Zum Inhalt

Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Krass was ihr alles macht, und was für Wörter ihr kennt.
Allen Respekt was ihr auf Euch nehmt. Mir fehlt die Motivation dazu.
Trotzdem hab ich mir auch was vorgenommen, schon im Sommer, denn meine 80 kg, bei 176 cm war mir zu viel.
Verzichte seit ca. 6 Monaten größtenteils auf Zucker (z.b. im Kaffee, Red Bull, etc...) , ansonsten achte ich darauf halbwegs vernünftig zu essen, wobei ich 1 die Woche völlig rücksichtlos esse und trinke.
Immerhin auf 72,5 kg hab ichs damit geschafft, esse insgesamt aber sogar eher mehr als vorher. nur etwas anders. Ich merke das an der Figur kaum, aber ich fühle mich insgesamt wesentlich besser, und darauf kommt es mir an.
An der Fitness werde ich defintiv noch arbeiten müssen, denn der Sport kam zu Corona deutlich zu kurz. Aber das wird noch, bis zum Saisonstart.
Soweit wünsche ich allen viel Erfolg bei der Umsetzung - und mit Thomas91 hol ich mir bei Gelegenheit definitiv noch persönlich Tipps....
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

Heute auch mal etwas trainiert :-)

129116541_3772295219461609_6955090726249722597_n.jpg
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4591
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Wenn mich nicht bald wieder jemand in die Muckibude lässt, geh ich kaputt. Privatstudio hamwa nich. Solange muss es bei dem Vorsatz "keine Dusche ohne Sport" und im Wechsel Mattensport und durch Wald laufen bleiben.

Da sind wir leider fern von "Trainingsplan". Ich hoffe, dass die komplette Degeneration ausbleibt. :banging:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Online
  • Beiträge: 1788
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Sollte hier eigentlich nicht so eine Diskussion werden wie "Welches Motoröl soll ich Fahren?" :mrgreen: :alright:

Jeder Stoffwechsel ist anders, jeder Körper reagiert anders auf gewisse Dinge. Gewichtsverlust oder nicht hat nicht unbedingt damit zu tun ob man gut dran ist (Man kann Muskeln dazu gewonnen haben aber kein fett verloren -> Auf der Waage schwerer, Man kann Wasser eingelagert haben -> Schwerer, Man kann Muskeln verloren haben und Fett zugenommen haben -> teils sogar dann leichter,...).

Wollte nur mal sagen wie ich es mache und Versuchen mit meinem Möglichkeiten das beste daraus zu machen. Wir werden mein Tarining sicher auch noch anpassen da es evtl. auf Anhieb nicht perfekt Funktioniert bei mir, aber mittels dieser Waage und 2 Top Trainer im Hintergrund muss ich mich darum nicht kümmern, ich gebe alles, den rest rgeln sie :lol:
steirair hat geschrieben:Burschen, aus langer Erfahrung. Diese ganzen Zusatzpulverln, Safterln und sonstiges Zeug.
Es geht auch ohne, und das kaum schlechter.

Mir reicht mittlerweile jeden dritten Tag ein Vitamin Tabletterl, und täglich eine hochdosierte Vitamin C.
Klar geht es auch ohne, man "muss" es nicht nehmen, aber gerade Aminosäuren sind sehr wichtig für den Muskelaufbau.
Daher, es kostet nicht viel und schadet nicht (ich verwende nur Ernährungsergänzungsmittel OHNE jegliche Zusätze). Aber müssen tut man nicht, das stimmt.


Sascha546 hat geschrieben:Liest sich aber schon sehr gut @Thomas91 was du da anstellst

Körperfettanteil um 5-8% senken und die Saison wird super mit der Vorbereitung.
Danke, Ja Körperfett muss auf jeden Fall noch etwas sinken, sehe ich auch selbst. IZielgewicht sollte dann bei so 80kg liegen bei deutlich tieferen Körperfettanteil, rest an Gewicht muss durch Muskelmasse gewonnen werden :assshaking:

noppenkiller hat geschrieben: Soweit wünsche ich allen viel Erfolg bei der Umsetzung - und mit Thomas91 hol ich mir bei Gelegenheit definitiv noch persönlich Tipps....
Danke, bin zuversichtlich das es wird.
Klar gerne, gerne auch bei einem Bier damit man dann so ein Schlechtes Gewissen hat und damit noch mehr Motivation um was zu tun :mrgreen:

Ne im ernst, ich Trinke auch gerne mal was, aber das muss auch so sein, es wird eingeschränkt, aber sicher nicht von meiner Genussliste gestrichen.




