
Hab bisher weder Zeitdruck noch geht die Welt unter wenn es doch etwas anderes ist.
Nur kann ich den Benzindruck leidee nicht messen (sonst würde ich es) und aus Spaß eine neue Benzinpumpe kaufen mach ich nicht. Und gebaucht max wenn mein Tuner eine hat, denn falls die nicht geht verlangt er natürlich auch nichts.
Blibd gebraucht kaufen mache ich nicht.
Ursprüngliche Frage war ja nur ob vor den Einspritzventilen ein Sieb ist, auch wenn hier alle nein sagten, bestätigte das WHB die vermutung meines Tuners das wie bei den meisten Japanern ein Sieb davor ist das auch verstopfen kann.
Ich wechsel den Benzinfilter und die siebe vor den Düsen, Mess den durchfluss und wenn das passt gehts nochmal kurz zur kontrolle auf den Prüfstand.
Wenn es dann passt dann tiptop, wenn nicht dann gehts eben weiter.
Hab bisher weder Zeitdruck noch geht die Welt unter wenn es doch etwas anderes ist.
Nur kann ich den Benzindruck leidee nicht messen (sonst würde ich es) und aus Spaß eine neue Benzinpumpe kaufen mach ich nicht. Und gebaucht max wenn mein Tuner eine hat, denn falls die nicht geht verlangt er natürlich auch nichts.
Blibd gebraucht kaufen mache ich nicht.
Ursprüngliche Frage war ja nur ob vor den Einspritzventilen ein Sieb ist, auch wenn hier alle nein sagten, bestätigte das WHB die vermutung meines Tuners das wie bei den meisten Japanern ein Sieb davor ist das auch verstopfen kann.
- Thomas91 Offline
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Re: Benzinfilter GSX-R 750
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So, habe heute mal die Fördermenge gemessen. Laut WHB 167ml oder mehr in 10sec.
Hatte schon in 9 sec 300ml, daher war ich nicht so Optimistisch bzgl. Filter.
Also erstmal Einspritzleiste ausgebaut und alles zerlegt, aber hier war alles sauber.
Also doch Benzinpumpe raus und zerlegen. Und siehe da, der alte Filter war tatsächlich stark verdreckt, neuer rein und alles wieder zusammen. Momentan ist alles Dicht und sie läuft.
Werde so bald der Tuner eine Minute hat nochmal auf den Prüfstand gehen um zu testen
Hatte schon in 9 sec 300ml, daher war ich nicht so Optimistisch bzgl. Filter.
Also erstmal Einspritzleiste ausgebaut und alles zerlegt, aber hier war alles sauber.
Also doch Benzinpumpe raus und zerlegen. Und siehe da, der alte Filter war tatsächlich stark verdreckt, neuer rein und alles wieder zusammen. Momentan ist alles Dicht und sie läuft.
Werde so bald der Tuner eine Minute hat nochmal auf den Prüfstand gehen um zu testen