Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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- noppenkiller Offline
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Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Federbein der R spürbar besser ist?
Also lohnt es sich das R-Federbein gegen das Originale der "nicht-R" auszustauschen?
Oder würdet ihr dann eher gleich ein komplett anderes Federbein kaufen? wenn ja, was für eines z.b.
Soviel vorab:
Auf der Straße ist das originale Federbein für mich absolut ausreichend.
Aber ist es das auch für die Rennstrecke?
Danke und SG
Pedro
kann mir jemand sagen ob das Federbein der R spürbar besser ist?
Also lohnt es sich das R-Federbein gegen das Originale der "nicht-R" auszustauschen?
Oder würdet ihr dann eher gleich ein komplett anderes Federbein kaufen? wenn ja, was für eines z.b.
Soviel vorab:
Auf der Straße ist das originale Federbein für mich absolut ausreichend.
Aber ist es das auch für die Rennstrecke?
Danke und SG
Pedro
- nomis157 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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Bisschen mehr Info braucht es da schon.
Deine Zeiten bisher , deine Ambitionen , wo willst du hin?
Meiner Meinung reicht ein originales ,welches du überarbeiten lässt, wenn es dann schneller wird.
Bei mir war das auf der K9 bei 100kg Fahrergewicht mit Original FB um die 1:51—1:52 in HHGP.
Mit Showa Kit FB dann 1:49—1:50.
Deine Zeiten bisher , deine Ambitionen , wo willst du hin?
Meiner Meinung reicht ein originales ,welches du überarbeiten lässt, wenn es dann schneller wird.
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Mit Showa Kit FB dann 1:49—1:50.
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1000KM HH KL1 #P8 2015
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- noppenkiller Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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Eigengewicht nackt: 74,1 Kilonomis157 hat geschrieben:Bisschen mehr Info braucht es da schon.
Deine Zeiten bisher , deine Ambitionen , wo willst du hin?
Meiner Meinung reicht ein originales ,welches du überarbeiten lässt, wenn es dann schneller wird.
Bei mir war das auf der K9 bei 100kg Fahrergewicht mit Original FB um die 1:51—1:52 in HHGP.
Mit Showa Kit FB dann 1:49—1:50.
Referenzzeiten gibts halt nur die 2 von heuer, einmal 1:58 in HHGP und einmal in Most 1:49, da noch mit flottem Naked unterwegs.
Also wenn ein Federbein 2 Sekunden Unterschied ausmachen würden, würde sich das natürlich schon lohnen.
Ziel? In erster Linie ned langsamer werden und mich an die Supersportler-Haltung zu gewöhnen
Schritt 2, sicher und konstant verbessern (Technik und in Folge die Zeiten), aber wie weit kann man sich schon verbessern, wenn man 2-3 x im Jahr am Ring ist? Ich hab da nix konkretes im Visier.
Was kostet denn eine Überarbeitung des Original-Federbeines? und wie findet man so jemanden?
Was würde denn ein wesentlich besseres FB so kosten? (wie in Deinem Fall?)
- gixxn Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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Einfach fahren !
Zum jetzigen Zeitpunkt reicht das originale Federbein locker, da sind genügend Reserven vorhanden.
Da wird kein kompletter Schrott mehr verbaut, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Zum Lernen und dran gewöhnen passt das perfekt, du darfst dir nur nicht einreden dass es nichts taugt.
Wenn du eh nur 2-3 Termine fahren möchtest und keine Meisterschaftsambitionen hast, dann spricht noch
ein Punkt für das originale Federbein.
Auch damit wirst du schneller, dafür brauchst du kein anderes Federbein.
Wenn du es für deinen Kopf brauchst, dann hast du dir die Frage eig. schon selbst beantwortet.
Ansonsten wie schon erwähnt erstmal fahren, und dann entscheiden.
Aktuell liegt es mit Sicherheit nicht am Federbein.
gruß gixxn
Zum jetzigen Zeitpunkt reicht das originale Federbein locker, da sind genügend Reserven vorhanden.
Da wird kein kompletter Schrott mehr verbaut, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Zum Lernen und dran gewöhnen passt das perfekt, du darfst dir nur nicht einreden dass es nichts taugt.
Wenn du eh nur 2-3 Termine fahren möchtest und keine Meisterschaftsambitionen hast, dann spricht noch
ein Punkt für das originale Federbein.
Auch damit wirst du schneller, dafür brauchst du kein anderes Federbein.
Wenn du es für deinen Kopf brauchst, dann hast du dir die Frage eig. schon selbst beantwortet.
Ansonsten wie schon erwähnt erstmal fahren, und dann entscheiden.
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- Normen Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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gixxn hat geschrieben:Einfach fahren !
Zum jetzigen Zeitpunkt reicht das originale Federbein locker, da sind genügend Reserven vorhanden.
Da wird kein kompletter Schrott mehr verbaut, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Zum Lernen und dran gewöhnen passt das perfekt, du darfst dir nur nicht einreden dass es nichts taugt.
Wenn du eh nur 2-3 Termine fahren möchtest und keine Meisterschaftsambitionen hast, dann spricht noch
ein Punkt für das originale Federbein.
Auch damit wirst du schneller, dafür brauchst du kein anderes Federbein.
Wenn du es für deinen Kopf brauchst, dann hast du dir die Frage eig. schon selbst beantwortet.
Ansonsten wie schon erwähnt erstmal fahren, und dann entscheiden.
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gruß gixxn
So sehe ich das auch.
Zum Federbein selbst....habe ich eigentlich eher gehört daß das normale Federbein besser funktioniert als das der R
- noppenkiller Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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Das hör ich jetzt schon zum 2. Mal.... seltsam.Normen hat geschrieben:gixxn hat geschrieben:Einfach fahren !
Zum jetzigen Zeitpunkt reicht das originale Federbein locker, da sind genügend Reserven vorhanden.
Da wird kein kompletter Schrott mehr verbaut, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Zum Lernen und dran gewöhnen passt das perfekt, du darfst dir nur nicht einreden dass es nichts taugt.
Wenn du eh nur 2-3 Termine fahren möchtest und keine Meisterschaftsambitionen hast, dann spricht noch
ein Punkt für das originale Federbein.
Auch damit wirst du schneller, dafür brauchst du kein anderes Federbein.
Wenn du es für deinen Kopf brauchst, dann hast du dir die Frage eig. schon selbst beantwortet.
Ansonsten wie schon erwähnt erstmal fahren, und dann entscheiden.
Aktuell liegt es mit Sicherheit nicht am Federbein.
gruß gixxn
So sehe ich das auch.
Zum Federbein selbst....habe ich eigentlich eher gehört daß das normale Federbein besser funktioniert als das der R
Danke für Eure Feedbacks, demnach bleibt defintiv alles beim alten
- nomis157 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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Lass dir das an der Stecke vor Ort vom FW Spezialisten einstellen (wenn du es nicht selbst kannst) und dann einfach fahren.
Bei mir gab es das FB für einen schmalen Taler 500€,(wollte ja jeder nur noch BMW fahren). War ein von Showa für Yoshimura produziertes für die K9. Das musste aber auch erst erfahren werden von den Einstellungen usw.
Bei mir gab es das FB für einen schmalen Taler 500€,(wollte ja jeder nur noch BMW fahren). War ein von Showa für Yoshimura produziertes für die K9. Das musste aber auch erst erfahren werden von den Einstellungen usw.
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- Sascha546 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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Du hast das Teil doch gerade erst gekauft und bist kein Meter damit gefahren?!
Ausprobieren, einstellen (lassen) und Spaß haben bis es wirklich irgendwann ans Limit kommt.
Du hast ja eh nicht die 120kg Klasse, sondern quasi Idealgewicht für den Hobel ab Werk.
Ausprobieren, einstellen (lassen) und Spaß haben bis es wirklich irgendwann ans Limit kommt.
Du hast ja eh nicht die 120kg Klasse, sondern quasi Idealgewicht für den Hobel ab Werk.
- noppenkiller Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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Danke, ja genau so werde ich es machen.Sascha546 hat geschrieben:Du hast das Teil doch gerade erst gekauft und bist kein Meter damit gefahren?!
Ausprobieren, einstellen (lassen) und Spaß haben bis es wirklich irgendwann ans Limit kommt.
Du hast ja eh nicht die 120kg Klasse, sondern quasi Idealgewicht für den Hobel ab Werk.
Doch ich bin bereits die ersten 1.000 km damit gefahren, aber eben nur auf der Straße - aber dort natürlich nicht "artgerecht" das Limit suche ich dann am Ring.
- Thomas91 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 1000 (R) L7 - Federbein??
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Muss gerade lachen, ich bin da auch immer über eifrig, bevor ich Fahre schon alles kaufen
Kann dir sonst zu H.J. Power-Tech raten, habe da letzten Winter meine Gabel und Federbein auf PT One Umbauen lassen, kostet wirklich nicht viel, und der Jürgen macht eine extrem gute Arbeit wie ich finde. Bin dieses Jahr nur Landstraße gefahren, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Meine gewohnt Hausstrecke konnte ich bei ungefähr gleichem Tempo (natürlich viel zu schnell für den Führerschein, weswegen ich jetzt nur noch auf dem Ring fahren werde) ganz entspannt Fahren wo ich davor schon richtig zu Arbeiten hatte.
Fahrwerk Ausbauen, hin schicken und sich freuen auf das überarbeitete Fahrwerk.
Ansonsten wäre da noch Gopp Martin in der nähe, aber weis nicht ob er Fahrwerke auch überarbeitet oder nicht. Und geduld ist bei ihm gefragt, aber wenns ums Abstimmen geht auf dem Prüfstand meine 1. Wahl!
Kann dir sonst zu H.J. Power-Tech raten, habe da letzten Winter meine Gabel und Federbein auf PT One Umbauen lassen, kostet wirklich nicht viel, und der Jürgen macht eine extrem gute Arbeit wie ich finde. Bin dieses Jahr nur Landstraße gefahren, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Meine gewohnt Hausstrecke konnte ich bei ungefähr gleichem Tempo (natürlich viel zu schnell für den Führerschein, weswegen ich jetzt nur noch auf dem Ring fahren werde) ganz entspannt Fahren wo ich davor schon richtig zu Arbeiten hatte.
Fahrwerk Ausbauen, hin schicken und sich freuen auf das überarbeitete Fahrwerk.
Ansonsten wäre da noch Gopp Martin in der nähe, aber weis nicht ob er Fahrwerke auch überarbeitet oder nicht. Und geduld ist bei ihm gefragt, aber wenns ums Abstimmen geht auf dem Prüfstand meine 1. Wahl!
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