Zu guter letzt muss ich sagen, beim gestrigen Training habe ich kurz davor noch ein Snickers verputzt (klingt komisch, wirkt aber wunder!! Zucker für den schnellen Energieschub, und die Nüsse darin halten auch etwas an), und siehe da, ich war deutlich weniger dem Tode nahe! Klar war das Training nach wie vor richtig Hart, aber im Vergleich zu letzter Woche deutlich besser, und so viel kann man sich in 1 Woche nicht Steigern.

Wenn es sich Ausgeht werde ich morgen mal eine neue Messung machen damit ich eine Aktuelle habe und wir dann den Verlauf vom Muskelaufbau beobachten können.
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Online
  • Beiträge: 1788
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Nun habe ich mal das Perfekte Beispiel wieviel Aussagekraft das Körpergewicht hat, nach dem 30.10. habe ich heute am 4.12. die 2. Messung vorgenommen.

Gewicht: -1,15kg
Körperfett: +0,49kg
Muskelmasse: -0,66kg


Bedeutet, gut 1kg weniger auf der Waage, jedoch habe ich 0,66kg Muskelmasse verloren und 0,49kg Fett dazu gewonnen. Die restliche Differenz macht das Wasser im Körper.
Da ich aber nun erst seit 1 Woche mit dem neuen Trainingsplan Trainiere, kann es nicht auf diesen geschoben werden, war jedoch zwischenzeitig Krank wo ich 4 Tage so gut wie nichts gemacht habe und 1 Woche kein Training hatte, das Spielt hier natürlich auch eine große rolle.

Die nächste Messung werde ich Anfang Januar machen, dann sehen wir wo die Reise hin geht.
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Nimm die Werte der Waage nicht zu ernst.
Wasserhaushalt und Tageszeit haben da nen Einfluss.
Ist einfach ein guter Orientierungpunkt.

Dein Kraftlevel wird im neuen Trainingplan eh nach oben gehen bis Punkt X. Neue Übungen mit neue Bewegungen etc.

Solange du nicht einbrichst bei den Kraftleistungen erhälst du die Muskulatur quasi optimal.

Nicht schwächer zu werden bei fallendem Körpergewicht ist quasi das Ziel.

War vorhin auch in Holland im Studio - Brust & 35min Cardio.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Online
  • Beiträge: 1788
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Nein nehme diese Werte sowieso nicht ganz zu ernst. Da die Messgenauigkeit auch mit 97-98% angegeben wir und es wohl auch Messtoleranzen gibt, sind so minimale Schwankungen eher zu vernachlässigen.

Was aber Positiv ist, das mein Körper gut klar kommt mit dem erhöhten Ausdauertraining und keine entzündungen entstanden sind oder am entstehen sind.

Wie bereits gesagt werde ich in etwa 4 Wochen die nächste Messung machen und schauen wo die Reise hin geht. Und ab nächster Woche werde ich vermutlich auch die 3x in der Woche Joggen durchziehen. Derzeit will ich es noch nicht übertreiben, hatte einfach schon zu viele Probleme...
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Meine Tochter hat mich gestern mal motiviert aus dem normalen Trainingstrott auszusteigen und mir ihr mal
so ein 40 min. Youtube "Vollbodyworkout" mitzumachen....

Jo leck mich doch am Arsch, ich kann heute nicht mal Stiegensteigen :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Online
  • Beiträge: 1788
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ist doch immer schön ein neuer Plan bei dem man zu beginn auch tage danach noch was davon Spürt :D
Verkaufe gesamten GSX-R 750 L1 Rennstall in Teilen.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1177
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Raus aus der Komfortzone - Fit fürn Track

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

steirair hat geschrieben:Meine Tochter hat mich gestern mal motiviert aus dem normalen Trainingstrott auszusteigen und mir ihr mal
so ein 40 min. Youtube "Vollbodyworkout" mitzumachen....

Jo leck mich doch am Arsch, ich kann heute nicht mal Stiegensteigen :mrgreen:
da wirds dann langsam Zeit für barrierefreien Umbau - altersgerecht ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten