Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Michelin® de Aragón 16 Okt - 18 Okt 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Auch wenn das alles arg unglücklich ist - die Saison macht richtig Spaß! Jedes Rennen schöne Kämpfe und Spannung.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2092
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Wahnsinn was da heute wieder geboten wurde...
AM scheint ein paar Tipps von seinem Bruder bekommen zu haben, wie man das Teil ordentlich abstimmt. Schade dass Bradl sein eigenes Ziel - Punkte - verpasst hat.

Bei FQ war wohl der Druck im Vorderreifen schuld...
  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von wheeliezxr »

Also, ich weis ehrlich nicht, was man an Bradl aussetzen kann. Er hat doch einen supertollen Job gemacht, die Hondas sind mittlerweile fahrbar und auch podiumsfähig - ohne MM. Das ist doch nicht über Nacht gekommen, Stefan ist immer noch Testfahrer und keiner weis, ob er nicht - wie am Anfang auch - die Rennen zum Testen nutzen muss. Primär ist er ja Testfahrer - und er schmeißt wenigstens net weg. Klar wären Punkte sein Ziel gewesen, aber FQ20 ziel wäre der Rennsieg gewesen ;-)
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

wheeliezxr hat geschrieben:Also, ich weis ehrlich nicht, was man an Bradl aussetzen kann. Er hat doch einen supertollen Job gemacht, die Hondas sind mittlerweile fahrbar und auch podiumsfähig - ohne MM. Das ist doch nicht über Nacht gekommen, Stefan ist immer noch Testfahrer und keiner weis, ob er nicht - wie am Anfang auch - die Rennen zum Testen nutzen muss. Primär ist er ja Testfahrer - und er schmeißt wenigstens net weg. Klar wären Punkte sein Ziel gewesen, aber FQ20 ziel wäre der Rennsieg gewesen ;-)
FQ20 hatte anscheinend den falschen Druck im VR und was Bradl angeht siehe einfach AM73. Mehr braucht man nicht zu sagen. Ich habe das gefuehlt die Honda kann man nicht sanft und praezise fahren wie die Yamaha sondern man muss sie hart anpacken und rum schmeissen. Deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht ob Bradl da red richtige Test Fahrer ist.
Es konnte naturlich auch sein das Honda nur gezilten input was gewisse Teile angeht haben will und er niemanden ausser Smith ueberhoilen soll :D
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14566
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben: FQ20 hatte anscheinend den falschen Druck im VR und was Bradl angeht siehe einfach AM73. Mehr braucht man nicht zu sagen. Ich habe das gefuehlt die Honda kann man nicht sanft und praezise fahren wie die Yamaha sondern man muss sie hart anpacken und rum schmeissen. Deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht ob Bradl da red richtige Test Fahrer ist.
Es konnte naturlich auch sein das Honda nur gezilten input was gewisse Teile angeht haben will und er niemanden ausser Smith ueberhoilen soll :D
Bradl ist nach wie vor Testfahrer und der muß wieder testen. Bei Honda haben sie was gefunden, und daran wird Bradl nicht unschuldig sein.
Seine Performance war ja gar nicht so schlecht, im FP4 war er 16. mit 9/10 Rückstand auf den schnellsten. Im Warmup fehlten ihm als 12. gar nur 8/10.
Ich habe heute ein Bild vom Vorderreifen einer Respol-Honda gesehen, weiß aber nicht von welcher es war. Da hatte die Lauffläche Gummiablösungen. Wenn das Bild von Bradls Honda war, dann ist klar warum es nicht zu Punkten gereicht hat.
Bildschirmfoto 2020-10-19 um 10.20.29.png
Bildschirmfoto 2020-10-19 um 10.20.29.png (637.55 KiB) 1360 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Kann mir nicht vorstellen dass das ein aktuelles Bild ist :shock:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

kaneun hat geschrieben:Deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht ob Bradl da red richtige Test Fahrer ist.
...ich denke auch HRC engagiert so ne Graupe aus reinem Mitleid.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

doctorvoll hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht ob Bradl da red richtige Test Fahrer ist.
...ich denke auch HRC engagiert so ne Graupe aus reinem Mitleid.
Und ich glaube, nachdem si Lorenzo engagiert haben und er so geliefert hat, und nachdem KTM die Zarco Epiesode hatte, das die Teams auch nicht immer das richtige Haendchen haben und manchmal Fehler machen. Schlauer ist man ja immer im nach hinein.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6368
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

kaneun hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht ob Bradl da red richtige Test Fahrer ist.
...ich denke auch HRC engagiert so ne Graupe aus reinem Mitleid.
Und ich glaube, nachdem si Lorenzo engagiert haben und er so geliefert hat, und nachdem KTM die Zarco Epiesode hatte, das die Teams auch nicht immer das richtige Haendchen haben und manchmal Fehler machen. Schlauer ist man ja immer im nach hinein.
....die Frage ist ob man einen Fehler macht wenn man einen Testfahrer engagiert mit der Folge dass ein Alex Marquez zu Saisonmitte plötzlich den Weg nach vorne findet.
Faktisch sieht man ja dass im Fall Quarteraro Nuancen über Sieg oder P18 entscheiden können.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14566
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht ob Bradl da red richtige Test Fahrer ist.
...ich denke auch HRC engagiert so ne Graupe aus reinem Mitleid.
Und ich glaube, nachdem si Lorenzo engagiert haben und er so geliefert hat, und nachdem KTM die Zarco Epiesode hatte, das die Teams auch nicht immer das richtige Haendchen haben und manchmal Fehler machen. Schlauer ist man ja immer im nach hinein.

Bradl ist bei HRC ein hochangesehener Testfahrer, weil der a) sehr gute Aussagen trifft und b) einen ähnlichen Fahrstil hat wie MM. Selbst MM lobt Stefan für seine Arbeit über den grünen Klee.
Honda/HRC schleift sicher nicht seit 3 Jahren einen Bradl durch, weil dieser nix taugt. Die wissen schon was sie an ihm haben und wozu sie ihn brauchen.
Es ist ja nicht so, dass so ein Testteam nix kostet.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten